Kunsttherapie

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Fly.Robin.
Beiträge: 1
Kunsttherapie
Hallo, ich hab letztes Jahr mein Abi an der FOS im Sozialzweig gemacht und würd jetzt vlt Kunsttherapie an der HKT Nürtingen studieren. Deshalb wäre meine Frage, ob hier jemand dabei ist der dort oder an einer anderen Uni Kunsttherapie studiert bzw studiert hat und mir ein paar Infos zur Mappenvorbereitung geben könnte. Bis jetzt sind vor allem Portraits, Landschaften in verschiedenen Zeichentechniken, Tuscheskizzen und Aquarelle in der Mappe, die zwar nicht alle realistisch, jedoch gegenständlich gezeichnet sind. Werden intuitiv gezeichnete und abstrakte Bilder bei diesem Studiengang bevorzugt? Bin dankbar für jeden Tipp den ihr mir geben könnt auch gern zum Studium allgemein. LG Conny
parkgalerie
Beiträge: 1115

Hallo,

ich kenne weder die Hochschule, noch habe ich Kunsttherapie studiert.

Nein, abstrakte Bilder werden nicht bevorzugt, dürfen aber auch in einer Mappe sein.

Ich würde mir für einen künftigen Kunsttherapiestudenten wünchen:

Lust am Experiment, ausprobieren,

Lust zu beobachten und zu forschen,

Lust auf des Spiel mit Farbe,

Lust auf verschiedene Technicken.

Fürchten würde ich mich vor festgefahrenem Stil, Klischee und sonstiger Verbohrtheit.

 

Klaus

Kostenlose Online Mappenberatung  in der parkgalerie berlin
https://www.parkgalerie-berlin.de/Mappenberatung.htm

Shabings
Beiträge: 9

Studiere Kunsttherapie( master) an ner privaten hochschule hier in hamburg. Also die wollte sehen, ob man um die ecke denken kann. Ob man reflektiert an sachen heran geht. Und wie man kunst generell im alltag ggf. Schon nutzt, um sich auszudrücken, Auch mal,was unkomevtionelles. Aber hauptsache war dann im gespräch eine bereitschaft an sich selbst zu arbeiten, reflexion und bereitschaft neues auszuprobieren. Keine ahnung, ob dir das irhendwie hilft. Viel erfolg und freude

 

sha

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net