HS Mannheim Prüfung 2016

Sie sind hier

Letzter Beitrag
MarilynJK
Beiträge: 8
HS Mannheim Prüfung 2016

Hallo ihr Lieben ! 

Ich habe schon einiges durchforstet aber noch kein Thema dieser Art gefunden . Also her damit : 

 

Ich wurde  zur Eignungsprüfung ( Kommunikationsdesign ) in Mannheim eingeladen. 

Vielleicht gibt es ja noch andere ? Oder Mannheimer, die etwas mehr ins Detail gehen würden, als die hier veröffentlichten Prüfungen ? 

Würde mich sehr freuen nicht ganz so fremd am Montag zu sein :) 

Lea K.
Beiträge: 7

Hey ich wurde auch eingeladen. Bin schon total aufgeregt... blush

Ich finde es total schwierig sich darauf vorzubereiten und weiß auch echt nicht, was ich für Materialien mitnehmen soll.

 

MarilynJK
Beiträge: 8

Hey Lea, 

danke für deine Antwort : ) 

Ja ich bin auch schon super nervös . Also ich nehme einfach die Sachen mit, mit denen ich am liebsten und besten arbeite. 

Hast du dich iwie besonders vorbereitet ? 

Lea K.
Beiträge: 7

Gerne... ich meine wir sitzen ja im selben Boot und Kontakt zu jemanden zu haben, der auch keine Ahnung hat was auf ihn zukommt und die Angst zu teilen ist doch supi ;)

Bei mir ist das Problem, dass ich auf Fotografie spezialisiert bin (zeichnen ist ehrlich gesagt nicht so meins :/ ), aber ich glaube meine Kamera brauch ich nicht mitnehmen, wenn ich mir die Aufgaben der letzten Jahre anschaue. Oder was denkst du?

Ich hab mir eine Logo-Erraten App runtergeladen und überlegt, was ich sagen möchte im Gespräch, aber sonst weiß ich ehrlich gesagt nicht so was ich machen soll ( außer nicht auszuflippen, denn Prüfungen sind nicht so meins). Und du?

 

MarilynJK
Beiträge: 8

da hast du auf jeden Fall recht : ) 

Also Zeichnen ist jetzt auch nicht unbedingt meine Stärke, aber es geht ja auch viel um die Idee, die dahinter steckt :) 

Also du hast ja gar keine Zeit iwas entwickeln zu lassen , daher lass die glaube ruhig zuhause :) 

haha das gleiche hab ich auch gemacht:D Hab mir die alten Prüfungen noch etwas angeschaut aber mehr kann man auch glaube ich nicht machen:) 

Woher kommst du denn ? Vielleicht kann man sich ja kurz vorher mal treffen ? :) 

Lea K.
Beiträge: 7

Ja ich nehme jetzt nur etwas Papier mit und meine Lieblingsmalsachen und dann mal schauen...hoffentlich fällt uns einfach was gutes ein!

Ich komm aus der Nähe von Mannheim also hab  es nicht so weit zum fahren. Ja vllt können wir uns ja echt vorher noch kurz sehen oder wir machen einfach dort schon ein Treffpunkt aus. Denkst du wir dürfen dort auf dem großen Parkplatz parken?

LG

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net