Industrie oder Kommunikation..

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Sønxen
Beiträge: 26
Industrie oder Kommunikation..
Ahoy,
wo hier doch so arg zwischen Industrie- und Kommunikationsdesign unterschieden ist, hab ich mich grad dabei erwischt, dass ich eigentlich gar nicht ganz genau die Unterschiede kenne. :oops:
Wer weiss es besser? :idea:
man dankt in advance, [b]Sønxen[/b] :D
garrett
Beiträge: 909
hi - so ganz supergrundlegend kann man wohl sagen, dass i-d richtung 3d geht und k-d richtung 2d. sprich alles was flach ist (plakate, verpackung, usw) kommt von den k-dlern. das hat mehr mit kommunikation zu tun, während die i-dler tendenziell viel mehr mit technischen dingen am hut haben. da hab ich jetzt aber wirklich etwas verallgemeinert, es gibt ewig viele richtungen. z.b. hat die kisd(.de) diese trennung scheinbar ganz aufgehoben(?)

ein buch das halbwegs licht ins (totale) dunkel bringt ist "studienführer kunst und design".

willst du was in der richtung studieren? erzähl mal nen bisl - ich komm auch aus hh und hab da so einige pläne!

greetz
aRbee
Beiträge: 52
Ganz grob nochmal:

Produktdesign: Entwerfen von Möbeln, Autos, Haushaltsgeräten und sonstigen Gegenständen etc

Kommunikationsdesign: Entwerfen von Titelseiten, Plakaten, Logos, Webseiten etc
[img]http://abimahl.r0xor.net/arbee/sig-x01.jpg[/img]
Sønxen
Beiträge: 26
das macht Sinn. Klaro.
Hatte Industrie- nicht mit Produk´design gleichgesetzt.
Comprende, grazie, Sønxen

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net