KD Augsburg/München - Wintersemester 2010 - wer ist dabei?

You are here

goldeneZitrone
Posts: 28
leute das gibts doch gar nicht. ich hab aus münchen noch immer keine antwort bekommen.

ich glaub ich ruf da mal an...

sappalot.
be good and if you can't, be careful.
Daria
Posts: 83
also dass JETZT noch nix da is, is echt krass... was denken die sich denn ... manmanman.. würd da auf jeden mal anrufen.

@ schuschili: ja vllt kauf ich noch nachschub.. welche farben hast du denn jetzt genommen??
TheKey
Posts: 59
Gibt es denn keine Leute die schon mal an einer Eignungsprüfung in Augsburg teilgenommen haben?

Ein paar Infos wären echt super.

Es sind ja 2 Tage, gibt es dann 4 Aufgaben oder wie muss man sich das Vorstellen?
elia
Posts: 33
ich hab letztes jahr in augsburg teilgenommen und mach sie dieses jahr nochmal. du kannst dir die prüfung vom lezten jahr hier anschaun unter home und dann eignungsprüfungen ;)
es sind insgesamt 4 aufgaben, 2 pro tag. und für eine aufgabe hast du jeweils 3 stunden zeit. innerhalb der 2 tage werden die teilnehmer alphabetisch zu einem ca. 15-min. gespräch rausgebeten.
Posts: 9
Also ich bin auch schon 21, aber ich mach mir wegen meinem Alter jetzt keine Sorgen. Ich probier das einfach nächstes Jahr nochmal, mit Mappenberatung (die ich ausgelassen habe) und jeglichem anderen Zeug (außer Mappenkurse, die finde ich ätzend und manipulieren zu sehr).

Die Zeit dorthin verbringe ich jetzt mit Arbeiten und rumreisen (z.B. nochmal nach Bali ;D ). Einfach mal den Kopf frei kriegen und die Zeit sinnvoll nutzen, die mir jetzt geschenkt wurde. Gott, klingt das spirituell, aber mir bleibt im Moment auch nichts anderes übrig als das alles positiv zu sehen :-) vielleicht solltet ihr das auch, auch wenns schwer fällt?
zech
Posts: 9
also hab von dem plastilin heute mal 3 packungen á 100g
gekauft. bin mir ziemlich sicher, dass man da nicht mehr braucht.
ja, das mit dem stoff und dem quader wird wohl auf ein stilleben
rauslaufen.bereitet ihr euch noch irgendwie vor?
schuschili
Posts: 27
@zech: hmm.. wenn man wüsste wie man sich vorbereiten kann :roll:
beim mündlichen kann ja echt alles abgefragt werden... was hast du für deinen quader verwendet? richtige dicke bräunliche pappe? oder nen weißen karton?
MissPurpurrot
Posts: 114
Ich bin auf jeden Fall in der Depriloch-Selbsthilfegruppe dabei.

Gibt es eigentlich eine Begrenzung, wie oft man sich an den gleichen FHs bewerben kann?

Werd wohl nächsten Mittwoch meine Mappe aus Augsburg abholen *menno* ...ihr anderen Nichtmünchner und Absag-aus-München-Krieger, fahrt ihr eigentlich alle nochmal dahin & holt die Mappe? Ich würd sie mir lieber zuschicken lassen, wär billiger, aber in der Absage stand ja, das geht nur unter "besonderen Umsänden" oder so...
Probleme sind verkleidete Möglichkeiten.
stpdnnvtn
Posts: 11
nachdem heut wieder keine post war,
durfte ich anrufen und eine benachrichtigung per fax beantragen.
bin eingeladen, aber wohl herzlich spät :roll:
ob nun wirklich die post schuld war,...naja.
lex.ip
Posts: 2
kann man widerspruch einlegen und eventuell so doch an der prüfung teilnehmen?

ist ja nciht das klassische "einklagen" aber es tendiert in die richtung ^
TheKey
Posts: 59
Also ich habe beschlossen meinen Platz für euch frei zu machen! :-)

Ich bin in Trier angenommen und werde in dieser schönen Stadt auch studieren.

[b]Würde jedoch jemand meine Mappe dort für mich mitnehmen? Ich zahle natürlich das Porto und die Verpackung. Das wäre echt super lieb!![/b]

Bitte einfach kurz melden, ich schick dann per Mail eine Vollmacht damit es keine Probleme gibt.
yay
Posts: 1
bin auch in augsburg dabei -bei mir kam erst gestern der brief...

meine frage - was für plastilin brauchen wir ?
modelliermasse od dieses "fimo" ?
da gibts ja viele verschiedene....!?
hans2
Posts: 24
bin auch dabei, hab heute Mittag den Brief bekommen, reichlich spät finde ich.
Der Grund für das späte Ankommen des Briefes ist eindeutig auf dem Umschlag zu erkennen: 5 verschiedene Stempel und Marken von privaten Zustellerdiensten, ich hab das Gefühl der Brief ist durch ganz Deutschland, einmal in den Nordosten und wieder zurück in den Süden, gewandert. Die Einsparung der Hochschule belaufen sich hierbei wahrscheinlich auf 4ct. Für sowas zahl ich in Zukunft gerne eine Bearbeitungsgebühr und das Porto!
zech
Posts: 9
@schuschili:
also hab einfach den karton von nem leeren spiralblock genommen,
ausgeschnitten und verklebt. das hat eigtl supi funktioniert.
Daria
Posts: 83
@ yay: also ich hab zuerst au modelliermasse gekauft... habse dann mal ausprobiert, aber die hatte irgendwie ne komische konsistenz, net plastilinartig eben und hat sich net gescheit kneten lassen. weiß ja net wofür wirs brauchen. hab heut dann einfach stinknormale kinderknete ausm müller gekauft, die is angenehmer zum kneten und is halt plastilin, wies aufm zettel steht. aber wie gesagt, wenn man halt wüsst wofür wir des brauchen :wink:
udkbaer
Posts: 11
juhuuu, hab auch ne zusage! aber auch erst gestern bekommen...mensch bin schon ganz aufgeregt! :D
Petula
Posts: 33
Kleiner Tip für euch Prüflinge: Macht ganz viele Skizzen und schreibt alles auf, was euch zu dem jeweiligen Thema einfällt und gebt die Skizzenblätter dann immer mit ab. Ideen zählen viel! :) Bei der Zeichenaufgabe (die wird schätz ich als erstes Montag morgen drankommen) darauf achten, dass die Zeichnung spannend im Bild steht und ihr die Grundproportionen erfasst. Es muss nicht alles super ausgearbeitet sein.
Wie gesagt: Ganz viele Skizzen machen! Ich hab immer alles alles abgegeben, auch wenn nicht dabei stand, dass man Skizzenblätter mit abgeben soll.

Und: Don't panic! :) Auch beim Einzelgespräch, ganz locker bleiben und nicht irgendetwas erfinden. Wenn ihr etwas nicht wisst, reißen die euch nicht den Kopf ab, wenn sie merken, dass ihr sie anlügt schon eher ;)
Daria
Posts: 83
wo müssen wir denn jetzt eigentlich hin?! da steht kein raum :roll:
Petula
Posts: 33
Da sind morgen riesen Listen auf dem Gang, da steht wo jeder hin muss ;) Wenn ihr auf den Campus kommt, müsst ihr auf jeden Fall in den Eingang rechts. Viel Glück euch allen!
Daria
Posts: 83
super, dankeschön!

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net