industrie design lektüre???

Sie sind hier

Letzter Beitrag
imagine8
Beiträge: 17
industrie design lektüre???
hallo!!einen lauten gruss an allen id designern(in essen)!
ab okt bin ich endlich auch ein id student.
da ich bis dahin nicht gelangweilt und nichtstuend vebringen möchte ,möchteich gern schon mal ein paar lektüre die man bei der ersten semester durchnimmt ,besorgen und kurz nen blick reinwerfen.

könnt ihr mir dabei vielleicht helfen???

danke im voraus!!!
Tootsly
Beiträge: 889
ich kann dir nicht direkt helfen.

aber eine buchempfehlung habe ich für dich:
"industriedesign" von raymond loewy

obs noch verkauft wird weiß ich nicht, aber vielleicht findest du es ja in einer bib.
das buch ist deshalb empfehlenswert, nicht nur für IDler übrigens, weil loewy einfach ein geniales allround-talent war und das buch an sich interessant geschrieben ist und viel bildmaterial vorweisen kann.

den aha-effekt erlebt man damit öfters, denn hinter heute alltäglichen produkten, symbolen und anderen dingen steckt oft seine kreative ader.

er wird nicht umsonst von vielen vater des designs genannt...
[url=http://www.dumboandgerald.com][img]http://dumboandgerald.com/images/diamant.png[/img][/url] /// [url=http://www.facebook.com/dumboandgerald][img]http://dumboandgerald.com/images/facebook.png[/img][/url]
semisun
Beiträge: 55
Hi. Ich hab n gutes Buch über Grundlagen des Industriedesign und Methodik des Entwerfens.
Es wurde von Professoren der HbK Braunschweig geschrieben und zeigt im Prinzip den kompletten Designprozess von Recherche bis Entwurf und fertigem Modell.
"Design, zur Praxis des Entwerfens" von Holger van den Boom und Felicidad Romero-Tejedor kann ich also nur empfehlen. Hat mich schon einige Male sehr viel weitergebracht.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net