HTWG_Konstanz_SS2011

You are here

Tinchen90
Posts: 27
hm also ich hab die Mappe auch per Post geschickt.. aber ich kann mir nicht vorstellen das man die nicht verschicken "darf" sonst wären manche bewerber ja Stunden unterwegs nur um ihre Mappe persönlich abzugeben. Hm würde mich auch echt interessieren wieviele Bewerber es jetzt waren..
zuckerhut
Posts: 14
[quote="Papaya1"]

Nächste Woche kriegt man schon bescheid oder??[/quote]

ja :D
tartanrocker
Posts: 27
stimmt, ich zum beispiel bin gestern 7 oder 8 stunden bahn gefahren dafür :) aber dafür weiß ich auch, dass die mappe unbeschadet zum richtigen zeitpunkt in den richtigen händen ist.

war gestern so gegen 12 da, hab nicht genau hingeschaut aber ich glaub da warens so an die 20, 30 Mappen. könnte also schon hinhauen mit den 45 heute. erstaunlich. dachte das wären zum ss weit mehr als 100.

nach der mordserleichterung nach der abgabe steigt jetzt wieder die spannung auf nächste woche ...
Hangtime
Posts: 103
Habe meine Mappe heute auch abgegeben (gegen 10.30 Uhr) und war genau Nummer 40. Also ich denke es werden nicht mehr als 60-70 Bewerber sein.
Tinchen90
Posts: 27
Weiß jemand, ob man eine Eingangsbestätigung per Post bekommt? Das alles angekommen ist und die Bewerbung vollständig ist?
Hangtime
Posts: 103
[quote="Tinchen90"]Weiß jemand, ob man eine Eingangsbestätigung per Post bekommt? Das alles angekommen ist und die Bewerbung vollständig ist?[/quote]

Als angehender Student sollte man schon von dir erwarten können, dass du selber weißt ob deine Bewerbung vollständig war oder nicht :wink:

Was das ankommen angeht, da glaube ich nicht dass man bescheid bekommt. Wenn du dir unsicher bist, rate ich dir dort anzurufen und nachzufragen. Aber wenn du alles normal abgeschickt hast sollte es kein Problem geben.
Tinchen90
Posts: 27
als angehende Studentin weiß ich das ich meine Bewerbung vollständig verschickt habe. Ich wollte nur wissen ob man allgemein bescheid bekommt, (wie es bei anderen Hochschulen der Fall ist, wo unter anderem auch drin steht das die Bewerbung vollständig ist) oder nicht! Aber danke für den intelligenten Tipp Hangtime
Hangtime
Posts: 103
Entschuldige, ich wusste nicht dass sowas üblich ist. Hat mich irgendwie gewundert dass man die Info haben möchte das es vollständig ist, aber wenn ich so drüber nachdenke, kann ja schon mal was über den Postweg passieren, auch wenn es ankommt. Nix für ungut ;-)
zuckerhut
Posts: 14
juhuu..hab eben ne zusage für die zweite runde bekommen..wie schaut's bei euch aus? freu mich sooooooo!!!!!
Hangtime
Posts: 103
Ohjeohje jetzt bin ich nur noch aufgeregter...hab noch nichts bekommen :(

Glückwunsch zuckerhut :!: :D
WhiskeyTangoFoxtrot
Posts: 13
Ich ebenfalls, grade den Brief gekriegt......leider steht nicht drin mit welcher Punktzahl die Mappe bewertet wurde.
Hangtime
Posts: 103
Wie schade...das stand doch die letzten Jahre immer drin? Dann wusste man immer wie hoch die Chancen sind wenn man in der Eignungsprüfung etwas weniger gepunktet hat.

Oh man, ich will den Brief jetzt auch bekommen.
Tinchen90
Posts: 27
Hab auch ne Einladung zur Prüfung bekommen :) Jaaa ich freu mich so, der erste Schritt ist geschafft :) Ohjee ich drück euch die Daumen die noch warten müssen
tartanrocker
Posts: 27
Tadaaa ^^

Wie kann man nach sowas aufreibendem und emotionalem wie der Mappe einen so formellen, unbeteiligten Brief schreiben :D

Perso nicht vergessen!
Papaya1
Posts: 5
Ich habs auch geschafft!! Ich freu mich soo.. aber hab auch total Bammel vor der Eignungsprüfung!
Wie viele werden denn letztendlich genommen, wisst ihr das? Weniger als 30?
Papaya1
Posts: 5
Hab es gerade selbst gelesen :) es sind 20.
tartanrocker
Posts: 27
damit stehts ab jetzt nur noch fifty/fifty ;)

wie war das eigtl mit dem punktesystem in konstanz? für die mappe gabs punkte? und die werden mit in die nächste runde übernommen?
zuckerhut
Posts: 14
ja die mappenpunkte werden zu denen von der aufnahmeprüfung dazu gerechnet...
und das 15-min-gespräch gibt's ja auch noch, dafür gibt es wahrscheinlich keine punkte, aber 'ne große rolle spielt es bestimmt trotzdem...vielleicht sogar 'ne größere als die prüfung...wer weiß...
:wink:
Tinchen90
Posts: 27
und was wird in dem Gespräch so alles gefragt? War jemand von euch schon mal dort und weiß was einen da so erwartet? Hm dan ists ja echt schade das man nicht weiß wieviel Punkte man bis jetzt schon erreicht hat.
zuckerhut
Posts: 14
hmm...hab hier gerade gelesen, dass das doch nur 5 minuten oder so geht...und die fragen alles mögliche, bzw unmögliche...da kannst dich glaub nicht groß drauf vorbereiten...uhh bin schon so gespannt :shock:

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net