Künstlerisch-gestalterische Fragestellungen?

Sie sind hier

Anorak
Beiträge: 28
Künstlerisch-gestalterische Fragestellungen?

Aus dem Bewerberbogen der HfG Offenbach (Kunst)

Für Ihre Bewerbung im Fachbereich Kunst soll die Mappe etwa 30 Arbeitsbeispiele enthalten.

[...]

Zusätzlich kann die Mappe Texte enthalten, die sich mit künstlerisch-gestalterischen Fragestellungen befassen.

Etwas ähnliches stand auf dem Blatt das bei der Mappenberatung in Karlsruhe ausgehändigt wurde:

Außerdem benötigen wir eine 2-seitige Bewerbungsbegründung zur Frage der Studienwahl, der eigenen Arbeit und allgemeinen künstlerischen Problemem.

Das klingt ja beides etwas ähnlich. Obwohl ich mich schon recht intensiv mit der Studien- und Hochschulwahl beschäftigt habe bin ich im Moment etwas verdutzt von dieser "Aufgabenstellung". Ich hab das Gefühl eigentlich wissen zu müssen, was damit gemeint ist, bin jedoch ziemlich ratlos und einfallslos.

Kann mir jemand weiterhelfen, eventuell durch ein Beispiel, was mit "künstlerisch-gestalterischen Fragestellungen" sowie "künstlerischen Problemen" gemeint sein könnte, oder durch irgendwelche Texte/Bücher die bei sowas weiterhelfen?

Bin dankbar für jede Hilfe.

bye

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net