HAWK WS 2017/2018 - Kompetenzfelder

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Etra
Beiträge: 2
HAWK WS 2017/2018 - Kompetenzfelder
Moin ihr Lieben, ich habe zum Bachelor-Studiengang "Gestaltung" an der HAWK die Kompetenzfelder betreffend einige Fragen. Vielleicht sind ja einige unter euch, die mir helfen können :D Bei der Anmeldung konnte man damals zwei Prioritäten bei den Kompetenzfeldern setzen, ich habe da als erste Grafikdesign und danach Digitale Medien. Bei der Prüfung vor Ort war ich bei Grafikdesign eingeteilt und habe auch bei den entsprechenden Profs das Kolloqium absolviert. Nun kamen die Ergebnisse und ich kann mich online bewerben. Dort ist dann die Rubrik "Vertiefung" und hier muss ich wieder Grafikdesign wählen, stimmts? Davon abgesehen kann man aber auch keine Vertiefung angeben, wählt man das, falls man sich noch nicht sicher ist und sich erst im Studium für ein Kompetenzfeld entscheiden will? Kann man im Verlaufe des Studiums noch das Kompetenzfeld wechseln? Was ist mit der zweiten Priorität, hat diese irgendeinen Einfluss auf die Fächer im Studium? Ich würde nämlich wirklich gerne Grafikdesign und Digitale Medien machen und dann beides auf dem Abschlusszeugnis haben ... :') Ist das überhaupt möglich? So, das wars erstmal ... Sind ganz schön viele Fragen, aber die HAWK ist mein absoluter Wunschstudienort und deshalb will ich soviel darüber wissen :D Vielen Dank im Voraus!
Bild des Benutzers Blacksmith
Blacksmith
Beiträge: 3302

Nach meinem letzten Stand:

Die Angaben zur Wunschkompetenz sind eher für die Planenden wichtig. Du kannst im Studium auch nach rechts und links schauen, solltest du sogar. Beide Kompetenzen auf dem Zeugnis zu haben heißt dann aber auch mehr Zeit zu investieren, um auch die entsprechenden Angebote wahrzunehmen. Aber auch das ist ja eher ein Vorteil.

Insofern: ja, alles so wie du denkst.

 

 

Erste Schritte - hiermit fängt alles an.

Etra
Beiträge: 2

Supi, vielen Dank für die Antwort!

Friends

  • Art Directors Club
  • Designdidaktik
  • Designkritik
  • Designspotter
  • designweeks.net