HBK Braunschweig WiSe 18/19

Sie sind hier

Letzter Beitrag
hellofriends
Beiträge: 3
HBK Braunschweig WiSe 18/19

Moin, gibt es hier Leute die an der HBK BS ,,Design in der digitalen Geselschaft" studieren oder sich dafür beworben haben?

Habe Ende April die Einladung zum Aufnahmegespräch bekommen, aber ich weiß nicht wie ich mich darauf vorbereiten soll. 

Hat jemand schon zufällig so ein Gespräch hinter sich oder weiß jemand was die so alles fragen könnten?

Und gibts hier noch mehr Leute die sich für das WiSe 18/19 an der HBK beworben? (auch für andere Studiengänge)

Ich hoffe ich finde hier Leute die in der gleichen Situation stecken :D <3

 

niedesignt
Beiträge: 3

Hi,

du hast dein Auswahlgespräch wahrscheinlich mittlerweile hinter dir. Magst du teilen, welche Erfahrungen du gemacht hast? Stehe auch kurz vor dem Gespräch und da würde es mich interessieren, was auf mich zukommt.

Liebe Grüße

Vanessa

hellofriends
Beiträge: 3

Hallo Vanessa,

richtig, ich habe das Gespräch mittlerweile hinter mir und lustigerweise bin ich nun seit drei Semestern selbst in der Auswahlkommission. 

Bei den Aufnahmegesprächen wollen wir DICH als Person kennenlernen. 

Was interessiert dich? Warum möchtest du genau diesen Studiengang an der HBK studieren?

Wenn du dich für diesen Studiengang bewirbst, hast du ja scheinbar ein Interesse an Design. Nutze dein Wissen. Welche Designer findest du interessant? Was ist gerade in der Welt los? Überlege dir, was du zu deinen eigenen Arbeiten erzählen kannst. Die Gespräche sind sehr individuell. Es sind auch alle wirklich sehr herzlich, keiner stellt fiese Fragen. Es gibt kein richtig oder falsch. 

Viel Erfolg und lieben Gruß,

Julia 

 

 

hellofriends
Beiträge: 3

Hallo Vanessa,

richtig, ich habe das Gespräch mittlerweile hinter mir und lustigerweise bin ich nun seit drei Semestern selbst in der Auswahlkommission. 

Bei den Aufnahmegesprächen wollen wir DICH als Person kennenlernen. 

Was interessiert dich? Warum möchtest du genau diesen Studiengang an der HBK studieren?

Wenn du dich für diesen Studiengang bewirbst, hast du ja scheinbar ein Interesse an Design. Nutze dein Wissen. Welche Designer findest du interessant? Was ist gerade in der Welt los? Überlege dir, was du zu deinen eigenen Arbeiten erzählen kannst. Die Gespräche sind sehr individuell. Es sind auch alle wirklich sehr herzlich, keiner stellt fiese Fragen. Es gibt kein richtig oder falsch. 

Viel Erfolg und lieben Gruß,

Julia 

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net