KD/ID/PD – FH Potsdam 2016/17

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Nima
Beiträge: 60
KD/ID/PD – FH Potsdam 2016/17

Huhu liebe Studieninteressierte!

Vielleicht interessant für euch – die FH Potsdam veranstaltet eine Mappenberatung!
 

 

Design | 08. Februar - 08. Februar 2016

„Zeigt her eure Mappen!“ – Infotag für Bewerberinnen und Bewerber der Designstudiengänge

Du willst Design studieren? Du bist unsicher, was eine erfolgreiche Mappe ausmacht?
Dann komm vorbei und informiere dich live über den Fachbereich Design an der Fachhochschule Potsdam. Am Montag, den 08. Februar 2016 begrüßen wir dich im Foyer von Haus D auf dem Campus Fachhochschule.
Anmeldung bis 01. Februar unter design (at) fh-potsdam.de. 

Programm:

14 Uhr – Begrüßung durch den Dekan des Fachbereichs Design

Im Anschluss:
• „Zeigt her eure Mappen!“ – Mappenberatung durch Professor_innen und Studierende und Besprechung erfolgreicher Mappen der letzten Jahre
• Führung durch die Seminar- und Werkstattgebäude des Fachbereichs Design

Wann? // Montag, 08. Februar 2016, 14-17 Uhr, Anmeldung bis 01. Februar
Wo? // Foyer, Haus D, Campus Fachhochschule, Kiepenheuerallee 5, 14469 Potsdam
Wer? // Studierende und Professor_innen des Fachbereichs Design beraten Studieninteressierte/Bewerber_innen

 

http://www.fh-potsdam.de/studieren/design/oeffentlichkeit/termine/event-detail/events/zeigt-her-eure-mappen-infotag-fuer-bewerberinnen-und-bewerber-der-designstudiengaenge/

laramara
Beiträge: 1

danke dir!:)

kpyrsl
Beiträge: 102

Achtung, Achtung!

Die Deadline zur Bewerbung für die Studiengänge Interface-, Kommunikations- und Produktdesign an der FH Potsdam nähert sich! Wer sich bewerben möchte, sollte dies also schnell unter folgendem Link tun:

http://www.fh-potsdam.de/studieren/design/studium/bewerbung/designstudiengaenge-ba/

Dort ist auch der Bewerbungsablauf beschrieben und man findet alle weiteren Informationen zum Studium wie Modulplan, Lehrende oder Studienberatung.

Offizieller Bewerbungsschluss: 1. April 2016

indiedisko
Beiträge: 17

Ich werd mal ein Hallo in die Runde! Irgendwer hier aktiv?!
Da gibt's irgendwie noch ein anderen Theard.

Chubbymon
Beiträge: 36

ich sag auch mal hallo ^^

indiedisko
Beiträge: 17

Irgendwie ist hier nix los :D :D

Chubbymon
Beiträge: 36

vielleicht sind wir die einzigen bewerber :D

indiedisko
Beiträge: 17

Hahaha, das wäre von Vorteil. Für was hast du dich beworben? :)

Chubbymon
Beiträge: 36

Kommunikationsdesign und du? 

ElenaAstor
Beiträge: 21

Ich hab mich acuh beworben, keine angst! :D

indiedisko
Beiträge: 17

@Chubbymon Hab mich für Interfacedesign beworben. Hahaha :D jetzt wir schon zu dritt, super! laugh

Chubbymon
Beiträge: 36

und schon aufgeregt wegen der prüfung?

KirkT
Beiträge: 2

Hallo an alle! Habe mich für Interface beworben und habe dazu eine Frage. Mein Laptop ist jetzt im Computer Service und bin nicht sicher ob es bis 18.05 fertig wird. Ich habe meine Präsentation also auch auf einem USB. Wer kann sagen, kann man ohne persönlichen Laptop auch HA präsentieren? Danke! 

Chubbymon
Beiträge: 36

ich bin mir ziemlich sicher das du den selber mitbringen musst. (Kann dennoch falsch liegen) Jedenfalls stand in dem Brief irgendwas davon, dass man selber für die Präsentation der Arbeiten sorgen muss.

indiedisko
Beiträge: 17

Ja, in dem Brief stand das man selbst für die technische Ausrüstung sorgen muss, das heißt wohl Laptop selbst mitbringen. Vielleicht kann dir jemand anderes ja seinen Laptop kurz leihen.

KirkT
Beiträge: 2

Danke Leute! Hoffentlich wird es fertig und arbeiten. Möchte mich aber auch rückversichern.

Lucy04
Beiträge: 5

Hallo
ich hab bis jetzt nur mitgelesen, aber jetzt schreib ich auch mal
hab mich für KD beworben, und ich bin überhaupt noch nicht fertig mit der Hausaufgabe frown, in 2 Tagen ist schon Präsentation (bin zum 19.05. eingeladen) langsam werde ich richtig nervös

weiß jemand wie viele Punkte man braucht um überhaupt zu bestehen?
 

indiedisko
Beiträge: 17

Habt ihr auch schon Post bekommen? Bei mir kam heute der Brief an.

Chubbymon
Beiträge: 36

du hast schon die antwort? ich dachte wir müssen bis zum 6 juni warten? und was kam bei dir raus?

indiedisko
Beiträge: 17

Ja, fand ich auch komisch! :D Ich hab 12 Punkte, ist glaube ich nicht so gut. Werd mich aber trotzdem für ein Studienplatz bewerben. Versuch ist es wert! laugh

Chubbymon
Beiträge: 36

12 punkte ist gut!!! der professor meinte zu mir man braucht 9 um einen anspruch zu haben also müsste 12 von 18 doch ziemlich gut sein :0 aufjedenfall viel erfolg ich hoffe du wirst angenommen

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net