Hochschule Augsburg-Kommunikationsdesign

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Halho
Beiträge: 9
Hochschule Augsburg-Kommunikationsdesign

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen, ob sich wer hier auch an der Hochschule Augsburg für Kommunikationsdesign beworben hat. Gestern ist die Frist für die Mappenabgabe abgelaufen, jedoch weiß ich nicht wie das jetzt ablaufen soll bzw. wann man überhaupt eine Rückmeldung bekommt, da dies nirgends konkret steht. 

Gibt es hier noch Mitbewerber mit denen man sich austauschen kann? :)

LG

Magda.krs
Beiträge: 6

Hey du, 

ich hab mich auch in Augsburg für KD beworben und bin nun sehr gespannt wann es eine Rückmeldung gibt. Wenn du magst können wir uns gern austauschen :) 

LG, Magda 

iivi.sc
Beiträge: 17

Hey, ich habe mich ebenfalls in Augsburg beworben.

Auf der Web - Seite der Hochschule....

  1. Teilnahme an einer praktischen Eignungsprüfung am 4. und 5. Juli 2022, die an der Hochschule stattfinden wird. Die Einladung hierfür erhalten Sie ca. 10 Tage vor der Prüfung über Ihren uns bekannten Mailkontakt.

Das bedeutet, die Ergebnisse werden Voraussichtlich ende Juni/ anfanf Juli verschickt. 

 

LG, Ivi

Halho
Beiträge: 9

Gerne! 

Ich bin schon etwas nervös, da ich nicht weiß ob es genau reichen wird, um zu Eignungsprüfung zugelassen zu werden...

Halho
Beiträge: 9

Stimmt, danke für Antwort. Ich dachte, vielleicht gäbe es noch irgendwo eine konkretere Angabe, da "circa" ein ziemlich dehnbarer Begriff ist :')

 

Habt ihr euch sonst wo noch beworben?

Halho
Beiträge: 9

Btw, weiß jemand vielleicht, ob es sowas wie eine "Ausländerquote" gibt? Sprich, dass eine bestimmte Anzahl an Studienplätzen für Personen mit ausländischem Abitur festgelegt ist? Ich hatte schon vorher was studiert, und dort war es nämlich so, bin aber nicht sicher ob das für jeden Studiengang gilt

lisa.feser
Beiträge: 1

Hei! Ich wurde zur Prüfung eingeladen, heute kam die Mail. Wie sieht's bei euch aus? Bin schon etwas aufgeregt muss ich sagen..

alles liebe, lisa :)

lisaxmarie
Beiträge: 3

Hey, ich hab heute auch die Mail bekommen, dass ich an der Prüfung teilnehmen darf. Bin auch sehr gespannt, wie die zwei Tage werden :) Nimmst du einen Schlafplatz bei den Studies an oder kommst du aus der Nähe von Augsburg? 

Halho
Beiträge: 9

Das freut mich für euch! :-)

Ich habe ebenfalls die Einladung bekommen, bin echt glücklich!

Tatsächlich wohne ich nur paar Minuten von der Hochschule, ich habe es deshalb nicht weit.

Bei den Materialien, den wir mitnehmen müssen, wisst ihr was mit "Malgrund" gemeint ist? Ist das ein Stück Hartpappe, was man als Untergrund zum Zeichnen nimmt? Oder ist das ein Medium wo wir drauf zeichnen sollen? Verstehe nicht ganz was damit gemeint ist :')

followtherabbit
Beiträge: 5

Hey, bin auch eingeladen :) 

Die Frage zu dem Malgrund kam mir auch direkt, evtl. ist einfach so etwas wie Zeitung oder ähnliches gemeint um den Tisch zu schützen? 
Habt ihr Informationen dazu, ob die Mappe noch einmal mitgenommen werden muss? :) 

selinanell
Beiträge: 1

hello :) wie wäre es, wenn wir eine instagram oder whatsapp gruppe bilden, um uns mehr über die eignungsprüfung etc. austauschen zu können? ^^ bin schon sehr nervös und mir würde es aufjedenfall helfen mit anderen bewerber*innen im austausch zu sein :)

Halho
Beiträge: 9

Hallo :)

Ich habe paar von euch schon angeschrieben. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir eure Nummer schicken, dann kann ich eine Gruppe auf Whatsapp gründen :-)

Mefrmnn
Beiträge: 1

Hey,

ich wurde auch bereits für die Eignungsprüfung eingeladen und bin gerade zufällig hier auf diese Seite gestoßen! :)

wäre echt supi sich hierüber schonmal mit anderen austauschen zu dürfen ^^

LG Melli

iivi.sc
Beiträge: 17

Hallo :), ich bin bereits morgen in Augsburg, da ich von außerhalb komme. Vielleicht kann man sich bereits vorher etwas austauschen und die Stadt erkunden. 
 

Aah und ich wollte fragen, ist das mit dem Malgrund ? Also was damit gemeint ist... 

iivi.sc
Beiträge: 17

Meine : Ist das mit dem Malgrund geklärt.* 

Halho
Beiträge: 9

Mir wurde gesagt, dass damit gemeint ist, dass der Grund geeignet sein soll um mit nassen Farben draufmalen zu können, dh. Aquarellpapier oder Ähnliches. Also einfach dass es ein Material sein soll, dass nicht einweicht :)

 

UND: Wir haben eine Whatsappgruppe aufgemacht. Schreibt mir einfach wenn ich euch reinsetzen soll :)

iivi.sc
Beiträge: 17

Okay, dann gehe ich gleich Mal schnell noch einkaufen.... 

 

ps.: Ich habe dir geschrieben :) 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net