HS Trier - Kommunikationsdesign, Intermediate Design

Sie sind hier

Foundation
Beiträge: 2
HS Trier - Kommunikationsdesign, Intermediate Design
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und hoffe jetzt mal das passt alles so :).

Ich male schon mein ganzes Leben leidenschaftlich und so mit 12/13 kam dann auch der Wunsch Werbeanzeigen zu erstellen und und und.

Es gibt definitiv bessere Zeichner als ich, aber so ist das ja überall :D .

Zurzeit bin ich noch in der Ausbildung zur Bürokauffrau - beende diese aber in 1-2 Monaten und gehe dann auf die Berufsoberschule für 2 Jahre und hole mein Abitur nach. Ich weiß eigentlich braucht man nur ein Fachabi, aber ich möchte alles mitnehmen was geht.

Jetzt aber mal zum eigentlichen. Ich möchte mich für 2017 in Trier für die o. g. Studiengänge bewerben.

Lohnt es sich überhaupt sich für 2 Studiengänge zu bewerben? Hab gelesen das wäre dann ein Hauptantrag und ein Hilfsantrag

Kann mir jemand ein paar Tipps geben für Trier und für die Studiengänge? Habe mir bereits Mappen angesehen, kann bisher aber keinen "Trend" erkennen was die Professoren so sehen wollen.

Ein Thema hab ich mir bereits auch ausgedacht und bin schon fleißig am rumprobieren, was ich da so alles malen könnte, bzw. wie ich es illustrieren kann.

Also vielen Dank schon mal (y)

Liebe Grüße

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net