HFBK Hamburg 2018

Sie sind hier

Letzter Beitrag
UnderPressure
Beiträge: 8
HFBK Hamburg 2018

Hallo!

Ich habe gestern meine Mappe an der HFBK Hamburg (Schwerpunkt Malerei/Zeichnen) abgegeben.
Die letzten Tage habe ich diese Seite hier entdeckt und in den Themen gelesen die bereits für die HFBK Hamburg erstellt wurden. Für das WS 2018/19 gab es keins, da dachte ich, melde ich mich hier mal an und hoffe auf viele Beiträge. :-)

Ich hatte mich vor zwei Jahren schon einmal beworben, allerdings hatte ich da 0 an/für die Mappe gearbeitet und einfach alles was ich so gut fand in die Mappe geworfen. Weder auf Thema, noch auf Abwechslung, Format oä. geachtet.
Da wunderte mich die Absage "E" mit der Begründung "Ihre Arbeiten sind in Inhalt und Form zu vage" nicht.

Dieses Mal habe ich alles anders gemacht! Wegen der hohen Anzahl an Bewerbern bleibe ich realistisch, aber ich bin zumindest zufrieden mit meiner Mappe.



Gibt es hier sonst noch Menschen die sich an der HFBK Hamburg beworben haben oder ihre Mappe am Montag noch abgeben werden? :-) Würde mich freuen. Auch über die die hier still mitlesen: Meldet euch an und schreibt mit!

inamari
Beiträge: 10

Hey :) Ich gebe am Montag meine Mappe ab und bin ziemlich aufgeregt und unsicher. Bin gespannt ob das was wird. Ich drück dir die Daumen! 

 

UnderPressure
Beiträge: 8

Welchen Schwerpunkt hast du gewählt? Ich drücke dir auch die Daumen. :-)

alienmode_on
Beiträge: 7

Hi guys,

ich habe meine Mappe am Donnerstag abgebeben. Bin aber total aufgeregt :<
 

lwhbma
Beiträge: 12

hey, gebe auch morgen (mo.) meine mappe für design ab.viel glück euch!

UnderPressure
Beiträge: 8

Darf ich fragen welchen Schwerpunkt ihr gewählt habt? Und wie viele Arbeiten habt ihr in der Mappe?
Ich habe 12 Pappen in der Mappe gehabt. Auf den meisten Pappen waren zwischen 2 und 9 Arbeiten.

alienmode_on
Beiträge: 7

hi, ich habe den Schwerpunkt Grafik/Typografie/Fotografie gewählt.

In der Mappe gab es circa 18 Pappen von 14 Arbeiten.

inamari
Beiträge: 10

Hey, endlich abgegeben und ich fühle mich so erleichtert!! Ich bewerbe mich für Bühnenraum und habe glaube ich 15 Arbeiten. 

Wir müssen ca ein Monat auf Antwort warten oder? :)

UnderPressure
Beiträge: 8

Das ist immer unterschiedlich. Als ich mich vor zwei Jahren beworben hatte, bekam ich nach ca. 2 Wochen die Ablehnung. Manche bekommen erst Anfang April eine Antwort.
Aber ja, mit "ca. 1 Monat" liegst du natürlich richtig. :-D

lwhbma
Beiträge: 12

hey, hat eins von euch schon antwort? warte immer noch gespannt..

 

UnderPressure
Beiträge: 8

Noch nicht. Ich versuche nicht daran zu denken, aber so langsam werde ich auch nervös. :-O

kulturbeutel
Beiträge: 2

Hallo, hat von euch vielleicht jemand ne Ahnung wieviele sich denn heuer so beworben haben und wieviele denn aufgenommen werden? Hab mich ebenfalls beworben.

UnderPressure
Beiträge: 8

Bestimmt wieder um die 1000+-100 Bewerber auf ca. 80 Studienplätze.
So ca. war es bis jetzt immer. Ist natürlich keine Garantie. Vielleicht weiß es jemand besser. :-)
Auf was hast du dich beworben?

kulturbeutel
Beiträge: 2

 

 

UnderPressure
Beiträge: 8

Ich war freitags da und da hielt sich das in Grenzen. Montags ist ja dann immer Vollrausch.
Ich drücke dir die Daumen! Halte uns auf dem Laufenden. :-)

lwhbma
Beiträge: 12

ich weiß auch immer noch nix. tue immer so, als würde es mich gar nicht interessieren, "hab mich ja nur zum spaß beworben". gucke trotzdem jeden tag in den briefkasten (auch sonntags..) x)

 

ellana
Beiträge: 5

Heeey habt ihr schon was gehört?

War überrascht, war am Montag da und es war genau einer vor mir und keiner hinter mir. Sind es wirklich jährlich +1000 bewerber?

Kiwdm
Beiträge: 4
Es beruhigt wahrscheinlich nicht und ändern tut es auch nichts, aber es schafft Gewissheit: bei der Studienberatung wurde gesagt, dass sich letztes Jahr rund 1400 beworben haben und ca. 90 genommen wurden. Man sollte wohl in jedem Fall sein bestes geben...neben Talent braucht es bei der Masse an Bewerbern definitiv auch eine Portion Glück. In diesem Sinne viel Glück! Ich habe auch noch keine Rückmeldung.
alienmode_on
Beiträge: 7
Moin, moin!! wow, ich habe nicht gedacht, dass es so viele Bewerber gab. Hat jemand von euch schon die Rückmeldung bekommen? :(
ellana
Beiträge: 5

leider nein:/ hat jemand mal lust sich ueber die mappen auszutauschen? wuerde gerne mal andere sehen und mir auch gerne meinungen von euch einzuholen. hab aber leider nur ein video von meienr und keine einzelnen fotos.

 

Awill endlich bescheid wissen:(:(

lwhbma
Beiträge: 12

hey alle, ich soll am 19.4. zum gespräch kommen. huaaaah, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. sie haben auch wieder die alte kamelle ausgepackt "finde ein problem und löse es" mit 5 minuten mündlicher präsentation. mir geht grad die pumpe, alter verwalter.

 

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net