Game Design an der HTW WS 2012

Sie sind hier

Thelav
Beiträge: 135
Mir war bisher gar nicht klar dass man überhaupt Gruppenarbeiten einreichen kann.

Wenn das tatsächlich der Fall ist, vermute ich dass sie eine klare Abgrenzung erwarten aus der ersichtlich wird, wer welche Teile des Gruppenprojekts erarbeitet hat. Und wenn sie tatsächlich nur einen Teil gut finden, vermute ich, dass sie dann auch nur diesen Ersteller einladen - bspw. ist alles am Konzept gut, bis auf die Artwork die allein in den Händen der zweiten Person lag.

Zumindest finde ich diese Vorgehensweise am wahrscheinlichsten, aber sicher weiß ich es nicht. Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der es genau weiß.
Zoa
Beiträge: 115
Ich würd die Frage mal auf deren Facebook seite oder per Email stellen, aber wieso klärt man sowas nicht vorher? :/
felesya
Beiträge: 83
Bei der Mappenberatung meinten sie ja, dass man als Gruppenarbeit auf jeden fall klar getrennte mappen und arbeiten abgeben soll. Der eine macht z.B. den Anfang des Games und der andere das Ende. Von an einem Projekt zusammen arbeiten (also z.B. zu zweit an einem Abschnitt des Spieles) haben sie abgeraten, da sie sonst nicht richtig nachvollziehen können, wer was erarbeitet hat. Wenn sie das unterscheiden können, wird der, der interessant war, eingeladen und wenn der andere uninteressant war - nicht eingeladen. Wird quasi behandelt wie zwei verschiedene Mappen.
Tarkus
Beiträge: 117
Was den Anfang und das Ende eines Spiels betrifft: Habe gerade folgendes auf der Fb-Seite gelesen:
[quote]Wir wollen gar keine kompletten Spiel-Konzepte sehen. Weniger ist hier mehr.[/quote]
Da muss man wohl vorsichtig sein. Wobei eine ausführlich entwickelte Story und Location sicherlich nicht verkehrt sein dürfte.

Wie soll man das mit den Kästen handhaben, was die Bewerbernummer angeht? Kann man da einfach auf die Unterseite noch eine dieser Vorlagen kleben oder knallt ihr das mit Marker nochmal drauf? Würde sich ja im Falle einer gestalteten Box ein wenig beißen.
LoneStarr
Beiträge: 183
Ich klebe auf die Unterseite so einen Zettel glaube ich. Habe eine spezielle Verpackung und da passt das leider gar nicht drauf. Bin auch schon am überlegen, ob ich es nicht nur reinlege. Aber sie wollen das sicher draußen drauf haben. Schwierige Geschichte.
[url]http://www.Bluplay.net[/url] - Far beyond gaming
Tarkus
Beiträge: 117
Ich werde mich vielleicht dazu entschließen die Box nicht weiter zu bemalen und nur noch den Zettel draufzukleben. Ist sicherlich nicht die hübsche Lösung, aber wenn die Sachen gesammelt werden, dann ist direkt Bewerber und Thema zu sehen.
Zoa
Beiträge: 115
Meine Mappe war schwarz, hab deshalb auch den Zettel drauf geklebt und auf die Verpackung drum herum nochmal alles geschrieben
felesya
Beiträge: 83
Ich schick nur ein schwarzes umhängeportfolio ab. Kleb ich vorne unten in eine ecke ;)
Thelav
Beiträge: 135
Bei mir kann die Zahl und das Setting problemlos in die Gestaltung der Kiste miteinbezogen werden. Das passt dann schon, wenn dasl außen drauf ist. Auf die Unterseite kommt nochmal komplette Name, Anschrift, Bewerbernummer.

[quote]Da muss man wohl vorsichtig sein. Wobei eine ausführlich entwickelte Story und Location sicherlich nicht verkehrt sein dürfte.[/quote]
Naja, ein voll entwickeltes Spielkonzept stellt man auch nicht in so wenigen Monaten allein auf die Beine, ausser es ist sehr simpel gehalten und man hat schon etwas Erfahrung (und Zeit :D ).

Es geht wohl viel mehr darum die Schwerpunkte des Bewerbers einschätzen zu können, und zu sehen, womit er sich gern beschäftigt.
EagleX91
Beiträge: 4
okay danke für den tipp felesya :wink:
Knevil
Beiträge: 15
hat denn schon jemand seins abgegeben und sein bewerbungsstatus hat sich dementsprechnd verändert? ich frage mich, ob die meins schon intern verloren haben oder der status erst nach der deadline bearbeitet wird.
penE
Beiträge: 12
Würde mich auch interessieren. Habs bereits letzte Woche abgeschickt und der Status ist immernoch nur "registriert".
RexXxuS
Beiträge: 24
Hmm... also ich habe ein komplettes Spielkonzept. Es ist nicht zu detailliert aber auch nicht zu grob. Es zeigt die Keyfeatures, worum es geht, "characters", welche Genre, also das setting generell.
Es zeigt viele Elemente, lässt aber die Vorstellungskraft dennoch dran arbeiten.
Mal sehen ;)
Michelangelo
Beiträge: 54
Ich finde nicht mehr die Stelle, wo man seinen Bewerbungsstatus einsehen kann... :?

Irgendjemand hatte doch mal einen Link...
[color=#FF4000][i]Es ist der Fluch des Sehenden, zu sehen woran er glaubt.[/i][/color]
Thelav
Beiträge: 135
Den hier?
http://bewerbung.gamedesign.htw-berlin.de/login

Da wärst du auch über die Seite der HTW draufgekommen ;) it's internet, not magic.
Sushiy
Beiträge: 40
Also ich hab ja auchn komplett Konzept also was heißt komplett.ich habe jedenfalls sowol gameplay als auch character design etc.
Michelangelo
Beiträge: 54
Internet [b]IS[/b] magic! xD

Und bei mir steht dort der Status: Registriert!
Ich denke der nächste Status wird entweder "Bestanden" oder "Abgelehnt" heißen... :?
[color=#FF4000][i]Es ist der Fluch des Sehenden, zu sehen woran er glaubt.[/i][/color]
LoneStarr
Beiträge: 183
Letztes Jahr gab es einen Status vonwegen HA ist eingegangen glaube ich. Naja drauf schwören könnte ich nicht.

An die Leute die Freitag auf dem Campus sind. Wollen wir uns treffen? Am Freitag ist die Abgabe ja nicht in der Poststelle sondern direkt im Gebäude C. Da könnte man sich unten im Foyer treffen, da steht ein schickes altes Auto. Das wäre glaube ich der beste Treffpunkt, damit wir uns alle finden. Dafür müsst ihr den Eingang zum Gebäude C nehmen, der von dem großen Innenhof abgeht. Auf der Seite vom Studiengang gibt es bei Formalien eine kleine Minimap da sieht man den Eingang auch als kleine grüne Tür.

[url]http://gd-bachelor.htw-berlin.de/bewerben/hausaufgabe/formalien/[/url]

Ist nur die Frage um wieviel Uhr wollen wir uns treffen?
[url]http://www.Bluplay.net[/url] - Far beyond gaming
Tarkus
Beiträge: 117
Wie sieht das aus, wenn ich morgen per Express versende - an welche Adresse muss das nun? Ich kann ja keinen Raum angeben, verdammt.
Zoa
Beiträge: 115
an die ganz normale poststelle, die bis 1430 auf hat

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net