--> Mainz oder Münster ?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Unter Palmen
Beiträge: 9
--> Mainz oder Münster ?
Hallo ihr Begabten!
Ich habe die Wahl Design in Mainz oder in Münster zu studieren, da beides anscheinend schöne Städte und gute FHs sind - hab ich nun die Qual der Wahl. Vielleicht habt ihr gute Gründe an jener FH zu studieren (oder auch nicht)
Ihr könnt euch auch gerne melden, wenn ihr in Münster oder Mainz im Wi 08 auch anfangen werdet...
Sarah (unter Palmen)
Brainpulse
Beiträge: 2101
Sind beide gut. Siehe auch: http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?t=12287
Beantworte keine Fragen zu Mappen über Private Messages.
Sophilina
Beiträge: 21
Hallo,

ich habe, obwohl es jetzt schon zwei Threads zu dem Thema gibt, noch mal eine Frage. Ich wollte nicht noch ein drittes Thema aufmachen.

Also, ich möchte auf jeden Fall in Richtung Illustration gehen und habe (Hamburg und Leipzig jetzt mal rausgenommen) auch Mainz und Münster gefunden.

Bei Münster weiß ich, dass man sich richtig auf dieses Fach spezialisieren kann. Bei Mainz find ich aber ziemlich wenig über Spezialisierungsmöglichkeiten.
Kann mir jemand etwas darüber sagen, ab wann und wie weit man sich da spezialisieren kann. Ist das nur über Kurse belegen möglich, oder kann man ein richtiges Fach wählen? Das wäre mir nämlich schon wichtig.

Über die beiden Städte für sich und den Ruf der FHs hört man generell sehr Unterschiedliches. Zu Münster kann ich nichts sagen, Mainz ist aber auf jeden Fall eine schöne Stadt, meine Schwester studiert auch dort.
Zum Ruf hab ich eigentlich von beiden meist nur Positives gehört, oder?


Vielleicht kann mir jemand noch ein bisschen was speziell zum Fach Illustration sagen? Danke schon mal :wink:

Gruß, Sophilina

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net