Game Design an der HTW WS 2012

Sie sind hier

LoneStarr
Beiträge: 183
Und da ist die Absage. Schade, hätte mich echt gefreut mit euch zu studieren, aber es hat wohl nicht sein sollen. Naja vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal in einer Spieleschmiede.

Ich drück euch allen die Daumen fürs Studium.
[url]http://www.Bluplay.net[/url] - Far beyond gaming
Sushiy
Beiträge: 40
uugh...nicht bestanden :(

euch andern trotzdem viel spaß beim studieren:)
Velox
Beiträge: 84
warum krieg ich nichts?? :D keine zusage, keine absage... damn :D
Velox
Beiträge: 84
und da ist die absage... naja, nächstes jahr!
Jing0
Beiträge: 6
Was?!
LoneStarr, Sushiy, Velox was denn da los?
Find ich superschade, hätt mich echt gefreut wenn ihr dabei gewesen wärt =(
Sushiy
Beiträge: 40
tjaaa die mochten uns wohl nicht...

oh maaaaaaan bewerbungsgespräch verkacken ist viel schlimmer find ich (T_T)

aach hier übrigens meine mappe...die hat ja geklappt...also für iwen dens interessiert..

denke mal ich darf die jetzt hochladen..naja VERBIETEN kanns mir ja eh keiner:P
http://www.pic-upload.de/gal-155985/lynffj/1.html
Velox
Beiträge: 84
im angehängten link stehen ja die faktoren fürs gespräch:

- Auftreten und verbale Argumentation,
- Persönlicher Bezug und Motivation für das Studium „Game Design“,
- Bereitschaft zur kritisch-konstruktiven Auseinandersetzung,
- Eigenständigkeit und Originalität der vertretenen Auffassungen.

an irgendwas davon wirds wohl gescheitert sein... denke mal hab den bezug zum studium nicht genügend erbracht... naja, die zeit wird jetzt zum üben genutzt! :)

ich hätte mal lust mich mit den anderen die nicht bestanden haben zu treffen, vielleicht lässt sich ja irgendwann mal was organisieren? kann man sich auf nächstes jahr vorbereiten und unterstützen :)
felesya
Beiträge: 83
ICH BIN DABEI!!!!!! :D AAAAHHHHHH woah mein herz!!! Bis oktober <3 <3 <3 aah oh gott wie toll- --- afk luft schnappen

(Bei mir kam die mail auch ein paar minuten später als beim ersten, glaube ich)
Anonymous
Glückwunsch!

Bin auch dabei :)
mimiu
Beiträge: 14
ich bin auch nicht dabei leider. schätze ich bin keine person der man game design zutraut :? ich werd die tage auch mal meine mappe hochladen, die hats ja geschafft.
RyoRocket
Beiträge: 132
Glückwunsch an alle die es geschafft haben. Sushiy, Lonestarr - tut mir echt leid. Hätts euch voll gegönnt :/
mimiu
Beiträge: 14
hier meine mappe: http://www.pic-upload.de/gal-156047/5573sk/1.html

dazu: mein setting wurde als schwach bewertet, das kann ich gut nachvollziehen, also sowas lieber nicht machen leute

ich denke auch, dass ich zu sehr auf conceptart fixiert bin :wink:
Tarkus
Beiträge: 117
Werden es hier manche noch das nächste Jahr probieren?
Linolafett
Beiträge: 5
Dann melde ich mich nach zwei Jahren lurkens auch einmal ;)
Erst einmal glückwunsch an die auserwählten 40, die es auch dieses Jahr weider geschafft haben, ich gehöre leider nicht dazu.
Ich bin einer der wenigen, die es dieses Jahr auch schon zum zweiten mal versucht haben, um so enttäuschender ist das Ergebnis, jeder weiss ja, wie viel Herzblut in so eine Mappe geht.
Die Erkenntnis für mich ist: Ich weiss immer noch nicht, wonach die genau in ihren Gesprächen suchen, oder woran die Komission fest macht wer geeignet ist und wer nicht.
Ich verlinke nicht meine Mappe, da das wohl ein Beispiel ist, wie man NICHT diesen Studiengang bekommt, aber ich verlinke meine 3D Arbeit die zur Einladung geführt hatte.
Jetzt arbeite ich wohl noch was länger in der Branche und versuchs nächstes Jahr noch einmal, ohne Studiengang oder Ähnlichem, kann man sehr schnell seehr alt aussehen.

btw, ich würd gern noch Kontakt zu den Leuten aufbauen, die am Mittwoch mit mir im Flur saßen, einfach mich an mailen ;)

Das Bild:

[url]http://linolafett.deviantart.com/#/d4ybcqt[/url]

Einige Details, die in dem oberen Bild zu klein sind. Das hier war die Auflösung in der das ganze gedruckt wurde (A3)

[url]http://linolafett.deviantart.com/art/Details-of-Finally-303060282?q=gallery%3Alinolafett&qo=1[/url]

Bis nächstes Jahr Leute ;)
nhevin
Beiträge: 27
Es überrascht mich, was für wirklich gute Mappen abgegeben wurden. mimiu und Linolafett: Eure Arbeiten gefallen mir richtig gut, wirklich schade dass ihr nicht genommen wurdet. :(
Ich glaube allerdings auch, dass es der Komission nicht unbedingt leicht fiel, sich für 40 Leute zu entscheiden. Es wundert mich immer noch, dass ich dabei bin.
RexXxuS
Beiträge: 24
Alle die ich bei der Abgabe kennen gelernt habe, lerne ich nächstes Jahr vielleicht noch besser kennen. Wieder bei einer Gruppenrunde an der Beachbar ;)
Schade für uns, glückwunsch an die 40 Glücklichen. Berichtet mal ab und zu, wie das Studium ist, ok?
kitsunenami
Beiträge: 7
Erstmal Glückwunsch an die übrigen 39 die bestanden haben! Man sieht sich im Oktober! :)

Und ich hoffe doch sehr dass die, die es nicht geschafft haben nicht aufgeben und nächstes Jahr alle rocken werden! :)
Tarkus
Beiträge: 117
Auch bestanden? Gratuliere!

Die Precore-Leute scheinen dieses Jahr etwas erfolgreicher zu sein - vor allem die männl. User! :wink:
Aranel
Beiträge: 133
Ich hab echt mit allen mitgefiebert!
GLÜCKWUNSCH an alle die jetzt Game Design studieren dürfen!
Michelangelo
Beiträge: 54
Linolafett, sag mir nicht, dass du die 3D-Arbeit alleine gemacht hast! xD
Es sei denn du arbeitest bereits tatsächlich mehrere Jahre in der Spiele-Branche! (wozu dann noch ein Studium? :| )
Als privates Hobby benötigt man ja mindestens 5 Jahre, bis man so weit ist, oder mehr.

Wie ist das denn jetzt mit den Glücklichen, die angenommen wurden? Dürfen Bilder gezeigt werden? Jetzt schadet es doch keinem mehr.

Ach so, und natürlich Glückwunsch an alle, auch die, die es nicht geschafft haben (für ihren Mut xD)!
[color=#FF4000][i]Es ist der Fluch des Sehenden, zu sehen woran er glaubt.[/i][/color]

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net