HTW Berlin Kommunikationsdesign WS 15/16

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Anonymous
HTW Berlin Kommunikationsdesign WS 15/16
Hallo!

Wer will sich an der HTW Berlin bewerben?

Ich studiere im 3. Semester und helfe gerne bei Fragen weiter :)

Diesen Freitag findet übrigens um 16 Uhr die nächste Mappenberatung in Raum 220 statt!!
http://kd.htw-berlin.de/bewerben/mappenberatung/
T.B.
Beiträge: 62
Hallo Neonbird,

ich studiere grade Architektur, möchte aber wechseln! Hab mega Bammel vor dieser ganzen Bewerbungssache. Habe bisher nur meine Skizzen, aber noch nichts fertig ausgearbeitetes. Habe zwei Ansätze, die ich für nen roten Faden verwenden wollen würde. Jedoch hat mich dieser rote Faden so der art eingeschränkt, dass ich erstmal frei Zeichnen und arbeiten wollte.

Ist es vielleicht eher peinlich zu dieser Beratung zu gehen, wenn man keine super tollen A2 Arbeiten dabei hat?

Liebe Grüße Tabea
Anonymous
[quote]Jedoch hat mich dieser rote Faden so der art eingeschränkt, dass ich erstmal frei Zeichnen und arbeiten wollte. [/quote]

macht euch keinen stress mit dem verflixten roten faden! ;) in euer mappe muss KEIN roter faden zu erkennen sein. Ein zusammenhang wird erst in der hausaufgabe verlangt!!

zeigt in der mappe, was ihr könnt und was euch spaß macht! die Profs freuen sich, wenn sie ein stück eurer persönlichkeit darin erkennen können: was gefällt euch? was mögt ihr gar nicht? (Alltag, Schule, Menschen, Umwelt, Politik...)
Toll ist auch, wenn ihr Dinge oder Situationen richtig analysieren könnt und anschließend damit experimentiert.
Das könnt ihr ganz unterschiedlich angehen: illustration/collagen, fotografie, digital, animation, typografie...


[quote]Ist es vielleicht eher peinlich zu dieser Beratung zu gehen, wenn man keine super tollen A2 Arbeiten dabei hat?[/quote]