Kommunikationsdesign Master in Mannheim

Sie sind hier

Letzter Beitrag
youdonotseeme
Beiträge: 7
Kommunikationsdesign Master in Mannheim

Hi zusammen!

Ich stehe momentan vor der Frage, mich für ein Master Studium zu bewerben. Natürlich habe ich mich bereits informiert und ein passendes Angebot für mich herausgesucht. Darunter eben auch den Masterstudiengang Kommunikationsdesign in Mannheim. Gerne hätte ich vorab ein paar Eindrücke ohne dort hingefahren zu sein. Gibt es jemanden, der dort schon studiert hat oder gerade studiert und ein wenig von der Atmosphäre, den Leuten, den Professoren, usw. berichten könnte? Vielleicht auch Eindrücke von den Kursen, ob diese wirklich relevant sind, Spaß machen, usw.? Und gibt es Berichte über den Austausch nach Leeds? 
Man bekommt im Internet halt nur das Standard Programm an Informationen und keine Erfahrungsberichte.

Würde mich wirklich freuen!

Liebe Grüße
Jenny

niemandsland
Beiträge: 51

Hi!
der Beitrag ist jetzt schon lange her und du hast dich inzwischen bestimmt entschieden. Mir ging es bei der Studienwahl genauso und aus dem Internet kam nicht viel Resonanz. Vielleicht klingt die Methode seltsam, aber mir hat Instagram geholfen. Ich habe nach der Hoschule gesucht und geschaut, wer da so Bilder postet. Schien die Person nett, habe ich sie einfach gefragt, wie es sich denn so an der Hochschule lebt. Die Rückmeldungen waren immer super nett und hilfreich!
Wenn jemand ein öffentliches Foto hochlädt und sogar die Hochschule markiert/erwähnt, warum nicht, dann kann man ja auch mal nachfragen :)
Liebe Grüße

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net