KD Augsburg/München - Wintersemester 2010 - wer ist dabei?

You are here

Last post
Anonymous
Hm müsstest erstmal was dazu machen vllt. Aber an sich finde ich, dass es nicht schlecht klingt. Muss man halt viele gute Ideen haben, damit die Mappe nicht Einseitig wird. :)

Wie willst das umsetzen? Zeichnen? Foto? Photoshop? ^^
kanicula
Posts: 13
..mist meine antwort is irgendwie verloren gegangen!

also nochmal: hab mir bisher nicht soooviele gedanken gemacht aber ich find den begriff an sich sehr sehr toll und viel evrsprechend! muss mich die tage endlich mal hinsetzen und brainstormen, ideen sammeln...tempus fugit sag ich da nur! will ja bis zum tag der offenen tür schon arbeiten in d hand haben und mir kritik einholen...:)
anitta
Posts: 5
wintersemester 2010/2011 in münchen,
wer ist dabei?
Anonymous
Na wir alle hier ^^ Wenn wir genommen werden ^^
Tatzelchen
Posts: 71
[quote="Dealein"][quote]nööööö?? du bist doch gar nich schuld?? [/quote]


Häää? Hab ich was verpasst?[/quote]

Hats nich bei ihrer Wg-Genossing geschimmelt weil sie nich heizen wollte?
Anonymous
Aha ^^
anitta
Posts: 5
ich auch :s besuchst du mappenberatung?
Anonymous
Jop werde ich machen, sobald ich genug Arbeiten habe :)
MissPurpurrot
Posts: 114
jaja, meine wg-genossin ist schuld, aber thats life... wie war das, die meiste kreativität zeigt sich in den scheißphasen des lebens?^^ wär ja ganz passend :D

sag mal, kanicula - bist du bei lokalisten? ich hab mir grad eben deine hochgeladenen bilder nageguckt, und diese grüne zombie-tussi is mir doch schonmal über den weg gelaufn, ich glaub, das war bei loka ;)
ansonsten - PS beherrschst du echt subba, so gut bin ich noch nich :( aber gestalterlisch gefallen mir die flyer net unbedingt soooo gut, aber mei, da muss man sich ja immer nach kundenwünschen richten.

zur "Ästhetik der Hässlichen": ich find, das hört sich auf jeden Fall spannend & ausbaufähig an, aber wär kuhl, wenn du mal postet, wie genau du da rangehen willst, weil da gibts ja jetzt wirklich 100000 auslegungsmöglichkeiten...

hmm, ich hab auch vor bis zum tag der offenen tür was vorweisen zu können, aber das wird wohl nix, wenn ich jetz erstmal noch umziehen muss... :( :( :(

wer schaun dass ich am wochenende wenigstens mal ein bisschen was hinkriege, werd auf jeden fall mal auf foto... öööh.... hmm.. wie nennt man das... foto-raubzug? wie auch immer gehen, hab zwei ideen für fotoserien im kopf, und wenigstens die werd ich jetzt mal umsetzen...

btw, tag der offenen tür an der designschule münchen is ja sehr bald, wer geht hin? und wer fährt von wo mitm zug/auto?
Probleme sind verkleidete Möglichkeiten.
kanicula
Posts: 13
ja bin bei lokalisten heiß da auch kanicula, kannst mir ja mal nen fa machen?^^

wann war nochmal der tag der offenen tür in münchen? ich geh da auch auf alle fälle hin. fahr mitm zug von krumbach aus^^ (wird wohl keiner kennen^^)

ja flyer...mainstream halt, gefällt den kunden am besten. irgendwelche außergewöhnlichen ideen brauchst da net bringen des mag keiner...:-(
kanicula
Posts: 13
zur ästhetik des hässlichen hab ich mir vorhin ein paar grobe gedanken gemacht:

- definition hässlichkeit?
- versuch das besonderes/schöne in jedem objekt usw zu finden, welches zuerst nicht sehr ansprechend erscheint (vll fotoserie??)
- metarmophosen
- phobien/angst/schmerz
- gedichte von gottfried benns MORGUE künsterlisch umsetzen
- werbung: mut zur hässlichkeit? // perfektion=schön? oder machen kleine "fehler" das besondere, interessante aus?
- klebrige, eklige flüssigkeiten, substanzen in szene setzen! (nahaufnahmen vom mund mit diesen materialien...keine ahnung^^)

mehr fällt mir bisher nicht ein:)
Anonymous
Wann ist denn Tag der Offenen Tür an der Designschule München? Oo
Tatzelchen
Posts: 71
meintet ihr nich 23.3. ??

EDIT: 20.3. ??
Anonymous
Das ist FH München, ich meinte Designschule München, weil sie vorhin etwas von Designschule meinte und bald ^^
MissPurpurrot
Posts: 114
Tag der offenen Tür

mit Informationsvorträgen und Mappenberatung
26. Februar 2010, 10 bis 20 Uhr
Roßmarkt 15

[url]http://www.designschule-muenchen.de/bewerbung-termine.htm[/url]

bis dahin muss was in die mappe! :D

@kanicula: das gedicht von benns umsetzen - da hab ich noch ne frage dazu, ich wollt nämlich auch ein gedicht umsetzen bzw illustrieren, also das gedicht ist auf meinem blatt mehr oder weniger lesbat - darf man das aus urherbergründen überaupt verwenden?
Probleme sind verkleidete Möglichkeiten.
Anonymous
Ich glaub man darf es verwenden solange du kein Geld dafür kriegst :)
Tatzelchen
Posts: 71
Achsu Designschule, ich dödel, sryy..
Sagt mal irgendwie liest sich das auf der internetseite immer wie so ne Schule xD Is das denn jetzt ein Studium dort oder nich?

Aaah ich werd wahnsinnig, ich krieg jeden Tag neue Ideen xD Meine Freundinnen schimpfen immer schon, weil ich ja nich dazu komme die ideen umzusetzen :/ Mannooo .
Anonymous
Das ist eine Schule, kein Studium. Du kriegst Bafög, gehst da 3 Jahre hin und kannst dann noch ein 4. Jahr dazuhängen und bekommst so deinen Bachelor. Oder du kannst danach gleich in ein Masterkurs wechseln :)
Natty
Posts: 113
@kanikula

ich bin hier zwar etwas lesefaul, aber falls du welche von den vorher geposteten flyern in mappen tun willst - bloß nicht o_O
kanicula
Posts: 13
vll solltest mal leseaktiver werden:D ne will des auf keinen fall in die mappe tun.:-) bin ja nich doof...sind nur n paar aufträge zum anschauen^^

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net