Hs Mainz SS2016

Sie sind hier

celinelouisa
Beiträge: 35

Ja das mit den Früchten hat sich so entwickelt, das hat mir auch total spaß gemacht! das bild mit den haaren ist schon etwas älter und ganz zufällig entstanden mit dem verlauf...also keine absicht :D

ich war in einem grafikbüro, also nicht direkt werbeagentur, und es war echt richtig cool. nicht so riesig, so dass ich bei jedem projekt bisschen mitmachen konnte und sehr viel mitbekommen hab, ohne das gefühl zu haben, die ganze zeit mit irgendwelchen sinnlosen aufgaben ruhig gehalten zu werden :P das war aber auch ein echter glücksgriff, dass ich da so was passendes gefunden habe...

deine mappe gefällt mir auch gut, besonders das erste bild! ich konnte mich so schlecht auf nur zehn arbeiten einschränken, aber ich finds angenehmer wenn es weniger und dafür eindrucksvolle arbeiten sind.

gott sei dank nehmen sie verschiedene mappen...ist viel interessanter als dann mit leuten zusammen zu sitzen, die alle einen gleichen oder ähnlichen geschmack haben.

NaM
Beiträge: 2

Hallo :)

Ich wurde auch zur Eignungsprüfung eingeladen, was mich sehr gefreut hat!

Ich hab mich jedoch bei Innenarchitektur beworben, ist die gruppe hier nur für KD?

celinelouisa
Beiträge: 35

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich glaube die gruppe ist nicht eingeschränkt, sondern allgemein fürs ss16 

NaM
Beiträge: 2

vielen Dank! :) dir und allen anderen die bestanden haben natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch!

alles klar, vll finden sich ja hier noch ein paar die sich auch für Innenarchitektur beworben haben.

Wo und wann findet denn die Eignungsprüfung von KD und MD statt?

flytothemoon
Beiträge: 27

Heute habe ich enldich den brief bekommen :) Zum Glück braucht man nicht so viele Materalien...

@NaM die Eignungsprüfung von KD findet am 5. und 6. Januar statt 

absolutminimum
Beiträge: 9

@celinelouisa: Ich glaube wir haben vor der Mappenberatung in Mainz eine Zigarette geraucht, paar Arbeiten aus deiner Mappe kommen mir bekannt vor. Freut mich, dass du auch eingeladen wurdest.

Heute kam auch mein Brief an! Muss jetzt nur noch Filzstifte kaufen. Nebenbei hier meine Mappe für die, die es interessiert :D

https://www.dropbox.com/sh/c7c91mu0vlv8h34/AADgxe4172g-YQxhDoiDqBQJa?dl=0

Hab mich auf meine Stärken konzentriert und nur Fotos reingepackt, weil ich noch nicht so gut zeichnen kann. Ich bin richtig froh, dass ich zur Mappenberatung gegangen bin :D

Hannahmariee
Beiträge: 22

@absolutminimum Richtig coole Mappe, gefällt mir sehr! Hatte mich gar nicht getraut nur Fotos zu nehmen, aber es ist echt schön zu sehen, dass auch solche Mappen eine Chance haben. Was wurde dir denn gesagt bei der Mappenberatung? Denke fast auch ich wäre besser dran gewesen, hätte ich nicht gezeichnet.. :D

Mein Brief kam auch gestern :) Die Frage: Was für Filzstifte kauft ihr? Ich besitze auch keine. Bin aber schonmal erleichtert, dass wir nicht viel mitbringen müssen!

celinelouisa
Beiträge: 35

@absolut minimum: ja stimmt! hallo :D 

ich bin auch froh, dass wir nicht viel mitbringen müssen, aber ich hab echt alles außer gute filzstifte... also wenn jemand tipps hat, immer her damit :)

absolutminimum
Beiträge: 9

@Hannahmariee: Hatte als Mappenthema Blätter gehabt und der Dozentin hat das überhaupt nicht gefallen. Sie meinte ich wäre krampfhaft an das Thema rangegangen. Was auch letztendlich stimmte. Sie empfahl mir einfach freie Arbeiten reinzupacken. Auf meine Frage, ob man auch unbedingt Zeichnungen reinpacken soll, auch wenn man nicht zeichnen kann, meinte sie: "Packen sie lieber 20 gute Fotos rein als 10 schlechte Zeichnungen!"

Finde ich richtig gut. In Wiesbaden hatte ich den Eindruck, dass sie Allround Talente suchen und da hast du, wenn du nur Fotos machst keine Chance. Wie dem auch sei, ich bin auch schon fleißig am Zeichnen und Üben :D

Ameha
Beiträge: 12

 

Weiß jemand von euch wie das ablaufen wird?

 

viele liebe Grüße :)

Anonymous

So, erst mal anmelden, um hier mitmischen zu können ^^

@Ameha Ich bin nauch für ZM eingeladen :D Einfach mal geil! Ich hatte ursprünglich vor, wie für die Mappe mehrere Projekte zu beginnen. Aber ich verzweifel gerade dermaßen an dem Thema, dass ich mich auf eines beschränken werde und das möglichst ausführlich und "vom Hocker hauend" umsetzen will. Aber was besser ist, weiß ich nicht...

Wie findest du das Thema?

Und weiß irgendjemand, wieso alle früheren Bewerber schon ihre Bewertung der Mappe wussten? Bin ich einfach mal blind?! wink

flytothemoon
Beiträge: 27

Für diejenigen, die noch eien Unterkunft suchen, kann ich www.airbnb.de empfehlen.

Da habe ich ganz günstig was bekommen :)

Elenabrck
Beiträge: 4

Hi , ich bin ebenfalls zur Eignungsprüfung zugelassen ,aber von einer Hausaufgabe weiss ich bis jetzt noch nichts ... Der einzige Brief den ich bekommen habe war wegen der Eignungsprüfung und den Terminen, um die Mappe abzuholen. Könnte mich bitte jemand aufklären ?:D 

Ameha
Beiträge: 12

@phoenix pan

 

Ja mir gehts genauso. 

Ameha
Beiträge: 12

@elenabrck

bist du auch MD? Dann hättest du ne E-Mail bekommen sollen bei der die Hausaufgabe im Anhang ist... und im Brief ist sie eigentlich auch mit dabei...

Anonymous

@ Ameha

Wow. Ich hab zwei Wochen nur Ideen gesammelt... Aber ich werde heute anfangen! Bestimmt! Also vielleicht... Ich habs vor... Oh schau mal, ein Fussel!

Ich bin für ein Hammer-Projekt. Meine Mappe bestand zwar aus mehreren kleinen Projekten, aber vielleicht gehts ja. An sich wollen die ja nur die, mit denen sie am besten arbeiten können. (Hoffe ich zumindest. Wenn es eine gute Hochschule ist, dann nehmen die die, aus denen sie am besten was machen können. Die sie formen und lenken können, ohne zu blinden Marionetten zu formen...)

Bei mir hängt es an der Außenwelt. Zu Innenwelt fallen mir auch 10 Dinge ein... Ja, ähnlich wird es bestimmt. Willst du mir einen kleinen Einblick erlauben? Gerne auch PN :D

Die Sachen finde ich sehr allgemein... Kann alles werden... Und nix. Die zweite Ausfgabe wird meiner Meinung nach ein Storyboard, die erste etwas freier. Ich schau nochmal, ob ich paar Infos finde ;) Cuttermesser finde ich seeehr spannend :D Ich hoffe nur, dass keine Collage kommt. Ich kann das nicht ._.

Ich hoffe ja einfach mal, dass ich bestehe. Der Rest regelt sich dann :D
 

@ElenaBrck Ameha und ich sind Zeitbasierte Medien-Bewerber. Ich vermute, dass es bei KD keine Hausaufgabe gibt. Zumindest hab ich keine auf der Internetseite gefunden...

Elenabrck
Beiträge: 4

@ameha 

ich habe mich für kommunikationsdesig beworben ,ich dachte das ist überall das selbe Verfahren, deshalb habe ich mich gewundert und wollte zur Sicherheit mal nachfragen. Dankeschön für die Antwort :)

Ameha
Beiträge: 12

@phoenix

 

Wow also dann musst du ja wirklich ne hammer Idee inzwischen haben. :D Darf ich fragen was du machst? Also Fotos, Malerei, Film,...?

 

 

Anonymous

@ Ameha

Das denkt man, oder? Aber ich hänge mich immer wieder auf... An sich will ich was in die Richtung machen, die ich später machen will: Film, Animation, Gestaltung, Charakterdesign... Aber mehr weiß ich auch noch nicht. Meine Idee ist zur Zeit noch sehr Game-orientiert. Also ich meine aus bereits bestehenden Games und Animes. Mein Bleistift und ich sind gespannt, was aufs Papier kommt :D

Gerade in Hannover hab ich von nem Typen gehört, dessen Hausaufgabe aus 2 Bildern bestand... Das hat mir bisschen den Druck genommen. Mainz ist zwar nicht Hannover, aber egal :D

Alles easy, aber wenn wir uns in Mainz treffen, lass ich nicht locker :D ^^

Anspruchsvoll find ich gut. Nur hoffentlich nicht allzu frei, sonst verlaufe ich mich in meinen Gedanken... :D

 

Anonymous

Wie läuft es bei den anderen so? Schon am Durchdrehen?
 :D

 

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net