Mainz-Neulinge ab sose18

Sie sind hier

Letzter Beitrag
viertelnachsechs
Beiträge: 5
Mainz-Neulinge ab sose18

Huhu,

der Thread dient zum Austausch für Neulinge, egal ob Bachelor / Master / KD / ZB / IA / etc. 

Vielleicht hat die/der eine oder andere noch Fragen / braucht Umzugshilfe / Unterkunft oder hat Lust vor der Einführungswoche die Gegend gemeinsam zu erkunden. (:

Ich fange KD an der HS an und werde im März nach Mainz ziehen. Hab einen Platz im Wohnheim Kisselberg ergattert, warte noch bis meine Immatrikulation durch ist.

Wer von euch ist ab März auch in Mainz  bzw. am Campus neu am Start? 

DamlaSh
Beiträge: 13
Hay, ich habe vor im WiSe nach Mainz zu kommen und ebenfalls KD zu studieren..hast du tipps bezüglich der Mappe oder dem Eignungstest? Wäre sehr hilfreich Danke!
HeyJude
Beiträge: 5

Hi!

Genau wie du fange ich auch im März mein Studium in Mainz an, und zwar im Fachbereich Zeitbasierte Medien. Einen Wohnheimplatz habe ich auch schon ergattern können - Anfang März ziehe ich ins Inter II. Ich bin schon sehr gespannt, wie das alles wird. 

Da ich leider komplett neu in der Stadt sein werde und dort noch kaum jemanden kenne, dachte ich, dass es bestimmt eine gute Idee ist, sich in diesem Thread zu melden ^^ Vielleicht kann man sich ja mit Gleichgesinnten zusammentun! 

lisbert
Beiträge: 10

Bin ab dem SoSe18 für zeitbasierte Medien dabei. Bin auf die Vorbereitungswoche gespannt und wen man da so antreffen wird. yay!

viertelnachsechs
Beiträge: 5

Hi, schau einfach in die Prüfungs- und Mappenliste rein. Schau auch rechtzeitig nach den Mappenberatungskursen der HS, solltest du dir Fachmeinung einholen wollen. Solltest du noch Fragen haben, mach am besten nen extra Thread auf :)

viertelnachsechs
Beiträge: 5

Kuhle Sache, das Inter II ist auch gleich ums Eck. Hast die Immatrikulationsunterlagen schon bekommen?
 

viertelnachsechs
Beiträge: 5

War völlig überrascht von dem Stundenplan, genial wie die einen abholen. Freu mich auch wie Bolle!

HeyJude
Beiträge: 5

Den Antrag habe ich schon losgeschickt, der ist wohl derzeit noch in Bearbeitung. Auf die Einführungswoche bin ich auch schon mega gespannt, besonders auf die Leute, die man da trifft :D Beim Eignungstest habe ich mir vor lauter Aufregung nämlich kein Gesicht merken können...

viertelnachsechs
Beiträge: 5

Heute sind meine Immatrikulationsunterlagen / Studentenausweis / Leporello etc angekommen :)!!! 

(Für die evtl. ähnlich nervöse Erstie-Nachwelt: Dauerte ca 3 1/2 Wochen ab Abgabe.)

arTedish98
Beiträge: 18
Fange auch im SoSe im März mit Zeitbasiere Medien an. Bin gespannt, wie wir uns so verstehen :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net