Infos über den Studiengang Retail-Design

Sie sind hier

Socke94
Beiträge: 3
Infos über den Studiengang Retail-Design
Hallo alle zusammen
Bin ganz neu hier im Forum, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

möchte mich gerne für den Studiengang Retail-Design in Düsseldorf bewerben.
Habe schon grobe Daten und Fristen von der Eignungsprüfung mit Mappenvorstellung herausgefunden und sitze im Moment an der Mappe.

Da der Studiengang recht neu ist, suche ich [b]Tipps und Infos [/b]und habe außerdem einige Fragen an momentane Retail-Design Studenten in Düsseldorf.
Was kann/muss am besten alles in die Mappe(Fotografien, Drucke, Zeichnungen..)? Wie war die Eignungsprüfung? Wie gefällt euch das Studium generell (Vor- und Nachteile) und wie sind die Vorlesungen und Module die man belegt? Und kann ich außer zum Tag der offenen Tür auch mal so einfach eine Vorlesung besuchen?
Und zeichnet ihr viel? Ich kann zwar gut zeichnen, bin aber nicht grade herausragend und eher besser in Sachen wie zB räumlichen Vorstellungvermögen, Fotografie und Drucken.


Vielen Dank schon mal !!!! LG

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net