HSD Eignungsprüfung Düsseldorf

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Lingzhi
Beiträge: 6
HSD Eignungsprüfung Düsseldorf

Hallo Leute, da wegen Corona jetzt die Eignungsprüfung per Einsendung stattfinden soll wollte ich fragen wer von euch davon betroffen ist :(

Möchte evtl. jemand per Whatsapp schreiben?

Lula
Beiträge: 9
Hey, ich bin auch davon betroffen! Müssen wir uns denn vom 13.04 - 27.04 nur anmelden oder die komplette Mappe abgeben?
Edyta
Beiträge: 5

Wir müssen in dem Zeitraum die komplette Mappe abgeben.

Lingzhi
Beiträge: 6

Müssen wir abgegeben haben :( Weißt du wie es mit Skizzenbücher aussieht? Von jeder Seite ein Bild zu machen ist ja blöd...

Pauline0106
Beiträge: 9
Scannt ihr eure Arbeiten ein oder fotografiert ihr sie ab? Ich habe garnicht die Möglichkeit so grosse Arbeiten einzuscannen und abfotografiert sieht irgendwie auch nur so halb gut aus :D
Lingzhi
Beiträge: 6

Also ich fotografier alles ab, auch meine digitalen Arbeiten :) Finde es sieht dann alles schöner und einheitlicher aus.

honey1uv
Beiträge: 1
Huhu ich weiß ich bin super spät, aber ich bin auch betroffen! Hat noch jemand das Problem gehabt, dass die .zip datei nach dem hochladen auf einmal doch zu groß war, obwohl sie eigentlich klein genug sein sollte? Mache mir deswegen ein wenig Sorgen :/
Marid
Beiträge: 1
Hey Leute , ich weiss die hs Düsseldorf hat geschrieben,dass sie erst Mitte Juni auf die Eignungsprüfung antwortet, aber wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon jetzt eine Rückmeldung zu seiner Prüfung bekommen hat. Dieses warten macht mich echt verrückt , jedes mal wenn ich eine Mail bekomme krieg ich einen kleinen Herzinfarkt haha Liebe Grüße Marid
Lingzhi
Beiträge: 6

Hey, also eine Freundin und ich haben heute schon eine Rückmeldung von der HSD bekommen. Zum Glück haben wir beide bestanden :) Wie ist so bei dir? 

Pauline0106
Beiträge: 9

Ich habe auch heute eine Rückmeldung bekommen und bestanden! :) Ich habe es in Düsseldorf nur noch nicht 100% verstanden, wie es jetzt weiter geht. Muss man sich mit der Note jetzt noch einmal bewerben oder nur noch anmelden?

Lula
Beiträge: 9
Hi :) Pauline, ich verstehe das mit der Bewerbung auch nicht! Wie bzw. wo bewirbt man sich überhaupt? Mit welcher Note muss man sich bewerben? Wir jetzt auf unser Zeugnis geguckt und dann entschieden, ob wir zu 100% angenommen wurden? Ich bin so durcheinander ... Würde mich sehr freuen, wenn einer antwortet! Und Glückwunsch!
Lingzhi
Beiträge: 6

Hey Leute, wir müssten noch warten bis wir uns für den Studiengang auf der HSD Seite (die Seite wo Ihr euch für die Eignungsprüfung beworben habt) bewerben können... Man kann sich ab Juli (glaub ich) bewerben und dann muss dann nur noch abwarten :D Ich bin aber zuversichtlich das wir genommen werden da ich gehört habe das die meisten die die Eignungsprüfung bestanden haben, auch am ende zugelassen wurden. Aber wir haben immerhin den ersten Schritt schon mal geschafft :)

Lula
Beiträge: 9
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort Lingzhi! Genau, den ersten Schritt haben wir geschafft :) Ich hoffe, dass wir alle angenommen werden!
oers_
Beiträge: 5

Hi,

ich studiere auch KD an der HSD und bin im höheren Semester. Der Studiengang ist auch in diesem Semester wieder zulassungsfrei. Nach bestandener Eignungsprüfung müsst ihr euch nur noch registrieren bzw. einschreiben und alle Unterlagen abgeben. Ein Auswahlverfahren gibt es also nicht mehr. 

Lula
Beiträge: 9
Hi oers_, es ist total lieb von dir, dass du hier reinschreibst und uns informierst, danke! Wie war es denn damals bei euch? Ab wie vielen Wochen oder Monaten konntet ihr euch einschreiben?
mrs_meeseeks
Beiträge: 2
Hallo Leute, wie sind denn eure Noten so? Ich hab nämlich zwar bestanden, aber eine 3,5 und bin schon ziemlich geknickt :( Und ich mache mir auch Sorgen, ob ich jetzt überhaupt genommen werde. Oder kann man sich wirklich mit der bestanden Prüfung einfach einschreiben? Es steht leider nirgends schwarz auf weiß.
oers_
Beiträge: 5

Ab wann das möglich ist weiß ich leider nicht. Vielleicht schreibst du dem Studienbüro Gestaltung eine Mail? Die sollten das eigentlich wissen.

Loootta
Beiträge: 2

In der Pdf (wo auch deine Note steht), ist unten aufgeführt, dass man mit einer 4,0 durchkommt. 

Ich habe eine 2,6 und hab somit bestanden, genauso wie du mit deiner 3,5. Musst dir also keinen Kopf machen :)

Im Endeffekt musst dich jetzt nur noch ab dem 02.06 im Portal anmelden, hast den Platz aber wie gesagt aufgrund der bestandenen Eignungsprüfung.

mrs_meeseeks
Beiträge: 2

Vielen Dank für deine Antwort! Dann kann ich mich ja doch freuen :)

Lula
Beiträge: 9
Hi, weiß jetzt einer genau, wann wir uns bewerben können?
Edyta
Beiträge: 5
Ab 02.06. steht im Bewerbungsportal:)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net