Hochschulwahl Kommunikationsdesign: Erfahrungen- HSD, HS Niederrhein oder HS Mainz

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Niemand
Beiträge: 1
Hochschulwahl Kommunikationsdesign: Erfahrungen- HSD, HS Niederrhein oder HS Mainz

 

Hallo,

ich möchte Kommunikationsdesign (BA) studieren und habe mir drei Hochschulen ausgesucht:

Hochschule Düsseldorf

Hochschule Niederrhein-Campus Krefeld

Hochschule Mainz

Trotz Recherche auf den Internetseiten der Hochschulen und dem Besuch von Werkschauen, fällt mir die Entscheidung schwer. 

Gibt es jemanden der aus eigener Erfahrung berichten kann, wie es ist an einer dieser Hochschulen zu studieren.

Ist der Umgang von Professoren und Studenten familiär oder distanziert, wird man individuell gefördert, welche Scherpunkte setzen die Hochschulen, sind die Werkstätten gut ausgestattet, sind die Projekte vielseitig und praxisnah?

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG

 

 

Ozlemxkara
Beiträge: 2
Hey, also ich bin an der Hochschule in Krefeld umd muss auch sagen, dass die Hochschule Niederrhein eine gut ausgestattete Hochschule ist und dir auch extra Kurse zur verfügung stehen um die Adobe Programme zu lernen. Über Mainz habe ich auch vieles gutes gehört aber im vergleich zu den beiden ist die Hsd sehr neu und deswegen fehlt dort , meiner Meinung nach , vieles wie z.b. an ausstattung. LG :)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net
Hochschulwahl Kommunikationsdesign: Erfahrungen- HSD, HS Niederrhein oder HS Mainz | precore.net

Fehler

Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.