HFG Offenbach Prüfung 2017

You are here

Last post
sissi1712
Posts: 2
HFG Offenbach Prüfung 2017

Hallo ihr lieben :) 

ich hatte gestern die Eignungsprüfung an der Hfg Offenbach. Ich kann es garnicht einschätzen... vor allem das persönliche Gespräch. 

Viele der Profs haben Garnichts gesagt oder waren sogar am Handy. Generell haben wir alle nur unsere Werke vorgestellt und sind wieder gegangen. 

Wie waren eure Gespräche, was habt ihr für einen Eindruck? Und weiß jemand was die roten Buchstaben auf den Mappen bedeuten? Ich habe M und SO gesehen. 

Würde mich sehr über antworten freuen :) 

Litchi
Posts: 2

Ich hab auch am letzten Tag teilgenommen und hab nur noch gemischte Gefühle, aber ehrlich gesagt gehen die eher ins Negative. War die ganze Zeit über verwirrt und ich finde auch, dass es einfach ZU wenig Zeit gab um wirklich etwas gutes und sinnvolles zu produzieren..
Jedenfalls hab ich beim Gespräch glaub ich so richtig reingeschissen hahah Musste als erstes erzählen und hab nur wirres Zeug erzählt und kam mir mega blöd und unsicher vor grr hoffe bei dir liefs besser

sissi1712
Posts: 2

Ja es war wirklich wenig Zeit... ich hoffe das wird berücksichtigt. 

Ich fand das Gespräch nicht so toll, bin mir aber nicht sicher warum. Ich glaube es lag vorallem an den Profs. Einige waren am Handy und wir haben von ihnen nichts gehört außer "erzählen sie" und "Dankeschön", deswegen kann ich es einfach garnicht einschätzen... 

was hast du denn bei den 2 Themen gemacht? :) 

Litchi
Posts: 2

Ja, die sind da meistens so drauf haha das Ding ist auch: wir waren am letzten Tag dran, die hatten bestimmt auch langsam keinen Bock mehr :') Beim "Netz" hab ich versucht seriell zu arbeiten und habe 4 Blätter gemacht, auf dem ersten Bild sieht man nur eine netzartige Struktur, auf dem 2. das selbe nur etwas kleiner mit einem Riss, das 3. lässt erkennen, dass es sich um eine Netzstrumfhose handelt und beim 4. ist es quasi komplett rausgezoomt und man erkennt eine Person, die diese trägt. Ist aber wirklich grottig ausgeführt da ich bei dieser Aufgabe zeitlich überfordert war haha

Bei dem 2. Thema habe ich bunte Aquarelflecken (?) gemacht und drum herum geschwungene Aale.. ich fand irgendwie, dass sie aussahen als würden die ein "Plop" Geräusch hören haha Und dazu noch ein kleines mini Buch mit Schriften aus Aalen und Plop-Bier und Aale die sich auf das Bier freuen. Naja jedenfalls hab ich einfach das erstbeste festgehalten was mir in den Kopf kam ohne besonders deepe Message dahinter, haben auch einige gemacht. Weiß nicht ob das dann besser gewesen sei, aber wie beteits gesagt, die Zeit hat an mir genagt. Was war deine gestalterische Lösung für die Begriffe? :) 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net