Game Design an der HTW WS 2012

You are here

Last post
Knevil
Posts: 15
[quote="Clueso"][color=#6f6f6f]OT: Leute kauft euch nicht DiabloIII ! Singleplayer-Spiel mit Online-Zwang wo Server dauernd down sind, Unverschämt dreißt von Blizzard ... und die Leute kaufens noch ... zudem ist das Spiel auch nicht annähernd so gut wie es versprochen (gehyped) wurde.[/color][/quote]

wie gut hat es Dir Blizzard denn [b]versprochen[/b]?
Bei mir waren die Server ab dem 2. Tag(wo ichs mir geholt hab) immer ab 4h morgens wegen Wartungsarbeiten down und einmalig an nem Sonntag(kann auch nen Samstag gewesen sein).. wirklich eine dreißte Unverschämheit von denen.
Hab ich mein ganzes Taschengeld einfach verhaun und nur nen Singleplayer-Spiel, was ich nur bis 4h morgens mit Kollegen Multiplayer(?!) spielen kann, bekommen.
Ich zieh jetzt auch los und verbreite die Wahrheit über Diablo III; hab gehört die haben bislang nur millionenfach verkauft, denen vermies ich noch ganz schön die Tour.
Thelav
Posts: 135
^^
Sushiy
Posts: 40
Um wieder zurück zum Thema zu kommen ;)

Ich fahr jetzt doch persönlich hin will danach eh noch nach Kiel und dann mach ich halt nen kleinen Schlenker;)

Fährt nicht zufällig sonst noch wer von Düsseldorf oder NRW generell nach Berlin?! Zu mehreren ist immer lustiger:D
Thelav
Posts: 135
Aus der Gegend komm ich nicht, ist ein wenig weiter bei mir, Sushiy.
annigiri
Posts: 9
Ne, ich werde aus Hamburg kommen! Hätte es sonst sehr begrüßt :D :o
Michelangelo
Posts: 54
Diablo III?
Wer sich das trotz fast 3.000 negativer Kritiken auf Amazon kauft, ist denke ich selbst schuld. :wink: (Gut, ... nicht alle Rezensionen sind auch berechtigt!)

Eine Sache zum HTW: Wenn man darauf hingewiesen hat, dass man per E-Mail benachrichtigt werden möchte, dann wird man auch so benachrichtigt, oder?
Ansonsten muss wohl irgendjemand die Ergebnisse besorgen xD...
[color=#FF4000][i]Es ist der Fluch des Sehenden, zu sehen woran er glaubt.[/i][/color]
Tarkus
Posts: 117
Wo kann man denn darauf hinweisen?
LoneStarr
Posts: 183
Oh man nun ist es passiert Leute. Kurz vor Ende nochmal die Idee zur Verpackung umgeworfen, immer wieder neue Probleme mit dem Druck der Mappe. Ich drehe langsam am Rad glaube ich.
Gestern beim Kollegen drucken lassen, zu dunkel geworden, heute nochmal aufgehellt drucken und binden lassen, Bindung geht in den Text rein. Es ist echt der Wurm drin, damit hatte ich die Bindung schon mit eingrechnet. Also nochmal neu aufsetzen und dann gleich wieder zum Druckladen. Eigentlich wollte ich heute abgeben, aber ich denke vor Mittwoch wird es jetzt doch nichts bei mir.
[url]http://www.Bluplay.net[/url] - Far beyond gaming
svennson
Posts: 21
evtl. ist das mit der bindung gar nicht so wichtig?
als ich beim beratungtermin war meinten die professoren das sie am liebsten die mappe ausbreiten auf einem tisch um dann gemeinsam darauf schauen zu können und alles erfassen zu können.
ich hatte meine arbeiten doppelseitig in eine mappe geheftet was dann auch relativ unvorteilhaft war da immer nur eine seite davon zu sehen war ..
also weiß nicht nur so als beruhigung für dich wenn das mit der bindung nicht unbedingt sein muss
Knevil
Posts: 15
meins ist leider auch sehr dunkel geworden :(
habs dennoch rausgeschickt, weil ichs von der zeit her schon sehr knapp sah und persönlich hinfahrn hab ich net genug kleingeld übrig
felesya
Posts: 83
Habs bei uns in der Agentur mal testgedruckt und ist auch ziemlich zugesuppt - hab vorallem auch sehr dunkle environments, da sah man teilweise nurnoch direkte lichter. Ihr müsst wenn ihr in Indesign arbeitet die bilder auf 90% opacity setzen (wenn der hintergrund der datei weiss ist oder ihr einen weißen farbblock dahinter habt). Oder in Photoshop die Mittelwerte hochschieben (heisst auf englisch "curves")
Michelangelo
Posts: 54
Ihr habt aber Sorgen... xD
Ihr wollt gar nicht wissen, wie ich meins abgeschickt habe! :shock:

[quote]auf 90% opacity[/quote]
Ihr wollt es heller haben, aber setzt die Opazität herab? (tolles Wort: Opazität... Klingt wie "Opa" und "Zitat"... Das Zität vöm Öpa! :lol: )

Wie wäre es einfach mal mit einer gewöhnlichen Helligkeits- und Kontrastregelung?
Kein Mensch weiß doch wie das Original aussah!


So, und was ist mit meiner Frage nach der Art der Benachrichtigung? :|
[color=#FF4000][i]Es ist der Fluch des Sehenden, zu sehen woran er glaubt.[/i][/color]
Thelav
Posts: 135
[quote]So, und was ist mit meiner Frage nach der Art der Benachrichtigung?[/quote]

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich gehe davon aus dass es entweder per Email oder eine postalische Benachrichtigung gibt, wenn man zum Bewerbungsgespräch eingeladen wurde, oder wenn nicht. Im Beitrag vom letzten Jahr steht vielleicht noch etwas genaues, ich weiß nur dass sie definitiv informiert wurden ob es für sie weiterging.

Ansonsten gibts in der zugestellten Email nach Anmeldung der Hausaufgabe folgenden Passus:

[quote]Bitte sehen Sie von Telefon- und Email-Anfragen zum Stand Ihrer Bewerbung ab. Anfragen dieser Art werden nicht beantwortet. Sie können sich jederzeit eigenständig in der Online-Statusabfrage über den aktuellen Stand Ihrer Bewerbung informieren:

http://bewerbung.gamedesign.htw-berlin.de[/quote]
Anonymous
Also ich kann bestätigen das die Absage per Mail kommt.
So war es letztes Jahr.

Auch von mir gut Glück an alle :)
Knevil
Posts: 15
wird man eig. in kenntniss gesetzt, wenn die mappe bei ihnen angekommen ist? (per mail oder status der bewerbung vllt?)
Anonymous
Musst du auf der Website (http://bewerbung.gamedesign.htw-berlin.de/) abrufen, wenn ich mich noch recht entsinnen kann steht dann dort so etwas wie "Mappe eingegangen am..."
LoneStarr
Posts: 183
Naja ich habe gestern nochmal alles heller gemacht und nochmal neudrucken lassen. Jetzt sitzt die Bindung und es ist okay. Die Bilder fallen einfach sehr dunkel aus, ist auch ein dunkles Level bei mir. Naja ich hoff, dass es so okay ist. Ist ja quasi eh nur die Zusatzpritnmappe zu meinem Video. Jetzt noch di Verpackung fertig basteln, dann gehts ab zur HTW nächste Woche.
[url]http://www.Bluplay.net[/url] - Far beyond gaming
Michelangelo
Posts: 54
Die werden das dort wohl erst am 15. Juni bestätigen, ob etwas angekommen ist, oder nicht... xD
[color=#FF4000][i]Es ist der Fluch des Sehenden, zu sehen woran er glaubt.[/i][/color]
Thelav
Posts: 135
[quote="Pac"]Also ich kann bestätigen das die Absage per Mail kommt.
So war es letztes Jahr.

Auch von mir gut Glück an alle :)[/quote]

Danke für die Info Pac :)

Bist du schon Studi an der HTW oder versuchst du es dieses Jahr erneut?

@Knevil: Ich vermute dass man über die oben angegebene Seite der Status abrufbar ist. Im Zweifel kann einem da ja auch die Post weiterhelfen, die das ausgeliefert hat, wenn man eine Trackingnummer hat.
Anonymous
Ich versuche es dieses Jahr erneut.

Mir geht's ähnlich wie LoneStarr, letztes Jahr waren die Ausdrucken zu dunkel, dieses Jahr sind sie zu hell -.-

Ich geh da mal optimistisch ran und hoffe das die sich das auch alles auf Beamer/Laptop angucken.

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net