KD an der HBK Saar oder HTWG Konstanz?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
cosi
Beiträge: 1
KD an der HBK Saar oder HTWG Konstanz?

Hallo ihr Lieben,

ich will mich für das Wintersemster 2018 an der HTWG Konstanz und an der HBK Saar für Kommunikationsdesign bewerben. Angenommen ich würde bei beiden angenommen werden (was wahrscheinlich eh nicht der Fall sein wird:D) welche Uni würdet ihr mir dann empfehlen bzw. vielleicht kann ja jemand sogar aus Ehfahrung berichten. Vorteile an Saarbrücken sind natürlich die wesentlich geringeren Lebensunterhaltskosten als in Konstanz, aber laut dem was ich hier auf precore.net gelesen habe soll die HTWG besser organisiert sein. Was meint ihr?

Ich freu mich schon auf eure Antworten. heart

 

jakob_e
Beiträge: 19

Hey,

Ich hab mich auch in Konstanz beworben und war davor öfters dort:)

Der Campus gefällt mir echt gut, Ich war jetzt aber auch nicht an soo vielen anderen HS, um das jetzt wirklich einschätzen zu können. Die Lage direkt am Wasser ist natürlich auch genial.

Zur Organisation: Ich hab beim Schnupperstudium ne schlechte Erfahrung gemacht, dass eine Vorlesung ausgefallen ist und das niemand wusste. Das wars aber auch schon.

Ich hoffe das hilft dir was, Ich werd auf jeden Fall am liebsten in Konstanz studieren:)

LG Jakob

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net