HAW Eignungsprüfung

Sie sind hier

Letzter Beitrag
porcelaindoll
Beiträge: 4
HAW Eignungsprüfung

Hi! hat sich jemand für Mo/Ko/Tex, KoDe oder Illu an der HAW beworben? Ich dachte, wir könnten uns hier gemeinsam austauschen zur Prüfung und zum Bewerbungsverfahren. Viel Erfolg euch allen! 

 

P. S. Ich habe mich für Modedesign beworben. 

haniwibowo
Beiträge: 1

Hi, ja ich habe mich für Kommunikationsdesign für das Sommersemester 2020 an der HAW beworben und gefragt, wann sie die Zusagen- und Absagen verschicken. Man würde am 30. September Bescheid kriegen. Bin echt gespannt :))

porcelaindoll
Beiträge: 4
Genau, das wurde mir auch gesagt für Modedesign. Ich bin so gespannt, ob ich in die nächste Runde komme. Ich drück uns die Daumen! Weißt du zufälligerweise wie viele sich für KoDe beworben haben?
Caro66
Beiträge: 1

Hey! Ein bisschen austauschen hier im Forum ist eine wirklich gute Idee. 

Ich habe mich auch für Kommunikationsdesign fürs Sommersemester 2020 an der HAW beworben. Mich würde auch mal interessieren, wie viele sich beworben haben... :)

VGameDragon
Beiträge: 2
Hey, Für Illu ist bei mir schon eine Mail rausgegangen, dass meine Mappe bestanden hat, ich hoffe ihr hab genauso viel erfolg :)
Bild des Benutzers Isalou
Isalou
Beiträge: 2
Hej, Ich hab heute auch ne Mail bekommen, dass ich zur zweiten Prüfung darf, für Kostümdesign :) Bin schon gespannt und wünsche allen anderen auch noch viel Erfolg!
ngocci
Beiträge: 1

Wurde auch eingeladen zur Eignungsprüfung. Ich bewerbe mich für KoDe :) Ganz viel Erfolg euch allen!

Yokaigirl
Beiträge: 3

Hey ihr alle, dass ist das erste mal, dass ich hier was poste...Ich bin auch für Illustration angenommen worden. Ein Mädchen das in meinen Mappenkurs gegangen ist allerdings nicht...aber das  Ding ist...Ich kann mir das einfach nicht vorstellen!!! Als ich das von Ihr gehört habe dachte ich zuerst es wäre ein Witz! Man sieht ja hier die Mappen im Forum und soweiter, und ihre Mappe ist einfach wirklich sehr sehr gut gewesen und um einiges besser (wie ich finde) als die die hier teilweise hochgeladen wurden. 

Glaubt ihr vielleicht dass bei sowas auch ein fehler gemacht werden kann? Ich meine das die vielleicht eine falsche Mail rausgeschickt haben könnten? Ich könnte mir das vom Ding her eigentlich nicht vorstellen aber bei so einer Situation vielleicht doch...

Lg, und herzlichen Glückwunsch an alle die es Geschafft haben

Ma0610ra
Beiträge: 10

Hallo! Ich wurde auch zur Eignungsprüfung eingeladen, für KoDe. Wie bereitet ihr euch auf die Prüfung so vor? Geht ihr einfach die Prüfungen der letzten Jahre durch?

Bild des Benutzers Maria Hü
Maria Hü
Beiträge: 5
Ja, das ist irgendwie auch mein Schicksal :'( Würde mich freuen, falls mir jemand, der das hier liest, Feedback geben würde. Google Drive Link zur abgelehnten Mappe: https://drive.google.com/folderview?id=1pGDWSIkErQISfqOBXuSTchd2tEEXi-pn
Bild des Benutzers kutterkaep
kutterkaep
Beiträge: 1

Hey an alle !

Bin leider auch abgelehnt worden (für Illu), was mich dieses mal auch ehrlich verwundert hat. Habe mich im Frühling diesen Jahres bereits in Berlin und Leipzig beworben und wurde dort abgelehnt. Dazu muss ich aber ehrlich sagen, dass mir bei diesen beiden Mappen auch die Erfahrung gefehlt hat. Nun habe ich an der abgelehnten Mappe für die HAW drei Monate gearbeitet und mich intensiv mit meinen Themen auseinander gesetzt. War auch dreimal bei der Mappenberatung und habe nur positives Feedback bekommen. Bin jetzt natürlich demenstprechend verwirrt, was die Ausawahlkriterien angeht. :/

Wäre nett wenn ihr dazu einwenig Feedback geben könntet. Leider sind dies nicht alle Arbeiten/ auch unfertige Arbeiten, da ich gegen Ende nicht mehr alles fotografiert habe. Es sinf eigentlich noch fünf Öl Malereien, Aktskizzen und Aquarell Skizzen dabei. Einige Fotos sind aus den zwei beigelegten Skizzenbüchern.

Google Drive Link: https://drive.google.com/open?id=10jh34eKSeRRosL9OxYWBbmOhUND

LG und euch noch einen schönen Tag !

Bild des Benutzers Isalou
Isalou
Beiträge: 2

Hey, hab mir deine Mappe mal angeschaut und ich finde man sieht, dass du technisch sehr gut bist und auch Vorstellungsvermögen hast :) Was ich im Zusammenhang mit Illu oft gehört hab ist, dass man zeigen soll, dass man Geschichten erzählen kann. Es bietet sich also an in Serien zu arbeiten. Deine Leoparden/Vogelfrau könnte ich mir zB. gut mit anderen Fantasiegestalten zusammen vorstellen. In der Mappenberatung (allerdings für Mokotex) wurde uns auch gesagt, dass es wichtig ist eine Art Zusammenhang zwischen den Arbeiten herzustellen, sei es durch einheitliche Pappen auf die man alles aufklebt oder durch wiederkehrende Motive. Hoffe das Feedback hilft ein bisschen und ist verständlich :)

Hm jetzt hab ich mich beim Antworten verklickt und weiß nicht wie man es ändert..

porcelaindoll
Beiträge: 4
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es in die nächsten Runde geschafft haben. Ich bin überglücklich, ich darf auch dabei sein. An alle angelehnten Mappenbewerber alles Liebe und weiterhin viel Erfolg. ❤️
Bluesky_Soph
Beiträge: 1
Hey Leute! Ich hab mich für Modedesign beworben und wurde zur Eignungsprüfung eingeladen :) Ich hoffe ihr seid auch weitergekommen! Wenn ja, wie bereitet ihr euch eigentlich darauf vor ?
anuji
Beiträge: 1

Hey, ich habe mich ebenfalls für Modedesign beworben und wurde für die Prüfung eingeladen :) Würde auch gern wissen, wie man sich nun am besten darauf vorbereitet. Muss man denn alle Materialien,die auf der Liste vermerkt sind kaufen? Und was kann man tun ,um seine zeichnerischen Fähigkeiten zu verbessern? Der erste Teil der Prüfung umfasst ja nur Malerei/Zeichnung und da meine Mappe eher Fotografie/Collage lastig war, muss ich nun viel am zeichnerischen üben. Hat jemand von euch Tipps diesbezüglich? 

Yokaigirl
Beiträge: 3

Wisst ihr ob und wann man die Note für seine Mappe erfährt?

Lg

Najo
Beiträge: 4
So wie ich es verstanden habe, bekommt man die Note für die Mappe nach der 2. Prüfung mit den restlichen Noten zusammen, aber nur wenn man den 2. Teil auch besteht
Juju14
Beiträge: 1
Wurde auch zu der Eignungsprüfung für „KoDe“ eingeladen ....wie wäre mit einer Whatsappgruppe um sich ein wenig auszutauschen ? Ihr könnt mir ja eure Nummer auf PN schicken und dann füge ich euch hinzu :)
Najo
Beiträge: 4
Eine WhatsApp Gruppe würde ich cool finden :) Wurde auch für den 2. Teil für KoDe eingeladen.
JuliaSchmidt
Beiträge: 1

Hey! Meine Mappe wurde auch zugelassen für KD... bereitet ihr euch irgendwie auf die zweite Prüfung vor? 

Mahggs
Beiträge: 1
Hallo meine Lieben! Ich habe mich dieses Jahr ein zweites mal für Kostüm beworben und meine Mappe wurde nochmals angenommen. Ich habe letztes Jahr die eignungsprüfung gemacht bin aber leider knapp durch gefallen. Ich kann euch gerne erzählen wie es letztes Jahr abgelaufen ist. Ich kann leider den Beitrag nicht abonnieren wisst ihr wie das funktioniert? Und habt ihr eine Gruppe gemacht? Ich bin so nervös es muss einfach klappen diesesmal! Liebe Grüße und viel Erfolg beim Lernen! Ich habe auch Kontakt zu einer die letztes Jahr die Prüfung bestanden hat. Sie hat mir nochmal einiges erzähle.

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net