Game Design an der HTW WS 2012

Sie sind hier

Thelav
Beiträge: 135
[quote="Velox"]ich hab mir jetzt nen zeitplan gemacht, in dem ich jeden tag ein bild dina3 zeichne, bis ich meine ca 15 voll hab.[/quote]

wow, du bist verdammt schnell - aber du zeichnest per hand? Kein Digital Painting oder machst du deine Bilder mit Bleistift, Tusche etc.?

Ich habe jetzt 4 Bilder komplett fertig, von 6 die Outlines, und dann noch einige Skizzen. Wobei die, die ich jetzt gemacht habe (die 4) waren auch die komplexesten mit vielen Details.
Velox
Beiträge: 84
ich zeichne rein mit bleistift, allein schon weils am schnellsten geht... ein schönes titelbild dina2 hab ich schon mit aquarellstiften, ansonsten ist alles schön schwarz-weiß, passt aber gut zum setting :D

dazu muss ich auch noch sagen dass natürlich alle bilder nicht pinkelfein bis an den rand ausgemalt sind sondern eben nur relativ skizzenhaft! so ungefähr wie die eine mappe auf der htw-seite, die mit den polizisten in schwarz weiß :)
Velox
Beiträge: 84
ou man da regt sich aber schon das interesse bei mir, würde voll gerne mal was sehen verdammt :D
Thelav
Beiträge: 135
Alles klar, dann versteh ich, warum du so ein heftiges Tempo an den Tag legst *g*

Ich sitze grob 15 Stunden an einem Bild, aber die, die jetzt kommen, brauchen zum Glück weniger Zeit. Da ich mein Tablet auch erst seit März habe, ist das sowieso noch Neuland für mich.

War eigentlich eine Mindestanzahl an Bildern angegeben? Wollte grade nochmal nachlesen, hab aber nichts gefunden.
Velox
Beiträge: 84
nö, ist denen egal mit ner mindestanzahl.

was fürn tablet hast du denn? weil hab mir vor 2 wochen auch eins zugelegt (wacom intuos5 m) und wollte die mappe nur analog machen, weil ich mich noch nicht genug eingefuchst habe... ;)
Thelav
Beiträge: 135
Ich hab ein wacom intuos 4m und kam eigentlich sehr einfach rein. Ich hab aber schon vorher viel mit PS und Illustrator gearbeitet, daher ging das in der Hinsicht ganz gut.

Schade dass für ein wirklich gutes ZBrush Modell keine Zeit mehr ist.

Danke für die Info mit der Mindestanzahl - phew, Glück gehabt *g* Ich dachte die 15 A3 Blätter wären die Anforderung. Ich denke da hast du eine gute Auswahl mit soviel Zeichnungen :)
Michelangelo
Beiträge: 54
Seid ihr alle auf Game Art fixiert?
[color=#FF4000][i]Es ist der Fluch des Sehenden, zu sehen woran er glaubt.[/i][/color]
Thelav
Beiträge: 135
Also ich bin nicht auf GameArt "fixiert", bei mir ist das eine Mischung aus GameArt, Plot- und Funktionsdesign. Bei mir kommen ziemlich unterschiedliche Sachen rein, ich würde gar nicht sagen, dass ich primär GameArt mache.

Aber fast alles ist mit Zeichnungen unterlegt, ich denke, dass macht den Textteil meiner Arbeit besser lesbar.
Velox
Beiträge: 84
Thelav, hast du irgendwas auf DA?
Thelav
Beiträge: 135
Ja, hatte ich glaub ich ein paar Seiten vorher geposted.

Die meisten Zeichnungen von diesem Jahr sind nur relativ einfache Sachen für ein paar Mitspieler in SWToR gewesen -[url=http://red-gizka.deviantart.com/gallery/]hier[/url].

Da habe ich aber primär verschiedene Stile und Zeichentechniken ausprobiert, weil mein Tablet ja noch ganz neu war.
Velox
Beiträge: 84
sry hatte ich erfolreich ignoriert... sieht doch schonmal nice aus :)
Thelav
Beiträge: 135
Danke - na mal sehen obs reicht ^^
Velox
Beiträge: 84
wird schon. und dann gründen wir ein precore-semester :D
Thelav
Beiträge: 135
*g* Na dann reiss ich mal noch ein paar Stunden ab ;)
Michelangelo
Beiträge: 54
Wie sehen bei euch eigentlich DIE Mappen oder DIE Kästen aus?
Ich meine nicht, was sich darin befindet, sondern das Äußerliche.

Ich habe davon keine Ahnung! :lol:
Das klingt für mich recht albern, da es sowieso nicht zum Bestehen beiträgt.
Der Inhalt ist wichtiger. Aber so wie sich das anhört, MUSS man es machen...
[color=#FF4000][i]Es ist der Fluch des Sehenden, zu sehen woran er glaubt.[/i][/color]
felesya
Beiträge: 83
Natürlich brauchst du irgendwie ein Behältnis, jetzt zwingend und krampfhaft eine kiste zu gestalten, halte ich aber für nicht sinnvoll. Bei der Mappenberatung wurden viele angenommene Mappen gezeigt, die nur in diesen schwarzen umhängeportfolios präsentiert wurden. Mache ich evtl auch, kommt halt drauf an, was du reinmachst. Nur blätter in eine total geil gestaltene Kiste zu packen ist wohl genau so sinnvoll wie plastiken und brettspielzubehör in ein schlichtes portfolio zu quetschen. Mach einfach das, was du willst. ;)
Thelav
Beiträge: 135
Überleg dir doch einfach, was zu deinem Konzept passt.

Zu einer Brettspiel-Idee passt eine Pappkiste mit Außengestaltung natürlich besser, als würdest du die gleiche Kiste für ein Hörspiel verwenden.

Ursprünglich wollte ich alles digital abgeben, aber da man offenbar die bearbeitete Hausaufgabe ausdrucken "muss", habe ich mir schon was ganz nettes überlegt - verrate das aber nicht ;)
Michelangelo
Beiträge: 54
Aber wo und wie zum Kuckuck machen sich die Leute diese gut bedruckten Kästen und Mappen?
Konnte dazu keine Seite finden, auf der man sich das günstig herstellen lassen kann.
Und vor Ort etwas zu suchen... Keine Ahnung wo! xD

Oder machen die sich das sogar selbst? :shock:
[color=#FF4000][i]Es ist der Fluch des Sehenden, zu sehen woran er glaubt.[/i][/color]
Thelav
Beiträge: 135
Also die Kästen auf der Hausaufgaben-Seite von der HTW sehen nicht so extrem umständlich aus. Ich vermute stark, die wurden selbst gebastelt.
Tarkus
Beiträge: 117
Wie, man muss den Quatsch machen?! Reicht es nicht, wenn man eine A2/A3 Sammelmappe mit den "losen" Blättern einschickt - oder was ist mit den "Umhängeportfolios" gemeint?

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net