Langzeitpraktikum vor Ausbildung sinnvoll?

Sie sind hier

grejo
Beiträge: 7
Langzeitpraktikum vor Ausbildung sinnvoll?

Servus,

Ich werde im September eine Ausbildung zum Grafikdesigner anfangen und würde bis dahin gerne noch ein Praktikum machen, weiß aber nicht was da am sinnvollsten ist. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass ein relativ kurzes Praktikum von ein paar Wochen (2-4) am besten wäre, da ich ja eigentlich keinem wirklich helfen kann (außer Kaffee kochen :D). Ein Langzeitpraktikum (3-6 Monate) sähe aber im Lebenslauf natürlich gut aus und muss die Zeit bis zur Ausbildung ja noch iwie rumbekommen :D                                                                                                                                                 

Was meint ihr dazu?

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net