Infos über FH Hannover??

Sie sind hier

Letzter Beitrag
jazzmin
Beiträge: 7
Infos über FH Hannover??
Interessiere mich für ein Kommunikationsdesign-Studium in Hannover. Kann mir jemand was über die FH dort erzählen?
Zum Beispiel über favorisierte Mappenthemen, Eignungsprüfungen,etc.?
Wär echt nett...
fuku
Beiträge: 3226
siehe PM
°|raVna|°
Beiträge: 1091
Würd mich auch interessieren, ich mach zwar eh jetzt Praktikum in Hannover und werde dann mal schauen ob ich nen Tach frei kriege wenn dort ne Mappenberatung ist.
pauz
Beiträge: 16
die fh in hannover is aufm expogelände, un das is ziemich doof weil das ein anfahrtsweg von ca. 40 min.,mitter s-bahn, von zentrum bedeutet. :( naja mappenberatung is immer donnerstags von 12-14 uhr ,glaub ich, musste ma auffer homepage gucken. was die bei den mappen sehen wollen kann man nie so genau sagen, aber ich glaub schon das denen auch kreativere sachen gefallen, halt nich nur das stupide abzeichnen. ansonsten is da ziemich gut das man sich im grundstudium nicht mit seinen fächern so festlegen muß, man kann z.B.KD studieren aber auch in die multimediasachen gehen, und so.ansonsten emfehle ich dir echt zur mappenberatung dort zu gehen, die hat mir echt weitergeholfen.

viel glück
:shock:
Mädchen mit Plan
Beiträge: 343
hallöle...
ich habe gelesen das die mappe für hannover als höchstformat din a2 haben darf?!? is das so richtig?

nun meine frage darf die mappe nur so gross sein oder der inhalt? weil meine selbstgebastelte mappe logischerweise größer ist als der din a 2 inhalt...

falls das jemand weiss bitte mal texten... thx very much...
schneewittchensarg
Beiträge: 29
Im Infomaterial steht, dass die Mappe nicht größer als Din A2 sein darf... das stellt aber nur ein Richtwert dar, der ungefähr eingehalten werden sollte. Ist deine Mappe also ein bisschen größer, wird's trotzdem keine Probleme geben. Die wollen eben keine all zu sperrigen Sachen haben!
...die Kreativität sei mit Euch!

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net