kd,film welche unis und fh sind gut?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
doga
Beiträge: 13
kd,film welche unis und fh sind gut?
hi,
will ja KD mit film,video schwer punkt studieren hat jemand eine Idee, :?: wo ich studieren soll? :?
DANKE
conquera
Beiträge: 492
also ich kenn mich bei den andern nicht so aus, aber in schwäbisch hall, wo ich bald anfang, sieht's filmmäßig ganz gut aus. gute ausstattung, fähige profs und auch zusatzwahlmöglichkeiten zum grundfach film. ist allerdings halbprivat ( + staatlich voll anerkannt) :arrow: [url]http://www.fhsh.de[/url]
mit 24 semesterwochenstunden video/animation ist das anteilmäßig sogar relativ viel.

so richtig profimäßig ist natürlich nur eine filmhochschule wie z.b. die filmakademie ludwigsburg. aber das ist halt kein KD :wink:

gruß, conquera
[url=http://www.conquera.de][img]http://caro.conquera.de/px/fluegel.gif[/img][/url]
OpderBorg
Beiträge: 66
MD MZ
Werber sind Nutten
fuku
Beiträge: 3226
badische filmhochschule
doga
Beiträge: 13
hi,
danke alle
Ich weiss dass filmakademie wäre schon besser aber habe ich gar keine Erfahrung leider :(
badischer filmhochschule konnte ich gar nicht in Internet finden.
gruss,doga :wink:
AT
Beiträge: 146
hey doga !

mein momentaner stand der dinge ähnelt deinem glaube ich etwas,
da ich auch hoffe design richtung film studieren zu können - wobei ich mich auf film gar nicht so direkt spezialisieren will, denn ich denke das kann man nach dem studium sowieso besser.

die filmakademie ludwigsburg findest du unter http://www.filmakademie.de/ - das "problem" dabei ist aber :
1. du brauchst 12 Monate Praktikum
2. du musst einen Film abliefern der nahezu Kinoqualitäten hat (sprich du musst verdammt gut sein)
und 3. da gibt es sehr sehr viele Bewerber ...

ich für meinen teil habe jetzt beschlossen es mit Visueller Kommunikation zu versuchen, bei welcher ich mich während des studiums auf Audiovisuelle Medien/Film/etc. spezialisieren kann (danke diver, für den tipp ;) ...) oder aber mit Medienkunst ... ob man genommen wird weiss man vorher natürlich nie aber für mich ist es dort realistischer (und würde ich auch bevorzugen) als an einer der wenigen deutschen filmakademien ...

grüsse AT
[img]http://www.bjork.com/i/bigbanner005.jpg[/img]
Carina
Beiträge: 211
An der FH Dortmund gibt es den Studiengang Film/Fernsehen mit der Studienrichtung Kamera
Schwinge dich zum Mond empor; selbst wenn du ihn verfehlst landest du bei den Sternen
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Die HfbK Hamburg hat auch KD mit Schwerpunkt Film, soll ganz gut sein. :D
doga
Beiträge: 13
dan ke leute! Ich habe entschieden für ein paar kurse zu besuchen und dabei praktikum zu suchen. so hat mir ein Regiseur gesagt. :wink:
grüsse

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net