HTW Berlin Kommunikationsdesign WS 2013/14

You are here

Last post
Fotoherz
Posts: 2
finde die Gruppe leider nicht bei Facebook. Kannst du bitten nen Link posten?

vg
Anonymous
@suse: auf https://www.facebook.com/htwkd steht, dass wir am 5. April Hausaufgabe und Mappe bis 13 Uhr im Gebäude A, 2. Stock, Campus Wilhelminenhofstraße abgeben sollen. Der Weg wird im Gebäude ist ausgeschildert sein.

Samstag 6. April befindet sich morgens im Foyer Gebäude A ein Aushang mit den Namen/Nummern, wer eine Runde weiter ist. Die Gespräche beginnen um 10 Uhr und erstrecken sich über den ganzen Tag, je nachdem wann man drankommt.

@halbtagsheldin: meiner Meinung nach sind das 10 Einzelarbeiten, die zu einer Serie zusammenpassen. :)
nilion
Posts: 1
Leute ich komm absolut nicht klar auf das Thema.
Ich habe zu Utopien Bücher gelesen und Artikel und und und,
aber keine Ahnung wie ich die Fragestellung etc. umsetzen soll....

Hat jmd. vllt ne kleine Idee oder kann jmd. erzählen was er sich so gedacht hat?
Will keine Ideen klauen sondern Anregungen ^^ :(
DeGio
Posts: 21
@nilion: was genau ist denn eine Utopie?? ich denke, wenn du ganz genau weiß, was man unter diesem wort versteht, dann kommen die ideen schon selbst. schau dir doch mal an, was denn so ziele und probleme einer utopie sind.

Hier ein gutes und kurzes Zitat "Utopien zeigen, wie unsere Welt nicht ist - aber sein soll."

Das sollte Anregung genug sein ohne, dass man dir die Arbeit direkt auf den Schoß legt.
Check: [url]https://www.facebook.com/pages/Gioia-Photography/192739030760534[/url]
käsekuchen
Posts: 16
ich weiß nicht ob es bereits gefragt und erklärt wurde:

aber wie sieht es aus wenn man noch keinerlei Erfahrung im Bereich KD hat? Die Konkurrenz, welche die bereits eine derartige Ausbildung hat, ist sicherlich riesig (liegt ja nahe danach noch zu studieren).
In meiner Mappe sind nun nur Illustrationen, Studien und Comics. Habe mich an Typo versucht, es sah aber eher nur schlecht versucht als halb gekonnt aus. Möchte ja auch nicht irgendwas einpacken was daneben ist nur damit ich zwingend etwas aus dem Bereich drinnen habe ): Das gilt bei mir auch für Fotografie.
Eigentlich ist es ja klar dass man das Studium plant da man den Beruf erst erlernen möchte, nur bin ich etwas eingeschüchtert von den höchst professionellen Mappen die man hier auf Precore einsehen kann (: haha
Oft macht es den Eindruck an FHs/Unis man müsse schon alles können um genommen zu werden (nur so als Eindruck, wenn ich sehe welche Mappen so alles genommen werden).

Ist es sehr schwerwiegend wenn ich nur meine freien Arbeiten einlege anstatt total Berufsbezogen zu sein?

Also meine HA habe ich natürlich versucht KD entsprechend zu gestalten. Es hat was mit Büchern zu tun und hatte mich da extra schlau gemacht. Meine Frage gilt eher für den Rest der Mappe.


[b]zum Thema Utopie:[/b]
Ich finde eine gute Definition ist: Eine Gesellschaftsform die aus aktueller Sicht fiktiv erscheint. Utopie heißt übersetzt ja auch der "Nicht-Ort". Utopien sind vorwiegend positiv, erstrebenswert. Das Gegenteil dazu ist die Dystopie, das Endzeitszenario oder dem, was danach kam.
suse00
Posts: 17
tausend dank neonbird :)
Peppa
Posts: 2
Hallo an alle!
So langsam wird die Zeit ja wirklich eng!
Die Ideen sind sicherlich schon da, aber an der Umsetzung haperts bestimmt noch!
Langsam gerate ich ja auch ziemlich unter Zeitdruck....
Wie sieht es bei euch aus? Wie weit seid ihr mit eurer Umsetzung bzw muss auch jmd was drucken??
Und die genaue Uhrzeit wäre natürlich interessant, hab hier im forum gelesen, dass man bis 13 uhr abgegeben haben muss, aber ab wann kann man denn abgeben, also ab wann stehen die Türen offen??
Wäre ja auch für den samstag interessant!
Anonymous
ich habe gut die hälfte geschafft. werde die sachen nächste woche im copyshop drucken lassen.

hmm... was genaueres, was die uhrzeiten betrifft, weiß ich leider nicht.

peppa, wenn du bei facebook bist, tritt am besten dieser gruppe bei.

da wird sich sehr viel ausgetauscht, auch wie weit jeder ist usw. ;)
suse00
Posts: 17
... ah ok, hab schon an mir gezweifelt. :lol: müssen wir eigentlich eine studienwunschbegründung schreiben?
Anonymous
soweit ich weiß nicht, aber du solltest eine im kopf haben. falls du in die gesprächsrunde kommen solltest, werden dich die profs bestimmt nach einer begründung deiner studienwahl fragen ;)
einhornkatzhase
Posts: 14
Weiß jemand, ob man die einzelnen Blätter der Hausaufgabe auch zusammenbinden kann, oder ob man sie einzeln in eine Mappe legen muss?

Danke schon mal :)
Anonymous
kannst du machen, hat aber den nachteil, dass die profs die arbeiten nicht ausbreiten können.

einzelne blätter bleiben vielleicht eher im gedächtnis, als ein heft, dass sie in paar sekunden mit dem daumen durchgeblättert haben.

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net