Hfg Schw. Gmünd SoSe2018

You are here

Last post
sunshine123
Posts: 10
Hfg Schw. Gmünd SoSe2018
Hallo:) Ich will mich für das Sommersemester 2018 and der Hfg in Schwäbisch Gmünd bewerben (nach einem gescheiterten Versuch an der Abk Stuttgart). Auf der Website ist die Anmeldefrist auf den 15. November festgelegt. Die Mappe und die Hausaufgabe müssen aber erst zur Eignungsprüfung mitgebracht werden. Jetzt ist meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob an diesem 15. November auch die Eignungsprüfung stattfindet? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung vom letzten Jahr. Oder hat jemand vor sich ebenfalls zu bewerben? Dann könnte man sich im Vorraus schon einmal austauschen:) Liebe Grüße!
designfish
Posts: 4

Hi sunshine123,

Die Eignungsprüfung ist immer erst später so gegen Dezember. Am 15. November müssen nur Bewerbungsbogen und die anderen Dokumente bei der hfg sein.

Studiere auch da , wenn du fragen hast, sag Bescheid.

Ist es supergute hochschule, wird oft unterschätzt. Für was interessierst du dich denn?

Viel Glück!

sunshine123
Posts: 10
Vielen Dank für die Antwort! Dann habe ich ja noch genug Zeit um meine Mappe zu erstellen:D Also habe mich schon mit ein paar unterhalten die dort studieren oder studiert haben und jeder war sehr begeistert. Deswegen dachte ich es wär mal ein Versuch wert. Werde mich für Kommunikationsgestaltung bewerben:) Jedoch bin ich immer noch am zweifeln ob die HfG die richtige Schule für mich ist, weil ich gerne sehr frei und kreativ arbeite (auch sehr illustrativ).
designfish
Posts: 4

Schau doch mal vorbei, die nächsten Wochen sind mittwochs wieder Mappenberatungen. Normalerweise stellt n Prof mit Studenten die Hochschule vor und bespricht die Arbeiten. Und geben auch ehrliche Fedback ob die HfG die richtige Schule für dich ist oder ob du nicht mal lieber noch ne andere Schule anschaust, wenn dich Ilustration oder so interessiert.

sunshine123
Posts: 10
War jemand gestern auch bei der Eignungsprüfung?
valentinavalensina
Posts: 1

hey, war auch da für Produktgestaltung.

Wie waren deine Professoren beim Gespräch? Meine waren nice und hab mich echt wohl gefühlt, war nicht so verkrampft wie bei anderen Unis. Hoffe mega das es geklappt hat

sunshine123
Posts: 10
Hey:) Bei mir waren die auch mega locker und nett! Aber ich war trotzdem so wahnsinnig nervös:D Bin mal gespannt wies ausgegangen ist, bzw. wann man dann bescheid bekommt:)

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net