Game Design an der HTW WS 2012

You are here

Last post
LoneStarr
Posts: 183
Ah cool. Aber hast nichts in Printform abgegeben?
Ich hab ja auch nen Film gemacht und will fürs nächste Jahr nur wissen wie ich das Gleichgewicht zwischen Digital und Print halte.
[url]http://www.Bluplay.net[/url] - Far beyond gaming
necrotyr
Posts: 11
Eine gute Frage,
ich habe keine Bilder abgegeben. Dennoch wurde ich danach gefragt, warum und wieso.

Mit einer simplen Begründung konnte ich sie davon überzeugen oder zumindest konnte ich mich rechtfertigen.
Ich denke es ist nicht wichtig ob und wie man etwas abgibt, sondern mit welchen Begründungen man etwas tut. Das ist wichtiger. :wink:
LoneStarr
Posts: 183
Jo denke ich eigentlich auch ;) Aber mir ist es recht schwer gefallen einen guten Mittelweg zu finde, weil ich einfach Sorge hatte, dass aus irgendwelchen Gründen mein Film nicht abspielbar gewesen wäre. Ohne Print wärs dann ja auch blöd gewesen.
[url]http://www.Bluplay.net[/url] - Far beyond gaming
Cthulhu
Posts: 4
Hi, ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für Game Design. Meine Frage wäre an die alten Hasen, die es schon einmal an der HTW versucht haben, jedoch leider nicht genommen worden sind (was ich allerdings kaum verstehen kann bei solch guten Arbeiten). Und zwar wollte ich wissen, ob ihr euch nur an der HTW beworben habt oder z.B. auch in Trier, wo ja auch Game Design angeboten wird. Wurdet ihr an einer anderen HS angenommen, die den gleichen Studiengang anbietet? Wo finde ich weitere Hochschulen, die Game Design oder einen änlichen Studiengang anbieten? LG
necrotyr
Posts: 11
[url=http://tinyurl.com/3jp85ls]Klick mich[/url]

Ich habe mich nur an der HTW in Berlin beworben.
Andere Studiengänge waren entweder zu teuer oder nicht das Richtige.

Grüße
Cthulhu
Posts: 4
Danke für deine Antwort. :lol: Ich würde gerne mehr über Trier erfahren ;)
neivi
Posts: 189
Über Trier kann ich dir demnächst berichten
Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben, nur Licht kann das.
Hass kann Hass nicht vertreiben; nur Liebe kann das.
Cthulhu
Posts: 4
Oh cool neivi! :D Studierst du dort oder hast du es noch vor?
neivi
Posts: 189
In einem Monat geht es los
Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben, nur Licht kann das.
Hass kann Hass nicht vertreiben; nur Liebe kann das.
ChisatoIwahara
Posts: 1
Ein Hallo an alle (:

Ich interessiere mich schon lange für den Bereiche Game Design und hatte mir die Games Academy in Berlin und Frankfurt angesehen sowie die MDH in Düsseldorf auf der GamesCom.

War aber natürlich sehr positiv überrascht das es an der HTW den Studiengang auch gibt. :D

Mich interessiert vorallem wie die Abgaben zu der Hausaufgabe von diesem Jahr aussahen.
Waren es mehr Zeichnungen, Konzeptionen oder Filme usw.

Und die jenigen die es geschafft haben, wie war das Gespräch was ist eurer Meinung nach das Wichtige worauf man achten sollte.

Leider ist nächstes Jahr so ziemlich meine einzige und letzte Chance mich für die HTW zu bewerben. Darum ist es mir sehr wichtig mich gut auf die Hausaufgabe vorzubereiten.
Ich bin also gespannt (: Und freue mich auf einen lebhaften Thread.
Ink
Posts: 300
Hi Leute!

Heute bin ich irgendwie über drei Ecken über die Internetseite der HTW gestolpert um festzustellen das man in Berlin auch Game Design studieren kann, gut und schön doch wirklich motiviert war ich noch nicht, da ich im Hinterkopf noch die hohen Gebühren an anderer unis/hochschulen hatte. Doch dann hab ich gesehen das der Studiengang in berlin gar nicht mal so teuer ist o__o! Ich glaub in Hamburg war ja irgendwas mit 850euro im monat oder so?

Jedenfalls wollte ich von anfang an Game Design studieren, bin leider bei diversen Recherchen nie über Berlin gestolpert und musste meinen kleinen Traum aus Geldgründen einfach aufgeben und hab mich jetzt eigentlich schon auf Freie Kunst eingstellt..

Jetzt hätte ich ein, zwei Fragen dazu.
Ich wollte schon studierende oder eben die dies besser wissen fragen wie dann das Studium genau aussieht. Wie viel wert wird auf Kunst/zeichnen/design gelegt wieviel auf Informatik/programmieren? Denn bei zweiterem kenne ich mich bisher noch null aus ;) Wäre das von dramatischen Nachteil oder lässt sich das anlernen? Bzw isses überhaupt voraussetung dahingehend was zu können?
(Edit): Noch weitere Fragen^^...
Öhm das mit der Anmeldung zur Hausaufgabe, muss man das schon vorab machen? Oder eben erst wenn man fertig ist, im Juni dann.

Naja freu mich schon auf Antworten :)
myce
Posts: 147
Bin momentan auch am überlegen an die HTW zu wechseln. Sind hier evtl. ein paar Studenten von Game Design die etwas über das Studium dort berichten können ? Seid ihr zufrieden mit dem Studium & den Professoren ? Könnt euch auch gerne per PM bei mir melden! :)
"Der Teufel erkennt seine Brüder."
- City of God
Website: http://cargocollective.com/maiksperling
Ink
Posts: 300
Ihr könntet es aber genauso auch ins Forum posten, interessiert sicherlich auch andere, mich zb :)!
Velox
Posts: 84
dann hier nochmal: ich werd mich auch bewerben, nur so zur info :D größte sorge momentan ist aber die wohnungssuche, weiß eier wies da genau mit aussieht?
corncat
Posts: 104
ich würde erstmal warten dass ich angenommen werde und dann auf d wohnungssuche machen. wohnungen gibts in berlin genug glaub mir.
carooo
Posts: 2
Hallo!
So ich muss das Thema auch nochmal breit treten. Ich hab mich damals 2010 beworben und leider eine Absage bekommen, dann 1 Jahr lang Bioinformatik studiert um zu merken, dass das für mich nichts ist. ^^ Und jetzt wollte ich mal schauen, ob es evtl dieses Jahr klappt!

Bin auch schon echt gespannt auf das Thema und ich wüsste mal gerne, wie viele Bewerber es letztes Jahr gab. Vorletztes Jahr waren es ja ca. 200 ...oder 300? :?
carooo
Posts: 2
[quote="Velox"]dann hier nochmal: ich werd mich auch bewerben, nur so zur info :D größte sorge momentan ist aber die wohnungssuche, weiß eier wies da genau mit aussieht?[/quote]

Ich denke mal, die Wohnungssuche is das geringste Problem. Sowohl von der Anzahl der Wohnung als auch vom Preis. Ich wohn zur Zeit direkt gegenüber vom Campus und sprech daher aus Erfahrung.^^
mikkh
Posts: 6
Hallo zusammen!

Ich werde mich dieses Jahr auch bewerben. Im Sommer beende ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin, will mich aber nun gerne in Richtung Games/Animation spezialisieren.
Ich bin auch schon extrem gespannt auf die Aufgabe und auch auf die Informationstage.

Wegen der Wohnungssuche habe ich noch keine Bedenken, erstmal genommen werden, das ist die Hauptsache ;)
Und bei einer Quote von ca. 1:10 wird das sicherlich nicht so einfach...

Mich würden auch mal ein paar Stimmen von Studenten interessieren. Vielleicht jemand aus dem ersten Semester? Ist es so wie ihr es euch vorgestellt habt? Also wenn jemand Lust hat, Erfahrungen preiszugeben, immer her damit :)
SATO
Posts: 134
Woah, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass sich doch so viele für Game Design bewerben wollen! :shock:
Werde auch mein Glück versuchen und mich bewerben :o
Bin schon gespannt!
[b][color=#400000]Hey[/color] [color=#400040]Ho[/color] [color=#400080]- [/color][color=#4000BF]Let's[/color] [color=#4000FF]Go[/color] [color=#404080]!![/color][/b]
MeAndTheMonkeyAbove
Posts: 42
Weiß zufällig jemand wie es aussieht wenn ich mich dieses Jahr bewerbe, genommen werde, dann aber erst das darauf folgende Jahr das Studium antreten möchte, ist das möglich? Ohne triftigen Grund, der einzige Grund wäre dann Finanzierung passt noch nicht so ganz.

Pages

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net