Integriertes Design HfK Bremen // Aufnahmeprüfung

Sie sind hier

Letzter Beitrag
headwind.
Beiträge: 4
Integriertes Design HfK Bremen // Aufnahmeprüfung

 

Ich kann es immer noch nicht ganz fassen, aber ich habe gerade die Bestätigung von der HfK bekommen, dass ich an der Aufnahmeprüfung teilnehmen darf. Meine Hausaufgabe hat mit 65 Punkten bestanden. Ich wollte nur wissen, wer sonst noch so weitergekommen ist :) Vielleicht sieht man sich ja dann am Tag der Prüfung.

Ich gratuliere schonmal jeden, der auch bestanden hat! 

 

Tagezlicht
Beiträge: 2

Hey,

herzlichen Glückwunsch schonmal zur bestandenen ErstPrüfung!

Ich habe heute auch die Bestätigung zur Teilnahme an der Aufnahmeprüfung der HfK erhalten und freue mich riesig.

Ich habe auch mit 65 Punkten bestanden, wobei ich mich frage wie viel man maximal erreichen konnte?

 

Linda Kemper
Beiträge: 2

Hey ,

ich wurde auch zum zweiten Teil eingeladen -  nun frag ich mich was ihr so für 5 Extraarbeiten mitnimmt und wie ihr euch so einwenig vorbereitet ? smiley

 

headwind.
Beiträge: 4

@Tagezlicht I Ich wünsche dir auch alles Gute zur bestandenen Hausaufgabe! Das mit der maximalen Punkteanzahl habe ich mich auch schon gefragt, ich würde mal vermuten 100 Punkte? Würde für mich am meisten Sinn ergeben.

@Linda Kemper I Also ich versuche jetzt auf jeden Fall noch ein weiteres Skizzenbuch zu füllen und möchte noch andere Arbeiten erstellen, die mit anderen Mitteln gestaltet werden. Hab für die Hausaufgabe viel mit Collagen gearbeteitet, möchte jetzt noch was Richtung Illustration und Marken machen. Zudem will ich noch mein Basicwissen über Design erweitern. Also so grobe Designgeschichte, wichtige Designer usw... Und dir auch alles Gute zur bestandenen Hausaufgabe!

Tagezlicht
Beiträge: 2

@headwind.

 Danke,

ich habe auch an 100 Punkte gedacht, würde schon Sinn ergeben, aber dann wären wir mit 65 Punkten ja nicht so sicher... Ich hoffe wir können im 2. Teil noch mehr überzeugen!

 

@Linda Kemper

Ich nehme definitv ein Modedesign-Projekt mit, was ich als Form von Video und Foto schon eingereicht hatte. Ansonsten noch ein Gemälde und evntuell eine Skulptur. Den Rest weiß ich noch nicht.

Ich frage mich eher was für Materialien ich für die zweite Prüfung mitnehmen soll... 

Nanahumburg
Beiträge: 2

Hi, 

ich bin auch über die Punktevergabe gestolpert. 

In der Mail steht man benötigt insgesamt 60 Punkte für die Aufnahme. Aber wie können dann über 60 Punkte vergeben werden ? Ist man dann schon sicher drin ?

 

headwind.
Beiträge: 4

Also ich glaube damit ist gemeint, dass man mit 60 Punkte die Hausaufge bestanden hat und damit zur Aufnahmeprüfung eingeladen ist. Daher ist man noch nicht sicher drin, leider sad

MinheeCho
Beiträge: 1

Ich habe auch 60 Punkte bekommen, und diese Punkte ist nicht sicher.(Über 60 Punkte eingeladen)

Ich bin wegen der Aufnahmepruefung sehr besorgt und nervös. 슬픈

Linda Kemper
Beiträge: 2

Ich bin auch super nervös und hab Angst das meine Arbeiten nicht gut genug sind. 

Ich nehme jetzt zum Beispiel ein Mode-Skizzenbuch, eine Fotostrecke, ein Comic - mehr habe ich zur Zeit noch nicht angefertigt .. 

Nanahumburg
Beiträge: 2

Guten Tag,

habt ihr schon ne Mail bekommen ? 

Liebe Grüße ☺️

headwind.
Beiträge: 4

Ja, ich habe gestern eine Mail bekommen. Ich habe die Aufnahmeprüfung tatsächlich bestanden! Jetzt stellt sich nur heraus, ob ich dann wirklich einen Studienplatz bekomme. Und wie ist es bei dir gelaufen?

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net