Illustration an der HAW

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Vito
Beiträge: 3
Illustration an der HAW

Hey!

Ich dachte, vielleicht wäre ein Post ganz nützlich, für alle, die sich irgendwie über die Bewerbung in Hamburg austauschen wollen :)

Ich will mich jetzt im September für das nächste Sommersemester bewerben.

War jemand von euch bei der Mappenberatung oder geht noch zu einem der letzten Termine? Was waren eure Eindrücke?

Und wie weit seid ihr schon mit eurer Mappe, wenn ihr schon angefangen habt?

Wer Lust hat, kann sich ja gerne irgendwie vernetzen!

 

nicoleba67
Beiträge: 10

Hey! Ich bewerbe mich auch diesen September und bin auch bei der nächsten Mappenberatung dabei! Ich war auch schon bei der im Mai und das war ziemlich hilfreich also würd ich das auf jeden Fall empfehlen. :) Ich war aber ganz am Ende da also konnte ich nicht viele Mappen von anderen sehen.

Ich bin glaub ich so 75% fertig mit meiner Mappe. Also Ich hab schon ganz viele Bilder die Ich nur noch auf Bögen spannen muss und ein Paar Serien möchte Ich noch weiter führen. Mich interessiert total wie weit andere sind und was alle so machen also wärs schön wenn noch mehr Leute hier was posten würden :)

Hier hab ich auch noch mein Instagram mit vielen Bildern die auch in meine Mappe kommen falls das jemanden interessiert:

https://www.instagram.com/nothingt0seehere_/

 

kundalini
Beiträge: 21

Hey habe ebenso vor mich für das kommende Semester zu bewerben, vllt kann man ne kleine Whatsappgruppe erstellen, habe leider noch nicht wirklich ne idee wie genau so ne Mappe aussehen sollte oder wie sehr sie zu Kommunikationsdesign,mit dem Schwerpunkt Illustration, weicht.

sa.sa
Beiträge: 4
Habe auch vor mich dort zu bewerben. Ich habe mich für diesen Wintersemester an einer anderen Hochschule beworben und die Prüfungen noch knapp bestanden, aber es ist leider eher unwahrscheinlich dort einen Platz zu bekommen. Deshalb habe ich theoretisch schon eine Mappe, aber ich bin nicht so zufrieden damit und nehme nur ein paar Arbeiten so als "Basis". Mich würde es auch voll interessieren, was andere für Arbeiten haben/machen werden, weil ich das Gefühl habe manchmal den Studienfach Illustration zu verfehlen damit. Zu den Mappenberatungen kann ich aber auch nicht hingehen aus zeitlichen Gründen. @nicoleba67 Ich finde deine Sachen sind echt gut. Also man kann bei jedem Bild deinen eigenen Stil wiedererkennen (was bestimmt ein großen Vorteil ist). Haben sie bei der Mappenberatungen eventuell gesagt, was gut bzw. schlecht ankommt bei der Hochschule?
nicoleba67
Beiträge: 10
Hey! danke erstmal :) und sie haben mir gesagt dass ich mehr experementieren soll (vorallem malerisch) denn Vielfalt ist total wichtig und die wollen sehen dass du auch Interesse an vielen verschiedenen Stilen zeigst und noch nicht unbedingt ganz festgenagelt bist.
sa.sa
Beiträge: 4
Ohh danke, das hilft schon mal bisschen weiter. Haben sie zufällig etwas gesagt zu digitalen Illustrationen? Das würde mich am meisten interessieren, weil bei manchen Hochschulen bevorzugen sie ja eher traditionelle Sachen
Vito
Beiträge: 3

@nicoleba67 Wow, richtig gut, dass du schon so weit bist! Stehe immer noch ziemlich am Anfang, aber war bei mir auch nicht anders zu erwarten. Bin super gespannt, was ich im August bei der Beratung gesagt bekomme. Sehr lieb, dass du auch dein Feedback teilst, thanks!

@kundalini Oh das mit der Whatsappgruppe ist wirklich eine gute Idee. 

@sa.sa Schon eine ältere Mappe fertig zu haben kann echt eine gute Basis sein, da hast du recht. Ich wünsch dir auf jeden Fall jetzt schonmal Erfolg, dass es diesmal besser klappt!! 

 

Vito
Beiträge: 3

Jeder, der Interesse an einer Whatsappgruppe hat, kann sich gerne per Nachricht bei mir melden ~

see you

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net