KD - FH Düsseldorf

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Leomandarine
Beiträge: 20
KD - FH Düsseldorf

Hallo ihr Lieben!

Ich dachte, ich erkundige mich mal wer sich dieses Jahr noch alles an der FH Düsseldorf für B.A. Kommunikationsdesign bewirbt laugh

Habt ihr die Mail mit den Terminen und der Hausaufgabe schon bekommen? Keine Ahnung ob die alle gleichzeitig rausgeschickt werden, ich habe zumindest noch keine...
Und wie weit seid ihr mit der Mappe?

Liebe Grüße!

LisaAugust
Beiträge: 1

Hey 

Eine Bekannte und ich haben uns auch beworben, bei uns beiden ist bis jetzt aber noch keine E-Mail mit dem Thema angekommen :( 

 

Leomandarine
Beiträge: 20

Ich hab auch immer noch keine....Aber in der Mail davor stand ja, dass man sich melden soll wenn bis zum 10.02 keine da ist. Wahrscheinlich kommt die Mail dann auch erst morgen :D

Mrceltill
Beiträge: 2

Hey,

wie viele Arbeiten fertigt ihr für die Hausaufgabe zu den mind. zehn Arbeitsproben an? Ich hatte immer zehn + zehn im Kopf, habe jetzt allerdings keine genauere Angabe mehr geselen.

Grüße!

Leomandarine
Beiträge: 20

Hey :)

Also soweit ich weiß gibt es keine Angabe wie viele Arbeiten du zur Hausaufgabe machen musst. Ich würde aber auch nicht übertreiben. Je nach dem was mir einfällt werde ich glaube ich 2-3 zur Hausaufgabe machen.

Wann habt ihr den Termin? Ich bin am 29.3 um 10:00 Uhr schon dran ^^

Mrceltill
Beiträge: 2

vielen Dank für die Info!

Ich bin am selben Tag um 13:00 Uhr dran.

Bild des Benutzers Kessy
Kessy
Beiträge: 13
Hallo, Ich bewerbe mich auch dort :) Und 2-3 arbeiten zur HA hätte ich auch ca gesagt Habe aber noch keine email bekommen, weshalb ich Montag direkt dort anrufe, wie isz denn das Thema?
Leomandarine
Beiträge: 20

Das Thema ist Freie und Radikale :)

Bild des Benutzers Kessy
Kessy
Beiträge: 13
Oha okay danke :) Hört sich interessant an, mal sehen was mir dazu einfällt :D
Leomandarine
Beiträge: 20

Kein Ding :)
Ich bin auch noch am überlegen, ein paar Sachen habe ich schon aufgeschrieben aber erstmal Ideen sammeln ^^

demerit
Beiträge: 11

Hey also ich habe mich auch beworben und es läuft soweit auch ganz ok mit meiner Mappe. Mit Blick auf das Thema sieht es bei mir allerdings nicht so rosig aus. Mich interessiert ob ich da die einzige, die das Thema nicht so toll findet.

Ach und glaubt ihr es ist schlimm, wenn meine Mappe nur 9 Arbeiten hat? Stehe echt unter Zeitdruck und ich möchte liebe 9 Arbeiten abgeben mit denen ich echt zufrieden bin, statt 10 die eher halbherzig gemacht sind.

Leomandarine
Beiträge: 20

Ich bin mir beim Thema nur unsicher inwiefern man es verstehen darf. Muss es "Freie und Radikale" sein oder kann man es auch als z.b. "Radikale Freiheit" interpretieren? Da bin ich ein bisschen am überlegen aber mehr als ausprobieren geht da wohl nicht...Ich finde aber auch, es gibt bestimmt bessere Themen da draußen ^^''

Zu den Arbeiten: Ich würde damit vorsichtig sein...ich habe mal irgendwo gelesen dass eine Arbeit zu wenig nicht die Welt kostet, aber keine Ahnung wie die das in Düsseldorf finden...Sie haben in der Mail ja sogar noch geschrieben: "(...)mit mindestens zehn anderen Arbeitsproben - gerne mehr(...)"
Also würde ich mir das gut überlegen...

LG

NadineZar
Beiträge: 4

Ich bin mir da auch sehr unsicher...

Weil ich teilweise wirklich sehr weit gedacht und interpretiert habe.

Aber ich mein in der Mail steht ja, man soll nicht zu sehr hinterfragen was damit gemeint ist. Deswegen denke und hoffe ich dass man alles dazu machen kann was einem in den Kopf kommt, solange man seinen Denkprozess bzw. wie man da drauf gekommen ist schildern kann.

Und wenn die sagen dass das zu weit gedacht ist, sage ich denen einfach, dass die dann in der Mail erwähnen sollten, dass man sich genau an den vorgegebenen Begriff halten und ihn nicht verändern bzw weiter interpretieren sollte.

Leomandarine
Beiträge: 20

Schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht...
Du hast auf jeden Fall recht, man darf da bestimmt so viel reininterpretieren wie man kann, solange der Denkprozess klar wird :)

demerit
Beiträge: 11

Stimmt darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich selber versuche die Formulierung wortwörtlich beizubehalten, es aber trotzdem sehr frei zu interpretieren. Mal gucken was dabei raus kommt.

Ich werde das auch wahrscheinlich spontan entscheiden. Je nach dem wie viel Zeit mir bleibt. Was anderes bleibt mir eh nicht übrig.

Leomandarine
Beiträge: 20

Ich dachte ich bringe das hier mal zurück, weil es ja bald soweit ist...Wann seid ihr dran? Ich muss am Mittwoch um 10 Uhr da sein und ich denke es könnte ein wenig Aufregung nehmen wenn man jemanden findet mit dem man ein bisschen schnacken kann ^^ Ich denke mal ich bin hier nicht die Einzige die ein bisschen am Rad dreht xD

demerit
Beiträge: 11

Ich bin leider schon am Dienstag dran. So um 10.30uhr oder so :D Aber nein Du bist nicht die einzige. Ich erleide zwischenzeitlich auch mal ein paar Panikattacken :')

Felina H.
Beiträge: 13

Also ich habe mich sowohl für Kommunikationsdesign, als auch für Retail Design beworben.

Und bin am Dienstag um 13 Uhr dran.

Ja die Panikattacken kann man wohl nicht vermeiden.

Habt ihr eurer Mappe ein Thema gesetzt oder nur freie Arbeiten mit hinein getan? :)

Leomandarine
Beiträge: 20

Ist echt schrecklich mit der Panik, obwohl es ja wahrschienlich nicht so schlimm wird ^^''

Ich habe ein Thema für meine Mappe, aber auch ein paar freie Arbeiten. :)

demerit
Beiträge: 11

Also meine Mappe ist komplett ohne Thema und da ist auch irgendwie so alles mit dabei. Bei der Mappenberatung wurde ja vom Thema abgeraten, weil es möglicherweise so wirken könnte als wäre alles eine Arbeit. Mich persönlich hat das Thema was ich ganz am Anfang hatte auch zu sehr eingeschränkt.

Leomandarine
Beiträge: 20

Ich war leider nicht bei der Mappenberatung aber mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Thema zu bearbeiten, es fühlt sich an als erzählte ich eine Geschichte und das gefällt mir ^^ Aber ich kann gut verstehen warum man kein Thema hat.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Designdidaktik
  • Designkritik
  • Designspotter
  • designweeks.net