Game Design an der HTW WS 2012

Sie sind hier

Thelav
Beiträge: 135
Wow, du musst aber ein sehr weitläufiges Konzept haben, wenn du dich mit den gleichen Sachen nochmal woanders bewirbst O_O

Oder geht das auch in Richtung Game Design?
svennson
Beiträge: 21
Trier?
Intermediales Design?
Sushiy
Beiträge: 40
Svennson: JA richtig:D


das konzept ist eig ziemlich speziell;) aber in trier sind die ziemlich offen:D
Michelangelo
Beiträge: 54
Das einzige was mich vor Trier zurückgeschreckt hat, sind die Wohnpreise! :?
[color=#FF4000][i]Es ist der Fluch des Sehenden, zu sehen woran er glaubt.[/i][/color]
Thelav
Beiträge: 135
Also falls es mit Berlin bei mir nicht klappt, wird es Hamburg.
Michelangelo
Beiträge: 54
Ist das in Hamburg nicht privat?
Die sollen nicht sehr empfehlenswert sein.

Oder meinst du was ganz anderes?
[color=#FF4000][i]Es ist der Fluch des Sehenden, zu sehen woran er glaubt.[/i][/color]
Thelav
Beiträge: 135
Illustration, nicht Game Design - das wäre staatlich.

Aber halt auch nur zweite Wahl.
Zoa
Beiträge: 115
@michel: Ja die Mietpreise in Trier sind vergleichbar mit München durch die ganzen Luxpendler ^^..Kenne viele, die auch erst im Dezember, Januar etwas gefunden haben, weil die Wohnheime voll sind. Wenn man wirlich in Trier wohnen möchte, sollte man schon mit mind. 300-350 rechnen. Zimmergröße kann dann aber auch nur 8 qm sein :P

@thelav: hast du denn in Hamburg in zusage? Glaube da rein zu kommen ist auch nicht so leicht
Thelav
Beiträge: 135
Illustration in Hamburg beginnt im Sommersemester, da fängt die Bewerbungsphase also erst noch an. Versuchen würde ich es aber.
Da ich jemanden kenne der dort ist, und der meine Arbeiten sehr gut kennt, mache ich mir wegen Hamburg inzwischen weniger Sorgen als Berlin.

Aber ich hab noch andere Ausweichpläne, falls das beides nicht klappen sollte - was ich mal nicht hoffe.
Michelangelo
Beiträge: 54
Ist das hier die Anschrift, an die man alles senden soll?

[i]HTW Berlin
Campus Wilhelminenhof
Gebäude C, Raum 265
Wilhelminenhofstraße 75 A
12459 Berlin

Betreff: Bewerbung[/i]

(Gebäude C und Raum 265 muss denke ich auch drauf xD)

Oder gibt es da noch eine andere Adresse, an die man sich speziell wenden soll?
Und was ist mit der Bewerbernummer? Muss die für Identifizierungszwecke auch da rein?

(Hmmm... Könnte eigentlich auch bei denen anrufen xD! Aber ich glaube für solche Banalitäten haben sie keine Zeit... :lol: )
[color=#FF4000][i]Es ist der Fluch des Sehenden, zu sehen woran er glaubt.[/i][/color]
Thelav
Beiträge: 135
Ich glaube auf dem Formular dass man beilegen soll und auf der HP steht irgendwo, was alles auf die Bewerbung drauf muss.
Im Kopf hab ich es grade nicht, aber ich glaube die Bewerbernummer muss rauf.
Zoa
Beiträge: 115
meld dich mal zur hausaufgabe an :P
Jot zum Kah
Beiträge: 7
ich hab nun auch endlich alle Prüfungen hinter mir, die mündlichen sogar besser als gedacht, auf die schriftlichen Ergebnisse muss ich noch warten :)
ab sofort kann ich mich voll und ganz auf die Bewerbung konzentrieren. Es war ziemlich stressig zeitgleich an der Bewerbung zu arbeiten und sich aufs Abi vorzubereiten. Aber viel entspannter wird's jetzt auch nicht, ist ja nicht mehr viel Zeit :(
Michelangelo
Beiträge: 54
Das einzige, was ich finden konnte war:

[b]Postalische Anschrift:[/b]
HTW Berlin
Game Design Bewerbung
Wilhelminenhofstr. 75a
12459 Berlin

Die Arbeit absenden mit der Bewerbernummer (von Game Design; nicht von HTW).
(bis zum [color=#FF0000]15.06.[/color])

Das Zeugnis und die Bestätigung, dass man bestanden hat, werden nochmals extra versandt, sobald man eben bestanden hat xD...
(bis zum [color=#FF0000]15.07.[/color])

So sieht's aus.

[quote="Thelav"]Ich glaube auf dem Formular dass man beilegen soll und auf der HP steht irgendwo, was alles auf die Bewerbung drauf muss.
Im Kopf hab ich es grade nicht, aber ich glaube die Bewerbernummer muss rauf.[/quote]
Von einem "Formular", das man absenden soll, weiß ich nichts und konnte auch nichts finden... :?
Beim Formular vom HTW steht lediglich [color=#FF0000]audrucken[/color], aber [color=#FF0000]nicht absenden[/color]!
Es soll für private Zwecke dienen.

@Jot zum Kah
Musst dich auch so langsam mal beeilen xD... Je nach dem, wie viel du noch vor hast.
[color=#FF4000][i]Es ist der Fluch des Sehenden, zu sehen woran er glaubt.[/i][/color]
Thelav
Beiträge: 135
http://gd-bachelor.htw-berlin.de/bewerben/

Wenn du da den Schritt 2 dementsprechend gemacht hast, bekommst du auch ne Email, in der steht folgendes:
[b]Schreiben Sie diese Bewerbernummer auf Ihre Bewerbermappe und auf die Rückseite jedes Blattes Ihrer Bewerbung. Nutzen Sie dafür bitte die Vordrucke des Anhangs. Reichen Sie diese Unterlagen vollständig bis zum 15. Jun an der HTW Berlin ein.[/b]

Ausserdem ist im Anhang noch die Erklärung zur Autorenschaft dabei - die muss logischerweise unterschrieben und mit der Bewerbung abgegeben werden, ausdrucken allein reicht da nicht. Ausserdem sind noch so vorausgefüllte Zettel mit Thema und Bewerbernummer dabei, die sollen ja laut Text auf die Rückseite jedes Arbeitsblattes.
Michelangelo
Beiträge: 54
Okay, nochmal zusammenfassend, denn bei mir gerät so langsam alles ins Chaos! xD

In die Game Design-Bewerbung kommt:
- die Erklärung der Autorschaft
- diese vorgefertigten Zettelchen auf die Rückseite [b]jedes[/b] Blattes meiner Arbeit
- und ein Zettelchen noch auf die Mappe

[b]An diese Adresse:[/b]
HTW Berlin
Game Design Bewerbung
Wilhelminenhofstr. 75a
12459 Berlin

Nach Bestehen:
- Zeugnis
- Bestätigung auf Immatrikulation

Ich bin wohl oder übel ein Mensch, der das Chaos liebt... :roll:
[color=#FF4000][i]Es ist der Fluch des Sehenden, zu sehen woran er glaubt.[/i][/color]
Thelav
Beiträge: 135
*g*

Ja, nach meinem Wissen müsste das passen.
Michelangelo
Beiträge: 54
Also falls ich den Studienplatz bekomme, wird mein erster Akt eine Bewerbungsreform sein! xD
Man hat ja mehr Arbeit mit dem Versenden, als mit der Hausarbeit! :shock:
Vor allem heißt es erstmal "schreiben Sie die Bewerbungsnummer..." und dann "nutzen Sie dazu den Vordruck..." :roll: .

Falls doch noch etwas fehlen wird, kann ich nur hoffen, dass sie dort ein Auge zudrücken werden! :wink:
[color=#FF4000][i]Es ist der Fluch des Sehenden, zu sehen woran er glaubt.[/i][/color]
Thelav
Beiträge: 135
Warte mal bis du einen Bafög Antrag stellst, da wirst du noch merken, wie harmlos die paar Handgriffe für die Bewerbung sind ;)
Michelangelo
Beiträge: 54
Ich kriege wahrscheinlich kein BAföG, oder nur sehr wenig. (laut Rechner)
Dann kann ich ja froh sein darüber xD...

Jedenfalls waren bisher alle anderen Bewerbungen, die ich verfasst habe, um einiges unkomplizierter. Daran liegt es wohl. :)
[color=#FF4000][i]Es ist der Fluch des Sehenden, zu sehen woran er glaubt.[/i][/color]

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net