HAUSAUFGABE FÜR DIE KISD...

Sie sind hier

Letzter Beitrag
miss o
Beiträge: 16
HAUSAUFGABE FÜR DIE KISD...
Hi Leute,
sitze gerade an meiner Hausaufgabe für die KISD und bin mir eigentlich recht unsicher was die da textlich erwarten.

Es geht darum einen Text zu schreiben der die Gründe beschreibt warum ich an der KISD studieren möchte. Nun meine Frage: Hat jemand ne Ahnung was die lieber sehen...1. das man auf die Schule an sich eingeht und beschreibt was einen dort so fasziniert bzw. warum man unbedingt dort studieren möchte oder ..2. das ich meinen Lebenslauf beschreibe und warum mir der Beruf an sich soviel Spaß machen würde und das meine Motivation ist zu studieren ???

Ich arbeite nun mal schon seit zwei Jahren fetsangestellt in einer Agentur und merke das ich noch viel mehr Theorie möchte...hab aber keinen Plan ob die so Leute gerne sehen oder es sie eher abstösst wenn man schon so ein wenig Know-how mit ins Studium reinbringt...was meint Ihr???

Freue mich über Anregungen...MEL :P
... 33 it was me!
Stef_20
Beiträge: 115
[quote="miss o"]Es geht darum einen Text zu schreiben der die Gründe beschreibt warum ich an der KISD studieren möchte. Nun meine Frage: Hat jemand ne Ahnung was die lieber sehen...1. das man auf die Schule an sich eingeht und beschreibt was einen dort so fasziniert bzw. warum man unbedingt dort studieren möchte oder ..2. das ich meinen Lebenslauf beschreibe und warum mir der Beruf an sich soviel Spaß machen würde und das meine Motivation ist zu studieren ???[/quote]

Salut,

nun,... wenn du bei der Bewerbung schon den geforderten Motivationstext geschrieben hast, dann musst du das nicht mehr verfassen.

Wenn du es dennoch möchtest, was einem ja freigestellt wird, dann würde ich persönlich beides ( 1. + 2. ) mit einbringen. Lieber mehr vom 2. als vom ersten ... zuviel Geschleime sehen die sicher auch nicht gern.

Ich sitze auch an meiner Aufgabe ... das Konzept ist klasse ... muss nur noch die Umsetzung stimmen. :-) ... morgen weiß ich mehr.

bye bye

ps: zu deiner Signatur ... gehört da nicht "it was me" hin :o) ? Oder ist das so ein In-Spruch den ich wieder mal nicht verstanden habe ;)
Der Realist weiß, was er will.
Der Idealist will, was er weiß.
miss o
Beiträge: 16
Ja erstmal peinlich mit dem In-Spruch der keiner war...hab ich wohl ein wenig in Hetze eingerichtet und dann passiert sowas cooles!!! Danke fürs drauf hinweisen!

Dann sitzen wir wohl in einem Boot mit der Hausaufgabe...ja bei mir ist das Konzept auch echt supi, aber die Umsetzung wird laaaange dauern...naja man hat ja noch ein paar Tage mit der Abgabe!? :?

Also ich denke mit dem Text könntest Du recht haben...ich werd mich da mal dran geben..viel Glück für Dich
MEL
... 33 it was me!
Stef_20
Beiträge: 115
[quote="miss o"][...]naja man hat ja noch ein paar Tage mit der Abgabe!? :?[/quote]

Jap.. das ist halt nach Abschickdatum von Köln datiert ... bei mir der 07. des nächsten Monats. Das passt auch wirklich so gerade noch, zumal ich ein kleines fotoshooting dafür erst für Donnerstag auf die Beine stellen konnte.

[quote="miss o"]Also ich denke mit dem Text könntest Du recht haben...ich werd mich da mal dran geben..viel Glück für Dich
MEL[/quote]

Ich werde ganz sicher nicht noch einen Text schreiben ... ich will dort doch nicht als zerstreutes Hühnchen auffallen ... war damit sowieso zufrieden.

Ich denke Glück spielt hier keine Rolle ... ich wünsche dir viel Erfolg !
Der Realist weiß, was er will.
Der Idealist will, was er weiß.
miss o
Beiträge: 16
Ein Quentchen Glück kann bestimmt nicht schaden...bei den vielen Bewerbern werden ne Menge gute Sachen dabei sein und es kann auf Kleinigkeiten ankommen..die haben in meinen Augen auch etwas mit Glück zu tun....

Aber natürlich auch Dir viel Erfolg! :roll:
... 33 it was me!
Stef_20
Beiträge: 115
ist Abgabe bei dir auch am 07. ?

Ich wäre dafür, wenn die Kölnbewerber, die sich hier rumtreiben, ihre Arbeiten online stellen würden ... zumindest würde ich das durchaus machen ...
Der Realist weiß, was er will.
Der Idealist will, was er weiß.

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net