HAW Hamburg Kommunikationsdesign

Sie sind hier

Letzter Beitrag
payko
Beiträge: 6
HAW Hamburg Kommunikationsdesign
Hello people, würde gerne Kontakte mit einigen KoDe-Studenten an der HAW knüpfen, um einige Fragen zu stellen und einfach mal zu wissen wie das denn so alles ist ;) Semester ist egal. Wäre top wenn sich jemand meldet.
die_kreative9
Beiträge: 3

Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden? Wo soll ich studieren?

Habe die Möglichkeit, aus den folgenden drei  Studienwegen zu wählenn, wurde bei allen aufgenommen:

1.) Meisterklasse an der Graphischen in Wien als Überbrückung für die Bewerbung für Hagenberg an der FH Oberösterreich (Medientechnik und -design) nächstes Jahr --> will leidenschafllich gerne Gamedesign / 3D studieren, ist auch international anerkannt, beste Fachhochschule in Österreich

2.) Informationsdesign an der FH in Graz, soll auch sehr gut sein, allerdings weiß ich nicht, wie international anerkannt der Abschluss ist, sehr guter Überblick, alles ist vorhanden: Grafikdesign, Animation, Film, Web, Usability, Gamedesign und man kann sich nachher spezialisieren

3.) Medientechnik an der FH St.Pölten, auch sehr gut, würde mich auf die technischen Fächer (Mathematik, Physik, Informatik) und das Videodrehen freuen, allerdings fehlt mir hier wiederum der 3D-Aspekt irgendwie (auf der FH in Hagenberg mehr ausgeprägt)

 

So, vielleicht hat ja jemand Erfahrung, welche der drei Möglichkeiten am besten ist wegen Professionalität, Qualität und internationaler Anerkennung. Hab schon stundenlang im Netz gesurft, mir Lebensläufe angesehen, aber es hilft mir nicht wirklich weiter, brauche irgendwwie den Austausch mit Leuten, die eines von den vier Studiengängen (Meisterklasse, Medientechnik, Informationsdesign, Medientechnik und -design) studiert haben.

Hoffe, der Text war nicht zu lang. Freue mich schon jetzt auf eure ehrlichen Antworten!

Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle!

 

payko
Beiträge: 6
??? Wieso postest du einfach irgendwas anderes unter meinen Beitrag? haha
die_kreative9
Beiträge: 3

Oh, sorry!!! Bin neu im Forum und hab lang gebraucht, bis ich den Button für einen neuen Beitrag gefunden habe. 

Versuch mein Geschriebens zu löschen, aber die Site schreibt immer «Zugriff verweigert» oO

payko
Beiträge: 6
kein problem :)
DinchenS
Beiträge: 73
Hallo :) Ich würde mich gerne zum sose 17 an der haw bewerben und arbeite schon fleißig an meiner mappe. Ich würde mich hier gerne anschließen und auch einiges zum Fachbereich kommunikationsdesign erfahren. :)
lunatic
Beiträge: 11

Hey ihr! Ich bin auch gerade am Basteln einer Mappe für KODE. :) Wart ihr schon mal bei einer HAW Mappenberatung? 

DinchenS
Beiträge: 73
Nein, ich hatte leider noch keine möglichkeit, dort zur mappenberatung zu gehen. Warst du denn schon dort?
lunatic
Beiträge: 11

Ich war am 9. September bei der Mappenberatung. Und nun muss ich schnell noch in einer Woche eine komplette Mappe auf die Beine stellen. surprise

Ekat_F
Beiträge: 32

@lunatic hast du denn noch gar keine Arbeit? oder hast du schon ein paar sachen? :S

lunatic
Beiträge: 11

Ich habe ein Konzept und 2-3 Arbeiten fertig. indecision Noch bin ich aber zuversichtlich, dass ich es rechtzeitig schaffe. Mal sehen. :)

Ekat_F
Beiträge: 32

also nein ich wollte nicht sagen dass du es nicht schaffst.. wollte die sonst hilfe bei der ideensuche anbieten aber so ist doch super! Du kriegst das schon hin!! wenn du überzeugt davon bist und dir zeit nimmst dann geht das locker flockig :D

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net