HS Hannover WS 2015/16

Sie sind hier

radacs
Beiträge: 50
ich bewerbe mich auch für Mediendesign

ich hab insgesamt 19 Bilder glaub ich? oder 18? fast alle auf A3
jedenfalls hab ich 15 davon immer doppelt auf ein A2 Karton geklebt… also keine Pappe, aber so ganz festes Papier halt, also wie auf ein passpartout
ich habs in 3 "Serien" aufgeteilt, digitale Illus, dann digitale & analog zu einer extra ausgedachten Kurzgeschichte und der Rest analoges Zeichnungen zu unbestimmten Themen

aber ich habs in eine Sammelmappe gemacht… und diese Sammelmappe in so eine fette Transportmappe, weil in diese Sammelmappe das Skizzenbuch, was ich mal so mit reingelegt hab, nicht reingepasst hat haha

in 3 Tagen holen sie die Mappen raus und werden sie durschauen UAAHAHHHAHAHHHH :shock: :shock:

Do or do not, there is no try

Lucy04
Beiträge: 5
@Dysnomia

die fette Mappe war bestimmt meine lol, Danke für die Info
habe ich extra in einem dicken Karton gepackt und dann noch mit Klebeband umwickelt. sicher ist sicher (y)
Dysnomia
Beiträge: 84
@Lucy04 :D haha, sehr schön, die sah nämlich verdammt bombensicher aus (y)

@radacs heeeey wie coool :D hoffentlich schaffen wir es dann beide durch (y)
Ist bei mir auch nur festes Papier, hab Rossmann um die Ecke alles leergekauft xD xD
Das mit der Sammelmappe in die Transporttasche, exakt die selbe Idee hatte ich auch haha. Hatte dann keine Lust mir noch ne Transporttasche zu holen und habe die Mappe "nackt" hingebracht.
Das einzige worin ich wirklich paranoid bin ist, dass die Bilder abfärben und nicht mehr gut aussehen (wenn die überhaupt wirklich gut aussehen xD)
Meine Mappe besteht aus älteren angefangenen Arbeiten, die ich beendet oder fortgesetzt habe und mittels neueren Arbeiten sinnvoll zusammenhängend gemacht habe und ich bin da guter Hoffnung, dass es geklappt hat. :) ob es nun das ist, was die haben wollen, liegt nun an ihnen. Falls es nicht klappt, wär es natürlich schade für mich, aber auch in Ordnung, ich hatte wenigstens Spaß an der Mappe, das war es jedenfalls voll Wert, egal was die Resultate sind :")

Und nochmal an alle vieeeeel Glück <3

Deine Einteilung der Mappe gefällt mir, klingt sehr interessant und verdammt gut durchdacht (y)
Kann ich dich fragen mit welchen Themen du dich auseinander gesetzt hast? :mrgreen: falls nicht ist auch ok, bin nur so neugierig, was andere so machen :"D
AnnaCarolin
Beiträge: 12
Die haben doch aber Samstag noch den Pförtner sitzen, oder?
PAANIK!
Dysnomia
Beiträge: 84
Wär irgendwie doof, wenn die am Samstag keine Mappen annehmen... Jedes jahr ist es der 15. und diesmal schon der 13. ? Das wär nicht fair. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lieber am 13. also heute. Falls nicht, schreib denen sofort eine mail.
Ich glaub da wird sich eine Lösung finden lassen

Edit: das Gebäude hat sa bis 19 Uhr offen. Also gehe ich davon ais, dass dort jemand sitzen wird. ;) Der Pförtner öffnet nur diesen "Käfig"
AnnaCarolin
Beiträge: 12
Danke, Dysnomia!

Hab denen auch eine Mail geschrieben- Mappe ist fertig, muss nur noch entweder per Kurier gebracht werden- oder ich nehme doch den Weg auf mich! aufgeregt! :D
Miezekatz
Beiträge: 411
Ich reise auch grad nach Hannover um meine Mappe abzugeben. Mediendesign. Hab 21 Pappen und einen Stick mit Animations WIPs und so. Schauen die sich das überhaupt an? An den anderen Unis ist es immer ein Stick. Evtl hätte ich es doch sicherheitshalber noch mal aufeine CD brennen sollen??? Ich bin so aufgeregt, in 1, 5 Std bin ich da!
Dysnomia
Beiträge: 84
@AnnaCarolin kein Problem :D hihi, überleg es dir ob du nicht doch die "Reise" zur Uni machst, dann kannst du dir auch ein wenig die Umgebung anschauen :D

@Miezekatz hey cool :D dann sind wir schon mal drei hier im Forum (es sei denn
da verstecken sich noch stille Mitleser :D)
Ich meine gelesen zu haben, dass sie die Arbeiten auf CDs haben wollen.
Aber ich glaub jetzt nicht dass die darum Stress machen werden. ;)
radacs
Beiträge: 50
@Miezekatz: ich glaube schon, dass sie die CD auch anschauen werden, stick wär evtl besser gewesen, aber ist doch auch egal, welchen Datenträger zu verwendest
ich wollte auch zuerst Animationen mit reinlegen, aber meine Anfänge waren mir dann doch zu erbärmlich xD

@Dysnomia: also ich hab wie gesagt 3 Bereiche xD bei den digitalen Ilus hab ich nur 2, beides komischerweise sci fi, das eine mit fetten Kampfmechs und das andere meine Stadt in sci fi style xD dann wie gesagt hab ich eine Geschichte entwickelt, ich hab eigentlich nur die Settings ausgearbeitet, keinen wirklich Plot. Und dazu hab ich eben Charakt- & Enviromentdesign, Comic, Storyboard und etc. abgeklappert. Und der analoge Teil besteht aus verschiedenen Studien, Tiere, Anatomie, sci fi Wehrtechnikdesign und Stillleben yo.
Und bei dir? ^_^

Do or do not, there is no try

Sherlockian
Beiträge: 62
Samstags sitzt hier auch ein Pfördner und das Gebäude ist bis... hmmm... ich weiß es gerade nicht genau aber min 18uhr auf.

Und keine Sorge Mietze! Das ist gut wie du das gemacht hast!
Die Dozenten/Prüfer haben bei der Mappendurchsicht immer einen PC dabei (Also bei Mediendesign zumindest). Es ist egal welcher Datenträger, solange die Dateien in herkömmlichen Formaten gespeichert sind, welche mit den Standard-Programmen geöffnet werden können!

LG :)
AnnaCarolin
Beiträge: 12
In 2 stunden bin ich in Hannover und bringe meine Mappe persönlich vorbei- die eeeecht dick geworden ist!

Viel Glück euch allen!
Miezekatz
Beiträge: 411
@Sherlockian Danke, da bin ich beruhigt :)

@Anna Carolina Bist du die dicke ganz oben links?

Bin das erste mal in Hannover. Gefällt mir gut. War erstmal bummeln. Nerven beruhigen 8)
AnnaCarolin
Beiträge: 12
@Miezekatz: haha, nein ich bin nicht die dicke ganz oben links :D
Bin erst in 10 Minuten da!

Hannover ist okay- aber wenn man aus Berlin kommt, dann scheint einem wohl jede andere deutsche Stadt nur mittelmäßig prickelnd! ;)
Dysnomia
Beiträge: 84
Ist lustig, wenn man sich hier schreibt und sich dann irgendwann gff. gegenübersteht :lol:
Hannover hat wie Berlin viele verschiedene Gesichter. Aber mein Gefühl ist, dass Berlin sogar noch einen größeren "Charakter" hat. Deshalb denke ich auch, dass es wirklich keine andere Stadt gibt, die die meisten Berliner toller finden würden als ihre eigene ;)

@radacs wie cool :D du scheinst wirklich alles mögliche drin zu haben!
Ich habe mich mit dem kompletten Gegenteil von Sci Fi beschäftigt und mich in der Antike verloren :lol: Aner auch alles mögliche, von Markern, Bleistift, Fineliner, digital über ausgedachte Städte/Häuser, Charakteren (Kämpfer, Gladiatoren, Waffen, Frauen aus der Antike), Comics und Vögel (ich liebe Vögel O.o )
Miezekatz
Beiträge: 411
Haha Bin auch ein Berliner :D Sitz grad im Bus zurück XD Noch irgendwer? Wär witzig. Berlin ist toll und hat auch seinen Charme, aber jede Stadt hat irgendwas, was man mögen kann. Z.B ist Koblenz mini, hat aber die schöne Altstadt und das Schloss, Hamburg die Landungsbrücken usw usf. Mir hat der Kontrast in Hannover gefallen. Irgendwer meinte das schon: Feld Wald Feld Wald Science Fiction. XD Ist witzig. (y)
Dysnomia
Beiträge: 84
Das war radacs' Beschreibung mit dem wald feld wald feld wald sci fi :lol: hier gibt es aber auch voll die totstillen Dörfer und mega industriegebiete :shock:

Weiß jemand wann die Ergebnisse kommen? Anfang April?
aenni
Beiträge: 40
Hallo :)
Ich hab heute auch meine Mappe abgegeben, und zwar für visuelle Kommunikation
Jetzt ist die Mappe zwar weg, aber jetzt beginnt das warten auf die Antwort :shock:
Miezekatz
Beiträge: 411
Das Warten ist das schlimmste :( Nach der Mappe ist vor der Mappe. Geht gleich weiter :?
AnnaCarolin
Beiträge: 12
Nochmal die frage: weiß jemand, wann die Ergebnisse kommen sollen? :)
aenni
Beiträge: 40
Ich glaube einen Monat später etwa, also Mitte April :)

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net