KD Augsburg/München - Wintersemester 2010 - wer ist dabei?

Sie sind hier

CampariLIEBTsoda
Beiträge: 193
ich glaub auch, dass es nicht so schlimm ist :)
Anonymous
Ich hoffe das mal Oo
MissPurpurrot
Beiträge: 114
ganz schön still geworden hier, seits ernst wird, mädels! gibts nix neue svon euch?
Probleme sind verkleidete Möglichkeiten.
chiuc
Beiträge: 480
was heisst neu? bevor die Nürnberg-Mappe nicht weg ist, stehen die Nerven blank... :D und dann noch mal kurz vor dem 15.6. ;-)
bringt ihr eure Mappe eigtl vor Ort vorbei oder schickt ihrs hin??
hoffentlich kann mein Dad den Post-Kassenbon wenigstens absetzen...wird schweineteuer die 2Mappen zu versenden(A+M)
weiß jemand jetzt schon was wegen nem Ausweichstermin, falls man an der Prüfung nicht "teilnehmen" kann :-)???
(oder hatten wir das hier schon bequatscht *völligdurcheinanderbin*)
MissPurpurrot
Beiträge: 114
echt, was hats denn gekostet? also mit der post?
ich beschränk meine bewerbung jetzt auf münchen und augsburg und bring daher die mappen wanrscheinlich beide persönlich vorbei, mal schaun... nürnberg is dafür, dass ich erst vor 3 Monaten umgezogen bin und den stress nicht schon wieder brauch, doch zuweit weg..^^

und ich glaub, den ausweichstermin bekommt man erst wenns soweit ist von der FH ;)
Probleme sind verkleidete Möglichkeiten.
goldeneZitrone
Beiträge: 28
hey leute!

also ich möchte mich gern in münchen für kd bewerben, aber irgendwie find ich auf der homepage kein bewerbungsformular. gibt es etwa keins oder bin ich einfach nur zu blöd um auf den richtigen link zu kommen?

außerdem würd ich gern wissen ob ihr alles schon brav fertig gemacht habt :) immerhin ist in ner woche schon finito mit abgabe.

liebe grüße an euch bildschirmhocker!
be good and if you can't, be careful.
chiuc
Beiträge: 480
in einer woche? ich dachte, 15.Juni, so wie Augsburg???
goldeneZitrone
Beiträge: 28
ich hab gelesen 1.6. täusch ich mich???
be good and if you can't, be careful.
charmander
Beiträge: 19
nee... 15.6 ist abgabetermin in muc 8)
goldeneZitrone
Beiträge: 28
hihi. na auch egal. bin mittlerweile fertig mit allem.

aber weißt du was wegen bewerbungformular od so?
be good and if you can't, be careful.
binsche
Beiträge: 92
http://w3-n.hm.edu/studieninteressiert/bewerbung/uebersicht_17/index.de.html

hier is der link zum antrag. is der allgemeine antrag für alle studiengänge -so wie bei anderne fhs auch- ausfüllen, abschicken, mail ausdrucken unterschreiben, wieder hinschicken.
wawuschel
Beiträge: 10
Hallo!

Tadaaa - hier ist noch jemand, der sich in den Kampf um einen Studienplatz an der FH Augsburg stürzen will...
Hab schonmal ein bisschen bei euch quer gelesen und alle, die sich jetzt an mehreren Hochschulen bewerben haben meinen Respekt... mir reicht es, eine Mappe bis zum 15. Juni fertig haben zu müssen... :D

Momentan hat mich das totale Fracksausen gepackt. Eigentlich war ich ganz guter Dinge bisher, war auch schon bei ner Mappenberatung und hab jetzt nicht so schlechtes Feedback bekommen... aber es fehlt halt doch noch ne Menge und mein ohnehin total gruschtiges Skizzenbuch ist soeben auseinander gefallen.. :roll:
Hab jetzt voll die Pläne, was ich in den nächsten 2 Wochen noch alles schaffen will und hoffe, dass ich wenigstens einen Teil davon noch hinbekomme...
Was alles noch ein wenig erschwert: ich hab zwei kleine Kinder und ne große Wohnung mit Garten - alles Sachen, die meine Zeit um an der Mappe zu arbeiten sehr einschränken...

Aber: no risc, no fun.

Bereitet ihr euch eigentlich irgendwie auf die praktische Prüfung und das Gespräch vor? Ich werd genau zwischen Mappenabgabe und Prüfung im Urlaub sein - ob ich mich da wohl entspannen kann?
:? :lol:
chiuc
Beiträge: 480
:D
warscheinlich nicht... wünsch es dir aber trotzdem!!


ein auseinandergefallenes Skizzenbuch find ich total geil! da sieht man dann wenigstens, dass das benutzt wurde, mit in andere Gegenden gezogen wurde, wirkt sehr authentisch(meins ist ganz ordentlich und ziemlich leer- wirkt gar nicht wie ein skizzenbuch, werds auch gar nicht mit abgeben...)
Anonymous
Ich finde so ein richtig fertiges Skizzenbuch auch total toll :) Meins ist leider auch sehr leer und naja . . . glaube gebe es auch nicht ab. Bin nicht so der Skizzentyp -.-
wawuschel
Beiträge: 10
Ha - ihr glaubt, mein Skizzenbuch würde auseinander fallen, weil so viel tolles drin ist... :lol:
Ich glaub da muss ich euch enttäuschen. Ist nur ungefähr bis zur Hälfte hauptsächlich mit Bleistiftskizzen und Notizen voll. Auseinander fallen tut es, weil ich in einem Anfall von Verzweiflung 3-4 Seiten rausgerissen habe! :roll:

Entweder hol ich mir jetzt ein neues Skizzenbuch, klebe die Seiten rein, die vom alten interessant waren und mach noch ein paar neue rein - oder ich geb es gar nicht mit ab...
Meint ihr, das kommt arg blöd, wenn man das so macht (altes Skizzenbuch in neues übertragen und ergänzen)? Wirkt vielleicht dann gar nicht mehr so authentisch... vielleicht mach ich einfach in das zerfallende Buch noch ein paar gute Skizzen rein?
chiuc
Beiträge: 480
versuch es doch zu "flicken"!! die Leute dort sind sich ja bewusst, dass ein Skizzenbuch auch so aussehen kann :-) und nicht nur hübsch und ordentlich ist

also ich würds abgeben- gerade bleistiftskizzen sind meistens wertvoll(in meinem sind hauptsächlich Schriftendrin)
wawuschel
Beiträge: 10
hmmmm... wahrscheinlich hast du recht. Ich versuch sie zusammen zu flicken und noch bissl zu ergänzen...
Hab auch noch größere Skizzen, die nicht ins Skizzenbuch passen - was mach ich mit denen? Ein paar davon auf Karton aufziehen?
chiuc
Beiträge: 480
wenn sie gut sind- warum nicht??? :lol: *daumen-hoch*
Daria
Beiträge: 83
klar, skizzen aufziehn geht doch sicher! hab ich auch gemacht :P und auf jeden skizzenbuch abgeben :) v.a. wenn interessante und brauchbare sachen dabei sind, werden die dir bestimmt net den kopf abreißen, nur weils net ganz voll is .. denk ich jez mal ^^
wie viele "arbeiten" habt ihr denn eigentlich so grob jetzt?
chiuc
Beiträge: 480
ich hab da jetzt mal ne ganz doofe frage :D
an die FH München wollte ich eine sehr fotolastige Mappe für KD senden, da man dort aber auch Fotodesign studieren kann, weiss ich leider gar nicht, ob das gut "ankommt". und da ich leider an keinem Mappengespräch teilnehmen konnte/teilgenommen habe, frag ich jetzt euch! :-)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net