Hochschule Rhein-Waal

Sie sind hier

elPkay
Beiträge: 3
Hochschule Rhein-Waal
Hi zusammen,

nachdem ich mich bereits 2x für das Fotodesign Studium an der FH Dortmund beworben habe
und beide Male nicht genommen wurde war ich 2 1/2 Jahre arbeiten (In einem Bereich der
nichts mit meinem angestrebten Studium zu tun hat).

Nun möchte ich dennoch vom Job ins Studium wechseln und werde neben Fotodesign auch
Kommunikationsdesign an verschiedenen FH's in NRW in Angriff nehmen.

Ich wohne in Moers, was bedeutet, dass ich mit dem Bus innerhalb weniger Minuten in Kamp-Lintfort bin.
Es wäre zwar nicht meine 1. Wahl, jedoch gibt es diese FH mittlerweile einige Jahre und
die Qualität des Angebots ist sicherlich gestiegen.

Leider finde ich im Netz nichts hilfreiches und auch hier im Forum sind alle Themen mindestens 1 1/2 Jahre alt.

Deswegen bitte ich alle, die dort studieren mir einen ungefähren Einblick zu geben, wie das
Studium an dieser FH, vor allem der englischsprachige Kommunikationsdesign Studiengang, abläuft.

Ich bin euch für alle Infos dankbar und freue mich auf zahlreiche Antworten.

Gruß
Patrick

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net