Game Design an der HTW WS 2012

Sie sind hier

Clueso
Beiträge: 235
Letztenendes würden mich trotzdem mal die Arbeiten/Mappen von angehenden Game-Designern interessieren ;)
[url=http://nnjo.de][color=#BF0000][b]nnjo[/b][/color][/url]
Sushiy
Beiträge: 40
AAH!!! ich bin so aufgeregt (T_T)
Loginius
Beiträge: 41
lol, das ahhhh hat bei mir einfach mal die Seitenbegrenzung gebrochen (selbst wenn ich die Seite neulade :? ) :lol:

Heute waren doch die ersten dran oder?
Verständlich wenn ihr noch bis Donnerstag warten wollt um euer Erlebnis zu Posten, aber wie wär es denn mit einem allgemeinen Gesamteindruck (oder zb dauer) wars locker oder sehr stressig?

Oder sind grad alle noch so geschockt? ;-)
Sushiy
Beiträge: 40
bei mir persönlich mega stressig (T_T)

Ganz schlimm!!!
also naja..ich hoffe es war okay..

die Fragen die ich bekommen hab sind alle aus den Vorjahren bekannt...nix wildes oder neues..

Zeichenaufgabe war bei MIR: Tretmülleimer (technische/konstruktionszeichnung)

Andere von heute hatten Pinupgirl, Leveldesign (zum eigenen Mappen- Konzept), Waffendesigns (mit vorgegebenen Materialien), eeh..und mehr fällt mir nicht ein..hm

So wie ich das Allgemein mitbekommen hab versuchen die Profs dich vor allem aus dem Konzept zu bringen..Es geht also wohl wirklich viel um die Reaktion auf neue/überraschende Momente.

Die anderen können da bestimmt noch mehr zu sagen..bin ehrlich gesagt noch bisschen durchn wind:D oh man!!!
LoneStarr
Beiträge: 183
Oh man ich hab so gute wie gar nicht geschlafen -.- Immer wieder sind mir Fragen durch den Kopf gegeistert, warum ich dies so und nicht anders gemacht habe usw.
Ich mach mich bald auf den Weg und ich muss sagen jetzt freue ich mich aufs Gespräch. Aber nervös bin ich trotzdem, aber immerhin hab ich es dann in knapp 3 Stunden hinter mir. Und ich glaub dann werd ich erstmal Schlaf nachholen xD
[url]http://www.Bluplay.net[/url] - Far beyond gaming
Aranel
Beiträge: 133
So ich drück allen die heute noch dran sind auch noch mal fest die Daumen! Chaaakaaaa :)

und ansonsten hoff ich das die Zeit schnell rumgeht ich mag das Thema für nächstes Jahr wissen :D
felesya
Beiträge: 83
Wird schon LoneStarr ^^ du packst das! Mach dir nicht soviel stress. :mrgreen:

Ich fahr nachher selbst los nach Berlin :> wie aufregööönd
Velox
Beiträge: 84
Weisheit des Tages: in Berlin kennt man kein Altbier :D

insgesamt kann ich nur sagen dass ich der war der das Level von oben zeichnen musste und dass ich nicht genau weiß warum ich eingeladen wurde. Für Art wäre das nicht gut genug, nen Level hab ich nicht gemacht und was technisches erst recht nicht... Aber ich hab Prof. Bremer zum lächeln gebracht und dass scheint ja auch nicht so einfach zu sein :D
Aranel
Beiträge: 133
Ich denke auch nicht das sie dich immer passend zu Mappe prüfen sondern eher genau das prüfen was du vllt nicht gemacht hast.
Also Leute mit Brettspiel müssen was skizzieren/zeichnen, leute mit Art vllt eher ein Level designen. Dazu wollen sie ja auch schaun ob man geeignet ist für das Studium und das besteht nun mal nicht nur aus Art oder System Design ;)
LoneStarr
Beiträge: 183
Also mein Gespräch lief leider gar nicht so gut. Verflogen war sie, meine sonst so wackere Selbstsicherheit. Im Grunde wurden nur wenig Fragen gestellt aber meine Mappe wurde schon gut kritisiert. Schwaches Thema, das sieht nicht nach Sci-Fi aus, du hast das gemacht was alle anderen auch gemacht haben und so weiter und so fort.

Nuja ich denke ehrlich gesagt, dass es das für mich war. Am Anfang hab ich mich nicht so aus dem Konzept bringen lassen aber irgendwann war ich einfach voll überrumpelt, als dann einer der Studenten plötzlich im ziemlich bissigen Ton angefangen hat zu kritisieren. Naja ist halt ihre Aufgabe und bei mir haben sie Erfolg gehabt das ärgert mich eigentlich am meisten.
Als Zeichenaufgabe musste ich dann eine attraktive Frau zeichen. Ich kann schon generell nicht so wirklich zeichnen und Menschen erst recht nicht.

Mein Fazit: Episch verkackt..
[url]http://www.Bluplay.net[/url] - Far beyond gaming
Velox
Beiträge: 84
ach quatsch, das wird auch bei dir was, das gespräch dient meiner meinung nach auch dazu, grenzen auszutesten und genau das haben sie bei dir getan... du hast deine grenzen gezeigt und damit haben sie dich kennen gelernt ;) so würde ich das sehen... :)
Aranel
Beiträge: 133
es geht ja nicht darum alles mit bravur zu bestehen. Die wollen wissen wo deine Stärken liegen, wie du auf Kritik reagierst die vllt nicht immer konstruktiv ist, ob du für das einstehst was du gemacht hast.
und das keiner zeichnen können muss wurde ja wohl oft genug gesagt. Lass dich doch nicht gleich entmutigen! Das wird schon ;)
LoneStarr
Beiträge: 183
Jo entmutigen lasse ich mich jetzt auch nicht, aber der Eindruck so direkt nach dem Gespräch ist halt erstmal kein so positiver. Mal schauen was die nächsten Tage so an Ergebnissen bringen. Weiß jemand jetzt eigentlich ob es schon Mittwoch Abend Ergebnisse gibt?
[url]http://www.Bluplay.net[/url] - Far beyond gaming
RyoRocket
Beiträge: 132
Viel Glück euch allen >_<
Velox
Beiträge: 84
oh man ich will die ergebnisse wissen O.o
nogate
Beiträge: 2
Hey Leute, dachte mir ich schreib auch mal was ;)

Mein Termin war gestern um 11:20 Uhr und ich hab ein eher schlechtes Gefühl.

Ich hab mir vor lauter Nervosität ziemlich schwer getan und mich nicht etwas unvorteilhaft präsentiert, glaube ich.

Wäre natürlich immer noch der absolute Hammer, wenn ich an der HTW studieren dürfte, aber schaun wir mal.

Was macht ihr wenn ihr nicht genommen werdet? Ich bin aufs Ganze gegangen und hab mich einzig für Game Design beworben. Um mich motiviert zu halten (und weil ich gar keine Lust auf etwas anderes hab ;) ), hab ich mich bis jetzt bewusst um keinen Plan B gekümmert.

Wenns nicht klappt, werde ich mich wahrscheinlich um Praktika bemühen.

Von Game Design ablassen kommt jedenfalls nicht in Frage.


Naja, aber erst einmal sehen, was rauskommt.

Ich wünsche euch allen jedenfalls viel, viel Glück.
felesya
Beiträge: 83
Hey! War gestern ja auch im gespräch -- fand die profs und die studenten eigtl ganz nett! :) Haben kritische fragen gestellt, aber das gehört ja auch dazu. Ich hatte mich auf berlin und das gespräch total gefreut und war auch ganz gut drauf, als ich wieder rauskam. Ich fänds einfach sooooo toll, dort sein zu dürfen. ^^ Mal abwarten und hoffen *_*.
Sushiy
Beiträge: 40
felesya:

aah!! dann bist du bestimmt weiter (T_T) ich war so nervös ich bin fast gestorben!! und hab nur dummes zeug gefaselt! ich hatte so viele schlaue antworten vorbereitet..und keine ist rausgekommen (><)
LoneStarr
Beiträge: 183
Morgen wissen wir mehr denke ich, aber ich denk auch dass felesya gute Chancen hat weiterzukommen. Schon allein wegen der gemeinen Panne bei der Mappe ;)
[url]http://www.Bluplay.net[/url] - Far beyond gaming
Tarkus
Beiträge: 117
Ergebnisse gibt's erst morgen?

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net