Mappe: zählt eine Serie als ein Werk?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
LaMoue
Beiträge: 4
Mappe: zählt eine Serie als ein Werk?
Hallo, ich benötige ein wenig Beratung,
ich bin mir sicher es gibt schon ähnliche Fragen im Forum, konnte aber nichts ausfindig machen..
ich möchte mich in Nürnberg an der Ohm Hochschule bewerben. Dort heißt es die Mappe soll um die 30 Arbeiten enthalten. Nun möchte ich wisse, ob die verschiedenen Werke einer Serie, die möglicher Weise auch zusammen auf einer DinA2 Pappe kleben als ein Werk angesehen werden, oder ob jedes einzelne Bild als eigene Arbeit gewertet wird.
Wäre froh wenn mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße!
chackoon
Beiträge: 63
würde ich auch mal gerne wissen....meine mappe besteht auch fast ausschließlich aus serien :`)
hab zwar vor die einzelnen bilder der serie jeweils einzeln auf pappe zu ziehen...aber inhaltlich sind die sehr verbunden. :?
[color=#4080BF]art washes away from the soul the dust of everyday life[/color]
Ink
Beiträge: 300
Also da gibts ja durchaus verschiedene Auslegungen!
Ich hab mich einfach darauf festgefahren 1 Arbeit=1 Pappe. Egal wie viele einzel Bilder dann auf der Pappe drauf sind. Wen ich 10 kleine Bilder a la 5x5cm auf ne Pappe klebe, kann ich ja nicht sagen 10 Arbeiten sind fertig! Aber ganz ehrlich, kein Prof wird letzendlich eure Arbeiten zählen oder ähnliches, es sollte halt einfach ne gewisse Masse vorhanden sein, nicht zu wenig aber auch nicht zu viel! Soll heißen nur weil 4 Bilder zum gleichem Thema sind, diese dann aber auch 4 Pappen ausfüllen, sind die insgesamt nur 1 Arbeit, mMn halt eben dann 4 Arbeiten.

Aber wie gesagt kein Prof wird dich ablehnen weils 28 oder 31 Arbeiten sind, das sollte man einfach auch ein wenig im Gefühl haben wenn man sagt: und jetzt ist es genügend.
NethOr
Beiträge: 1377
http://www.precore.net/forum/viewforum.php?f=33 Da stehts.

[url=http://www.butterundfisch.de/]Butter & Fisch - Begleiter für die Bewerbung zum Kommunikationsdesignstudium[/url]
_________
The Enrichment Center is required to remind you that you will be baked. And then there will be cake.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net