HTW Berlin Industrial Design WS16/17

Sie sind hier

Letzter Beitrag
tmschtzx
Beiträge: 7
HTW Berlin Industrial Design WS16/17

Moin Moin,

ich bin Tim und ich möchte mich für Industrial Design im kommenden WS an der HTW Berlin Bewerben.

Da ich hier noch keine Einträge zu diesem Studiengang/Semester gefunden habe, wollte ich einfach mal eine kleine Diskussion anschubsen.
Gibt es vielleicht Studenten, die ein paar Tipps zu Mappe, Hausaufgabe und Vorstellungsgespräch geben können? Sind hier noch andere Interessierte, die sich über das Thema und die Hausaufgabe austauschen möchten?
Das diesjährige Thema lautet ja "Aufgeblasen", was sind so eure Ideen?

sabrimo
Beiträge: 94

Hej Tim,

ich habe ID an der HTW studiert. Wenn du direkte Fragen hast dann los :) Und nur zur Info: Lukas hat unter "Hausaufgabe für die HTW-Berlin" schon das Fragenthema angeschubst. 

Viele Grüße

Sabrina

www.sabrina-moschütz.de

Info's zu Industrial Design an der HTW Berlin:
http://id.htw-berlin.de

 

tmschtzx
Beiträge: 7

Hey Sabrina,
 

danke für deine Hilfsbereitschaft. Ich habe das Thema von Lukas leider erst im Nachhinein gesehen, aber da du dich jetzt schon mal bereit erklärt hast, ein paar konkrete Fragen:
Wie gestaltet sich das Bewerbungsgepsräch? Ist es eher eine lockere Vorstellungsrunde oder werden wirklich wie bei einer Prüfung konkrete Fragen zu beispielsweise Designtheorie, -geschichte oder Rezeption gefragt?
Würdest du bei der vorliegenden Hausaufgabe dazu raten, sich eher an das technische, ID-bezogene zu halten oder ruhig mal über den Tellerrand zu schauen und die Aufgabe mit ungewöhnlichen Methoden zu lösen?

Da ich in Hamburg wohne und daher nicht zum Mappenkurs kommen konnte, würde ich mich über ein paar Do's und Don't's freuen. Hier eineige Beispiele:
Arbeiten alle auf gleichformatige Kartonbögen oder dem jeweiligen Format der Arbeit anpassen?
Einzelne Arbeiten beschriften? Wenn ja, wie genau (Erstellungsdatum, Titel, Material)?
Sind Serien gerne gesehen?