Kunststudium

Sie sind hier

Bild des Benutzers Sara000
Sara000
Beiträge: 7
Kunststudium

Hallo erstmal,

ich frage mich immer wieder, wie das ist Kunst zu studieren. Muss man ein Ausnahmetalent sein, perfekt zeichnen können oder sind es die Gedankenstränge und Überlegungen oder Kritik, die eigene Einstellung, die einen Künstler ausmachen. Ich selbst möchte auch Kunst studieren. Durch meine Besuch an einer Grafik und Design Schule, würde ich mal behaupten, bereits einige Primzipien zu beherrschen. Und doch weiß ich nicht, ob ich gut genug für das Kunststudium wäre. In meiner Kunst will ich mich vor allem ausdrücken, mich selbst finden, darum will ich erschaffen. Es gibt sicherlich viele Menschen, die um einiges besser Zeichnen können/ Technik beherrschen. Was glaubt ihr auf was es ankommt? Muss Kunst schön sein oder duch Abstraktes zum Nachdenken anregen ?

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net