Hfbk Hamburg 2021

You are here

Last post

Pages

sofiya.b's picture
sofiya.b
Posts: 5
Hfbk Hamburg 2021

Moin Moin! 
 

Hat sich jemand hier für die Hfbk in Hamburg dieses Jahr beworben? Wenn ja, für welchen Studiengang und habt ihr schon eine Rückmeldung bekommen? 
 

Ich habe mich für Kunst Lehramt beworben. 
Viel Erfolg an alle! 

FasaFiso
Posts: 4

Moin, ich wollte gerade auch einen Thread starten,

Ich habe mich für den Master im Film beworben. Soweit ich weiß kommt die Rückmeldung erst gegen April und für Master Studiengänge erst gegen Mai.

bananafishbait's picture
bananafishbait
Posts: 8

hallöchen!

ich habe mich für bildende kunst beworben und warte auch noch!

JosephinePauline
Posts: 9
Hey :) Könntest du hier vielleicht deine Mappe hochladen wenn du sie wieder bekommst oder falls du noch Bilder hast?
sofiya.b's picture
sofiya.b
Posts: 5

Habe ich versucht, aber neben dem Beitrag steht ständig "Not published" und ich weiß nicht, wie ich die Mappe tatsächlich öffentlich machen soll. :(

huongnotfound
Posts: 5

hiho,

hat jmd sich für Typo/Grafik/Foto auch beworben?

Danja
Posts: 4

Hi,

habe mich auch beworben, für bildende Kunst. 

JosephinePauline
Posts: 9

Du kannst sie auch auf Google Docs oder Dropbox hochladen und per Link freigeben :D

sofiya.b's picture
sofiya.b
Posts: 5

https://drive.google.com/drive/folders/1VSARaJUOfV8BVoIS9eGNbnthExzU5b15?usp=sharing

Ein paar Infos zur Mappe:

Die Mappe ist tatsächlich größtenteils innerhalb von 2 Monaten entstanden (Moin Motivation), wobei 5 der Bilder doch etwas älter sind (2018/2019). Da diese Bilder aber sehr wichtig für mich sind, habe ich sie dennoch in die Mappe gepackt. Habe ein sehr persönliches Thema ausgewählt, darum sind nicht alle 18 Bilder, sondern nur 16 davon hier zu sehen. 

Habe keinen Mappenkurs besucht. 

Habe kein Skizzenbuch oder ähnliches abgeben können, da ich über die Jahre keins geführt habe.

friede luise
Posts: 8

hi, ich habe mich auch für Kunst Lehramt an der Hfbk beworben :-) 

Viel Erfolg dir auch!

sofiya.b's picture
sofiya.b
Posts: 5

Ahnt jemand von euch ob wir die Zusagen/Absagen auf campusnet oder per Post bekommen? 

FasaFiso
Posts: 4

Dieses Jahr bekommen die Bachelor Bewerber im April und Master Bewerber erst im Mai .

Sonnenstein
Posts: 4

Möp! Gerade habe ich von HFBK eine Nachricht erhalten! Ihr auch, oder?

Aber leider habe ich mein Passwort vergessen, daher wurde mein Kont gesperrt hehe.

Ich warte auf eine Antwort von HFBK.

Danja
Posts: 4

Habe heute auch die Nachricht bekommen, leider lasse ich keine besondere Befähigung erkennen. Aber da mach ich mir nichts draus, hatte nur 4 Wochen für die Mappe und schon damit gerechnet, wobei die Worte erstmal hart klingen. Aber an alle, denen es genauso geht: Lasst euch nicht unterkriegen, wenn es das ist, was euch am meisten im Leben begeistert, wird sich ein Weg finden :)

sofiya.b's picture
sofiya.b
Posts: 5

Wurde ebenfalls abgelehnt. 

Bambyyy Yil
Posts: 2

Heyy :)

hab mich auch für Kunst auf Lehramt an der Hfbk beworben und habe heute eine Zusage bekommen. 
mich wünsch euch allen viel Glück!!

hry17
Posts: 1

hallo, internationale Bewerberin hier. Ich habe jetzt eine Ablehnung bekommt, "Befähigung nicht erkenntbar" und Note C(?). Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäucht weil sie einige Kurse auf Englisch bieten und es ist wichtig für jemand, der nur auf Deutsch B2 frown broken heart ist... 

Ich finde deine Mappe toll, beide technik- und motif-weise. Ich habe nicht erwartet, sie so hoch Standard haben. Ich wünsche dir viel Erfolg mit anderen Schulen! 

friede luise
Posts: 8

ich wurde leider auch abgelehnt... Vielleicht sollte es die Hfbk einfach nicht werden, aber unsre Kunst passt zu einer andren HS total gut! Es heißt auf jeden Fall nicht, dass die künstlerische Befähigung nicht vorhanden ist, sie konnte nur nicht erkannt werden, was viele Faktoren bedingen...  bewerbt ihr euch jetzt noch an andren Hochschulen (digital) ?

huongnotfound
Posts: 5

heii

ich wurde  zum Gespräch des Schwerpunkt Grafik/Typo/Foto eingeladen. Hat jmd auch eine Einladung bekommen?

 

huongnotfound
Posts: 5

heii

ich wurde  zum Gespräch des Schwerpunkt Grafik/Typo/Foto eingeladen. Hat jmd auch eine Einladung bekommen?

 

weißewände
Posts: 5

hi!  hab' eben auch die Einladung bekommen zu einem Gespräch für Bildende Kunst, Grafik/Typo/Foto Schwerpunkt :)

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net