Köln Design Studiengänge?

Sie sind hier

Letzter Beitrag
yarareinke
Beiträge: 1
Köln Design Studiengänge?

Hi zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem Studiengang -Integrated Design- und kann vielleicht etwas darüber berichten?

Auf der Seite der KisD in Köln werde ich  nicht wirklich schlau aber ich suche schon so lange mach Designstudiengängen in Köln aber kann kaum was staatliches finden. Weiß zufällig auch jemand ob man irgendwo staatlich Kommunikationsdesign / Visuelle Kommunikation in Köln studieren kann?

Oder hat wer Erfahrungen mit Intermedia in Köln gemacht und kann dazu etwas erzählen? Da arbeitet man aber eher weniger mit Adobe Programmen etc. oder?

Entschuldigt mein Durcheinander an Fragen aber ich bin etwas aufgeschmissen, da ich total gerne nach Köln möchte aber kaum was in die Design Richtung finde. 

Hoffentlich kann mir jemand helfen und danke im Vorraus! :-)

Viele Grüße

Yara

MikePhilipp
Beiträge: 1

Hey Yara, Köln hat leider nicht das beste angebot an staatlichen Kunsthoschschulen. Aber die KisD ist eine gute Adresse und ich bin mir sicher, dass die auch internsiv mit Adobe Programmen arbeiten. Ohnehin wirst du im Studium dir einen Schwerpunkt legen müssen. Da Menschen Medien anders konsumieren ist Integrated Design eigentlich ein guter Studiengang. Wie ist es aktuell, hast du schon was gefunden?

 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net